zeiten breireihenfolge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Feb 2013 19:49
zeiten breireihenfolge
hallo ihr lieben,
man liest ja im inet so viel über breieinführung und ich bin immer noch etwas verwirrt:-(
unser sohn aaron maximilian (knapp 6 monate) isst wunderbar (jenachdem was es gibt:-) ) sein mittagsbrei-Gemüse-kartoffel-fleisch-brei.nun sind wir dabei die 2 breimahlzeit einzuführen.das wäre der milch(abend)brei.nur für den abendbrei ist mein kleiner schatz zu müde.
meine frage: darf man den milchbrei als nachmittagsbrei geben und den getreide-obst-brei am vormittag???
essensplan wäre dann:
früh: flasche 1er 235ml
vormittags: GOB
mittags:Gemüse-Kartoffel-Fleisch-brei
nachmittags: Michbrei
abends: Flasche 1er 235ml( dabei schläft er ein und dann gehts ins bett ).
muss dazu sagen unser wurm geht ca 17 uhr ins bett und kriegt manchmal sogar um 16 uhr seine letzte mahlzeit.er hält länger nicht aus und schläft dann seine 12-15 h durch.
wenn der essensplan so ok ist kann ich den milchbrei auch vormittags geben und den GOB nachmittags??
was tun wenn er zwischendurch noch hunger hat.manchmal kommt er alle 2 stunden und dann gebe ich ihm fläschen.finde er bekommt dann zu viel aber mit obst zwischndurch lässt er sich nicht abspeisen:-) oder kann ich zwischendurch dann nochmal getreide-obst-brei geben???
über eine antwort wäre ich sehr sehr dankbar!!
lg katja und aaron
man liest ja im inet so viel über breieinführung und ich bin immer noch etwas verwirrt:-(
unser sohn aaron maximilian (knapp 6 monate) isst wunderbar (jenachdem was es gibt:-) ) sein mittagsbrei-Gemüse-kartoffel-fleisch-brei.nun sind wir dabei die 2 breimahlzeit einzuführen.das wäre der milch(abend)brei.nur für den abendbrei ist mein kleiner schatz zu müde.
meine frage: darf man den milchbrei als nachmittagsbrei geben und den getreide-obst-brei am vormittag???
essensplan wäre dann:
früh: flasche 1er 235ml
vormittags: GOB
mittags:Gemüse-Kartoffel-Fleisch-brei
nachmittags: Michbrei
abends: Flasche 1er 235ml( dabei schläft er ein und dann gehts ins bett ).
muss dazu sagen unser wurm geht ca 17 uhr ins bett und kriegt manchmal sogar um 16 uhr seine letzte mahlzeit.er hält länger nicht aus und schläft dann seine 12-15 h durch.
wenn der essensplan so ok ist kann ich den milchbrei auch vormittags geben und den GOB nachmittags??
was tun wenn er zwischendurch noch hunger hat.manchmal kommt er alle 2 stunden und dann gebe ich ihm fläschen.finde er bekommt dann zu viel aber mit obst zwischndurch lässt er sich nicht abspeisen:-) oder kann ich zwischendurch dann nochmal getreide-obst-brei geben???
über eine antwort wäre ich sehr sehr dankbar!!
lg katja und aaron
11. Feb 2013 19:56
Re: zeiten breireihenfolge
Du kannst die Mahlzeiten am Tag beliebig tauschen, gerade so, wie es bei Euch paßt. Allerdings würde ich dann schon eher den Milchbrei nachmittags füttern, wenn es die letzte Mahlzeit des Tages ist, da die Kombination aus Eiweiß (Milch) und Getreide wohl besser für die Nacht sättigt, als der Getreide-Obst-Brei.
Vielleicht reguliert sich das mit dem Hunger zwischendurch auch, wenn eine zweite Breimahlzeit eingeführt ist. Aber ansonsten denke ich, dass Babys in so jungem Alter auch ruhig zwischendurch nochmal ein Fläschchen oder die Brust bekommen dürfen!
Vielleicht reguliert sich das mit dem Hunger zwischendurch auch, wenn eine zweite Breimahlzeit eingeführt ist. Aber ansonsten denke ich, dass Babys in so jungem Alter auch ruhig zwischendurch nochmal ein Fläschchen oder die Brust bekommen dürfen!
11. Feb 2013 20:01
vielen lieben dank für deine antwort.
unser essensplan sieht momentan so aus:
ca 6 uhr flasche
ca 8 uhr flasche
ca 10.30 gemüse-kartoffel-(fleisch)brei
ca 12.30/13 uhr flasche
ca 15.30/16 uhr letzte mahlzeit flasche.
welche mahlzeit ersetze ich dann?? die 12.30 mit milchbrei??? denn 15.30/16 uhr mahlzeit ist er zu müde zum löffeln da dann flasche,dabei schläft er ein und ich trag ihn ins bett.er schläft dann 12 h.
unser essensplan sieht momentan so aus:
ca 6 uhr flasche
ca 8 uhr flasche
ca 10.30 gemüse-kartoffel-(fleisch)brei
ca 12.30/13 uhr flasche
ca 15.30/16 uhr letzte mahlzeit flasche.
welche mahlzeit ersetze ich dann?? die 12.30 mit milchbrei??? denn 15.30/16 uhr mahlzeit ist er zu müde zum löffeln da dann flasche,dabei schläft er ein und ich trag ihn ins bett.er schläft dann 12 h.
11. Feb 2013 20:05
Hm, ich selber würde wohl versuchen, die Zeiten ein wenig zu schieben...
Aber sonst versuch' es doch einfach mal mittags mit dem Milchbrei und schau, wie es klappt.
Aber sonst versuch' es doch einfach mal mittags mit dem Milchbrei und schau, wie es klappt.
11. Feb 2013 20:11
manchmal bin ich froh das er 2 h durchhält..ab und zu verlangt er nach 1,5 h schon was zu futtern.versuch schon mein bestes.wenn wir draussen sind kann er auch 3-4 h durchhalten..sollte ich wohl nur noch raus gehen:-).
ich glaub ich werde den "nachmittagsbrei" was bei ihm gegen 13 uhr ist den getreide-obst-brei geben und als abendmahlzeit erstmal seine flasche.damit schläft er gut und lange und er brauch das kuscheln mit mir oder....
ich glaub ich werde den "nachmittagsbrei" was bei ihm gegen 13 uhr ist den getreide-obst-brei geben und als abendmahlzeit erstmal seine flasche.damit schläft er gut und lange und er brauch das kuscheln mit mir oder....
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...