Frühstück ab wann
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2013 17:42
Frühstück ab wann
HALLO!
Eine Frage: ab wann habt ihr die MorgenFlasche mit Frühstück ersetzt und mit was?
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und isst sehr gerne Brei . Er bekommt Mittags Gemüsebrei, Nachmittags und Abends Dinkel Milch Brei mit Obst.
Wieviel Abwechslung braucht ein baby?
Eine Frage: ab wann habt ihr die MorgenFlasche mit Frühstück ersetzt und mit was?
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und isst sehr gerne Brei . Er bekommt Mittags Gemüsebrei, Nachmittags und Abends Dinkel Milch Brei mit Obst.
Wieviel Abwechslung braucht ein baby?
10. Feb 2013 17:50
Re: Frühstück ab wann
Hallo,
soviel ich weiß brauchen Babys nicht viel Abwechslung. Es reicht wenn sie ein paar Lebensmittel kennen bis zum ersten Geburtstag. Aber was sie auf jeden Fall brauchen ist eine Milchmahlzeit am Tag und das definitiv mindestens bis zum ersten Geburtstag. Vorzugsweise ist das die Milch morgens.
Grüße
soviel ich weiß brauchen Babys nicht viel Abwechslung. Es reicht wenn sie ein paar Lebensmittel kennen bis zum ersten Geburtstag. Aber was sie auf jeden Fall brauchen ist eine Milchmahlzeit am Tag und das definitiv mindestens bis zum ersten Geburtstag. Vorzugsweise ist das die Milch morgens.
Grüße
10. Feb 2013 18:05
Die Milchmahlzeit brauchen sie zwar schon, aber es ist egal, ob diese flüssig oder als Brei gereicht wird!
Du kannst ja einfach mal ausprobieren, ob Dein Schatz morgens einen Milchbrei essen mag. Allerdings würde ich das nur machen, wenn Dein Kind auch schon gut Wasser oder so trinken mag. Sonst könnten es vielleicht zuviele "feste" Mahlzeiten sein.
Du kannst ja einfach mal ausprobieren, ob Dein Schatz morgens einen Milchbrei essen mag. Allerdings würde ich das nur machen, wenn Dein Kind auch schon gut Wasser oder so trinken mag. Sonst könnten es vielleicht zuviele "feste" Mahlzeiten sein.
10. Feb 2013 19:12
hm na ich weiß nicht ob man mitk 6 monaten schon frühstück geben muss?
da beginnen ja manche gerade mal mit dem mittagsbrei.
also ich habe bei den anderen beiden so ab 8-9 monate bis zu 12 monate morgens mit brot begonnen bis dahin hatten sie noch milch bis auf die anderen mahlzeiten und das sehr lange.
geschadet hats nicht sie haben ja zwischendurch noch obst und so geknabbert.
da beginnen ja manche gerade mal mit dem mittagsbrei.
also ich habe bei den anderen beiden so ab 8-9 monate bis zu 12 monate morgens mit brot begonnen bis dahin hatten sie noch milch bis auf die anderen mahlzeiten und das sehr lange.
geschadet hats nicht sie haben ja zwischendurch noch obst und so geknabbert.
10. Feb 2013 19:25
da gebe ich 3er mami recht
meine tochter hatte zu anfangs 5 milchflaschen.
als erstes gab es mittags gemüse-fleischbrei.
dann habe ich ihr nachmittags ein obst-getreidegläschen gegeben weil sie absolut keinen milchbrei gefuttert hat.
so mit 9 monaten hat sie dann abends etwas brot genkabbert.
die milchflasche morgens und abends hat sie behalten bis sie mit 12 monaten jede milchflasche verwiegert hat

meine tochter hatte zu anfangs 5 milchflaschen.
als erstes gab es mittags gemüse-fleischbrei.
dann habe ich ihr nachmittags ein obst-getreidegläschen gegeben weil sie absolut keinen milchbrei gefuttert hat.
so mit 9 monaten hat sie dann abends etwas brot genkabbert.
die milchflasche morgens und abends hat sie behalten bis sie mit 12 monaten jede milchflasche verwiegert hat

