Keine Lust mehr

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1257472
11. Feb 2013 11:48
Keine Lust mehr
Hallo an Alle,

ich habe zwei Kinder und stand immer recht gut im Leben. Als das erste Kind auf die Welt kam, hatte ich ca. nach 2 Jahren eine erste Depression, da ich das Gefühl hatte alle anderen Mann/Schwiegereltern wissen es besser als ich und mir die Anerkennung der Arbeit fehlte. Dann begab ich mich in Behandlung und es wurde auch wieder besser. Jetzt ist mein zweites Kind 1,5 Jahre und ich stehe am ABgrund. Ich schaffe es mit Müh und Not sie zu versorgen. Nichts macht mir mehr Spaß, ich bin genervt, kann kaum über etwas lachen, versuche nur den Plan des Tages zu schaffen. Kann kaum noch verbindliche Post öffnen etc. Hat das auch jemand von Euch? Wie schafft Ihr den Tag, es gibt im Haus soviel zu tun. Ich schaffe es aber nicht voraus u schauen, sondern nur zurück!!! Wie ich mal war -was ich jetzt nicht bin...
gast.1217978
11. Feb 2013 12:23
Re: Keine Lust mehr
Wenn du vor Jahren schon in Behandlung warst, kann ich dir nur raten, so schnell wie möglich wieder zu einem Arzt oder in eine Klinik zu gehen. Allein schon für deine Kinder.
Du brauchst Hilfe! !
gast.1068841
11. Feb 2013 12:39
ich würde dir auch raten, das du dich wieder in behandlung begibst.

allerdings kann ich dich auch geringfügig verstehen... ich bin seit dezember 2009 quasi im muttersein "gefangen".
war zwar noch 8 wochen nach meiner elternzeit in arbeit, allerdings davon 3 wochen krank geschrieben, und habe die kündigung bekommen.
und seitdem ging das leben nur so an mir vorbei...
meine maus war am anfang dauerkrank, und dann hat sich kein job gefunden. und jetzt in der ss (termin im mai) hat mich natürlich auch keiner mehr genommen.

es ist zwar nicht so heftig wie bei dir, aber ich fühle mich auch manchmal total bäh, und wünschte mir, ich könnte mal ne woche für mich bzw. für mich und meinen mann alleine haben.
und die ss macht es mir derzeit auch nicht unebdingt leichter, zumal meine große gerade in einer schwierigen phase zu sein scheint.

der haushalt bleibt bei mir durchaus mal liegen, ich kann mich aber auch sleber zu nichts wirklich aufraffen... und unsere finanzielle situation macht es auch nicht gerade einfacher.
es gibt soviele punkte, die mich derzeit runtrziehen, das ich auch immer das gefühl habe, ich stehe still.

ich liebe meine maus über alles, und ich kann auch durchaus lachen, wenn sie experimentiert (wenn es nichts gefährliches ist), aber manchmal frage ich mich ehrlich, ob es richtig war, ein kind bzw. auch jetzt das zweite zu bekommen.
und wenn sie mich dann anschaut, dann finde ich die antwort in ihren augen... es war die richtige entscheidung.
und alles andere wird auch wieder werden... ich werde nach der elternzeit hoffentlich einen neuen job haben, bis dahin sind wir hoffentlich umgezogen, und können quasi ein neues leben beginnen, was uns hoffentlich besserung bringt.

versuche dir eine auszeit zu nehmen, und den haushalt mal haushalt zu sein.
geht deine kleine shcon in den kindergarten? wenn ja, dann nutze den vormittag mal für dich, und lasse den staub und die wäsche liegen.
gehe zum friseur, vll schwimmen, oder mache einfach das, worauf du lust hast. shclafen, lesen, weiß der geier... und dneke mal einen tag nicht an den haushalt.

die kinder werden es verkraften, wenn es einen tag mal nur "dosenfutter" gibt, oder etwas aus dem tiefkühler. ;)
gast.1257472
11. Feb 2013 12:55
Na danke erst mal. das hört sich nicht gut für mich an. Ich wollte es nicht wieder bis dahin schaffen und vor allem wollte ich da ganz draußen bleiben.
butterblume71
11. Feb 2013 13:00
ich weiß ja nicht wie tief deine Beschwerden gehen ,bei mir hat eine Mutter-Kind-Kur geholfen , ich hatte Zeit für mich ,die Kinder waren versorgt und hatten in der Gruppe Spaß . In der Zeit konnte ich mir Gedanken über mich selbst machen,was will ich , was ist mir Wichtig ,wie kann ich etwas ändern .Vielleicht ist es ja auch etwas für Dich.
gast.1248872
11. Feb 2013 13:20
Hallo ,ich mache das seit 10 Jahren mit allerdings kommt noch eine Angst-und Panikstörung dazu.Du solltest unbedingt zum Arzt gehen,eventuell helfen schon leichte Medikamente und du solltest auch über eine längerfristige Behandlung nachdenken.Ansonsten versuch offen damit umzugehen und fordere Hilfe von familie und Freunden ein.Depressionen sind eine Krankheit und du hast ein Recht auf Hilfe.Zu versuchen das zu vertuschen oder zu übergehen macht es nur schlimmer und schämen mußt du dich nicht.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...