Frau Schavan!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1407824
7. Feb 2013 13:34
Re: Frau Schavan!
Ach die Politiker bescheissen doch alle. :roll:

Das ist schon ein Ding,was die da so machen,okay es sind auch nur Menschen,aber von denen man eigentlich mehr erwartet.
Wenn das meine Tochter in der Schule machen würde,also abgucken,spicken...,sie würde da gleich ne fette 6 bekommen. :evil:
gast.898581
7. Feb 2013 13:55
Also bei einer Prüfung abgucken oder mal spicken oder bissi schummeln (was wir alle mal gemacht haben) ist für mich Bohr vergleichbar mit einer Doktorarbeit ergaunern. Sorry.
gast.1502405
7. Feb 2013 15:00
Seh ich dann auch mal so, Fipis!

Und außerdem mussten wir, wurden wir beim Schummeln erwischt, auch die Konsequenzen trage: Setzten 6! ;)
gast.555071
7. Feb 2013 16:36
frau schavan hat ihre doktorarbeit vor über 30 jahren geschrieben und sogar selbst die überprüfung veranlasst, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
hätte sie bewußt "gemoggelt" wäre das doch mehr wie nur dumm gewesen.
ich denke, man geht zu hart ins gericht, ihr jetzt nach solanger zeit den titel abzuerkennen.
sie hat ja nicht wie andere politiker versucht, es zu vertuschen.
man kann bei jedem was finden, wenn man nur lange genug sucht und politiker sind auch nur menschen.

ich sehe es übrigens genauso mit herrn busemann oder wie der heißt, der jetzt wegen einer "trunkenheitsfahrt" in der presse ist.
er gibt zu, das er einen fehler gemacht hat, das das kein kavaliersdelikt ist und er sich verschätzt hat und dafür auch gerade stehen wird.
richtig war es nicht, nach dem genuß von alkohol noch selbst zu fahren, aber das sieht er ja auch ein.

ich verstehe nicht, warum menschen, die im rampenlicht stehen immer perfekt sein müssen.
mir sind menschen aus dem öffentlichen lieber, die auch fehler haben und machen, als all diejenigen, die immer so perfekt rüber kommen in ihrem tun und handeln und aussehen.

mut zur lücke, denke ich, solange die leute ihre fehler offen zugeben und daran arbeiten, es in zukunft besser zu machen.
gast.977221
7. Feb 2013 16:40
Das war eigentlich ironisch gemeint was ich geschrieben hatte. Aber sie hat doch nicht wirklich ihre Arbeit ergaunert oder die hat doch nur unsauber gearbeitet :? Oder hab ich das falsch verstanden ?
gast.1502405
7. Feb 2013 16:43
Norell sie sollten ihr bestmögliches versuchen zu tun gerade weil sie in der Öffentlichkeit sind und somit Vorbild!

Oder wie kannst du deinem Kind erklären, dass es KEINE Tafel Schokolade auf einmal essen darfst wenn du täglich 5 verputz! Als einfaches Beispiel!

Wieso sollten sich also dann die Promovierenden von heute an Regeln halten, wenn es eine, ich betone, Bildungsmenisterin, ungestraft, nicht zu machen braucht?! :?
MaggyH
7. Feb 2013 16:49
die hätten das richtig prüfen müssen, nachdem sie die Arbeit abgegeben hat und nicht erst jetzt, nach fast 30 Jahren. Ich finde, es ist jetzt verjährt und es kommt nur darauf an, was sie heute in ihrem Amt leistet. Und wenn sie nichts leistet, dann ist sie nicht tragbar. Wenn sie was leistet, dann soll man das anerkennen. Doktor hin oder her.
gast.555071
7. Feb 2013 17:00
@babypups,

das erkläre ich meinen kindern ganz einfach.
mein großer kam jetzt nämlich an und meinte, er will ein spielzeug mit in den kiga nehmen, weil 2 andere jungs immer was dabei haben.
auf dem letzten elternabend wurde aber vereinbart, das die kinder kein privatspielzeug außer ein buch oder ein kuscheltier mehr mitbringen sollten, weil es überhand genommen hat.
nun kam mein großer und meinte:" die beiden jungs dürfen aber IMMER etwas mitbringen, NUR ICH NICHT, das ist gemein."

meine antwort darauf war:" das ist evtl gemein, aber DU bist NICHT die anderen jungs und WIR halten uns an die regeln, selbst dann, wenn sie uns NICHT gefallen, ende der debatte."

vorbild hin oder her, such mal lange genug bei unserer kanzlerin, da findest du auch leichen im keller, denn fehler hat jeder mal gemacht und ich denke nicht, das sie wie ein gewisser anderer politiker gemoggelt hat, sondern nur unaufmerksam gearbeitet hat.
ich denke, das es halt verjährt ist und außerdem hätte da auch die kontrollinstanz was merken müssen, hat sie aber nicht.

bei mir wurde damlas im führerschein eingetragen, das ich statt 2 jahre probezeit nur 24 stunden probezeit hatte, weil eingetragen wurde, das die probezeit an genau dem tag und in dem jahr endet, wo ich den schein gemacht habe.
war gut für mich, alle hatten probezeit, nur ich nicht und es war rechtskräftig, weil die kontrollinstanz "geschludert" hatte, nicht ich.

ich denke, das es zu hochgepusht wird.
und wenn jeder politiker bei dem geringsten regelverstoß oder der kleinsten unachtsamkeit zurück treten müsste, dann hätten wir schon längst keine annähernd funktionierende politik mehr, weil wir keine politiker mehr hätten, weil ja alle irgendwann mal in ner klausur gemogelt oder vor 50 jahren einen kaugummi geklaut haben oder ihrer schwester in den haaren gezogen haben etc.
es kommt auf den mutwillen, die sache an sich und die zeit an, in der das vergehen passiert ist, wie auch auf die reaktion des betreffenden, denke ich, ob er im amt bleiben solte oder nicht.
gast.977221
10. Feb 2013 19:38
gast.1240750
10. Feb 2013 20:15
gelberdingo hat geschrieben:
>
> http://2.bp.blogspot.com/-bWNXjzPxBlo/U ... ar2013.jpg
> ;)

Klasse! :lol:
gast.1407824
10. Feb 2013 21:20
gelberdingo hat geschrieben:
>
> http://2.bp.blogspot.com/-bWNXjzPxBlo/U ... ar2013.jpg
> ;)

Was sie da wohl angekreuzt hat??? :? :lol: :lol:
gast.1138661
11. Feb 2013 18:07
:lol: :lol: :lol:
ich lach mich nur mehr schlapp!!!

das ist doch alles nachrichtenmacherei um von WIRKLICH wichtigen themen abzulenken!!

betreuungsgeld, kitaausbau, alg 2, steuererhöhungen....
STAATSVERSCHULDUNG...

keine sau redet über diese themen, aber alle hacken auf der ollen rum!! :roll: :roll:

mein gott!!
ist es wirklich soooo schlimm von 300 seiten auf 10 seiten sich was abzugucken, oder quellenangaben zu vermogeln??

klar muss sie, wenn es rauskommt die konsequnzen tragen, tat sie auch und dann ist doch gut!!!
setzen sechs!! oder in dem fall "auf und davon!" ;) ;)

aber ganz ehrlich??

bei all den "problemen" in diesem land finde ich das wirklich LÄCHERLICH!!!!
gast.1234148
12. Feb 2013 08:07
Die Doktorarbeit von ihrer nachfolgerin wird ja auch schon überprüft.
Denen muss es echt langweilig sein,
28 Beiträge
loading 19546...