10. Feb 2013 19:43
Meine Mädchen haben auch lange ihre Morgenflasche behalten, als 1. Frühstück noch weit in die Kindergartenzeit hinein! ABER es ist eben ohne Weiteres möglich, die Flasche durch einen Brei zu ersetzen, wenn Kind und Mama damit zufrieden sind (und eben die Gesamtflüssigkeitszufuhr am Tag stimmt!).
Und die Fragestellerin schrieb ja, dass das Kind bereits drei Breimahlzeiten bekommt... ob man das zu früh findet, oder nicht, stand hier ja nicht zur Debatte.
Übrigens, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Du nachmittags und abends einen Milchbrei fütterst. Davon sollte einer (meistens der Nachmittagsbrei) milchfrei sein, also ein Obst-Getreide-Brei.
Und die Fragestellerin schrieb ja, dass das Kind bereits drei Breimahlzeiten bekommt... ob man das zu früh findet, oder nicht, stand hier ja nicht zur Debatte.
Übrigens, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Du nachmittags und abends einen Milchbrei fütterst. Davon sollte einer (meistens der Nachmittagsbrei) milchfrei sein, also ein Obst-Getreide-Brei.
10. Feb 2013 22:42
na ich bezog das zu früh nicht auf die breimahleziten sondern auf morgens schon ein frühstück statt einer flasche.
ich habe muss ich sagen mrigens nie breie gefüttert da sie ja mit 8 oder 12 monaten dann auch brot essen konnten haben sie das zum frphstück bekommen mit einer milch dazu ich habe denen auch lange noch folgemilch gegegebn oder eben pre also kuhmilch erst ab dem 3. lebensjahr.
und so hungrig wie unsere ist glaube ich auch nicht das sie ganz auf ihre nachtflasche und morgenflasche verzichten würde, die braucht sie einfach noch.
jedes kind ist natürlich andersaber ob man nun wirklich mit monaten schon morgens frühstück geben muss?
ich habe muss ich sagen mrigens nie breie gefüttert da sie ja mit 8 oder 12 monaten dann auch brot essen konnten haben sie das zum frphstück bekommen mit einer milch dazu ich habe denen auch lange noch folgemilch gegegebn oder eben pre also kuhmilch erst ab dem 3. lebensjahr.
und so hungrig wie unsere ist glaube ich auch nicht das sie ganz auf ihre nachtflasche und morgenflasche verzichten würde, die braucht sie einfach noch.
jedes kind ist natürlich andersaber ob man nun wirklich mit monaten schon morgens frühstück geben muss?
12. Feb 2013 10:44
@emil:
Ich würde auch sagen du solltest vl Nachmittags nur einen Obst Getreide Brei ohne Milch reichen
Abends dann den Milchbrei. Mit 6 Monaten kann dein Kleiner ruhig noch die Milchflasche morgens trinken, außer natürlich er mag die nicht mehr, dann würde ich da vl auch auf einen Milchbrei umsteigen. Ich persönlich habe meinen Großen (3 Jahre) morgens und abends noch nicht von seiner Flasche losbekommen. Er trinkt sie noch immer liebend gerne & ich finde es auch ok. Morgens als erstes Frühstück zum wach werden & abends legt er sich damit auf die Couch zum runter kommen vorm ins Bett gehen. Ich habe auch erst dann ein anderes Frühstück dazu eingeführt als mein Kleiner schon gut essen konnte, dann gab's Brot oder Weckerl mit Butter, Marmelade, usw.
Ist ja im Prinzip nicht's dagegen zu sagen die Flaschen langsam durch Breie zu ersetzen, musst eben nur darauf achten das dein Kleiner dann genug Wasser oder Tee tagsüber zu sich nimmt
Lg
Ich würde auch sagen du solltest vl Nachmittags nur einen Obst Getreide Brei ohne Milch reichen

Ist ja im Prinzip nicht's dagegen zu sagen die Flaschen langsam durch Breie zu ersetzen, musst eben nur darauf achten das dein Kleiner dann genug Wasser oder Tee tagsüber zu sich nimmt

Lg
12. Feb 2013 12:58
Hallo,
ja das stimmt. Er kann natürlich seine morgendliche Milchmahlzeit auch als Brei einnehmen. Aber Milch sollte es definitiv sein und meine KiÄ meinte am besten ne Flasche/ Stillen bis sie ein knappes Jahr alt sind, da Säuglinge einfach auch noch ein Saugbedürfnis haben und dies somit mit einer täglichen Milchflasche bzw. Stillen (so werde ich es machen) gestillt wird.
Grüße
ja das stimmt. Er kann natürlich seine morgendliche Milchmahlzeit auch als Brei einnehmen. Aber Milch sollte es definitiv sein und meine KiÄ meinte am besten ne Flasche/ Stillen bis sie ein knappes Jahr alt sind, da Säuglinge einfach auch noch ein Saugbedürfnis haben und dies somit mit einer täglichen Milchflasche bzw. Stillen (so werde ich es machen) gestillt wird.
Grüße
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...