Zu Früh????

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Maus ist 16 Wochen. Ich habe seit 5 Tagen mit Beikost angefangen, aber wenn ich mit den Karotten komme dan verzieht sie das Gesicht und es schüttelt sie wenn sie es schluckt. Ist sie dann noch nicht bereit für Bekost oder soll ich es einfach mal mit einer anderen Sorte versuchen?
Sie hat auch etwas Bauchschmerzen bekommen, ist das normal?
Eine Hebamme hat gemeint man kann Zeitgleich mit der Beikost Mittags auch Nachmittags mit einem Milchbrei mit Obst anfangen stimmt das oder ist es zu viel auf einmal?
Diese Hebamme meinte auch das morgens und abends weiter gestillt werden soll. Ich muss sagen das irritiert mich etwas, was kommt den wann dran, weil man überall was anderes hört?
Liebe Grüße
Ihre Maus ist noch sehr, sehr jung. Der neue Geschmack und die neue Art des Schluckens, das alles ist ungewohnt und muss geübt und erfahren werden. Wenn Ihre Tochter sich nicht komplett sträubt und verweigert, dann können Sie geduldig dranbleiben und täglich wiederholend ein paar Löfflchen Karotte anbieten. Aber ganz ohne Zwang. So wird sich Ihr Mädchen nach und nach daran gewöhnen.
Haben Sie den Eindruck Ihre Kleine ist noch gar nicht dafür bereit, dann setzen Sie nochmal 1-2 Wochen aus. Sie haben keine Eile. Bis dahin ist auch das Bäuchlein reifer und kann besser mit der neuen Kost umgehen. Etwas Bauchgrummeln am Anfang kann aber immer normal sein. Der Darm kannte bis dato ja nur Milch und muss sich an andere Lebensmittel erst gewöhnen. Das kann auch mal etwas Bauchweh mit sich bringen. Das legt sich aber wieder.
Generell wird empfohlen sich auf eine Mahlzeit zu konzentrieren wie bevorzugt den Mittagsbrei aus Fleisch und Gemüse.
Hat sich dieser gefestigt kann ein weiterer Brei wie beispielsweise ein Milchbrei eine Milcheinheit ersetzen. So wird üblicherweise Monat für Monat eine Milch durch Beikost ersetzt. Die restlichen Mahlzeiten sind und bleiben erst mal Milch.
Gehen Sie einen Schritt nach dem anderen, so wird sich Ihre Kleine sicherlich an alles gut gewöhnen.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
mein Kleiner wollte auch nicht Karotte essen, habe nach 1 Woche es dann mit Pastinake probiert.Es hat super geklappt!!Die Pastinake schmeckt glaube ich besser

Gruß
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.