Rosenkohl

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hab mal wieder eine Frage:
mein Sohn Andreas ist jetzt 20 Monate!
Er liebt es zu essen-nur bei manchen Dingen bin ich mir nicht sicher,ob er sie schon essen darf!!! Z.B. Rosenkohl---ich liebe Rosenkohl und würde gern wieder mehr damit kochen!Darf Andreas schon Rosenkohl essen???
Glg.Lisl81
gerne sind wir auch heute wieder für Sie da.
Nach dem ersten Geburtstag dürfen die Kleinen mehr und mehr das bekommen, was es in der Familie gibt. Natürlich sollte das Essen kindgerecht gewürzt und nicht zu scharf sein.
Gegen Rosenkohl ist aber nichts einzuwenden. Es ist immer gut Kinder frühzeitig an verschiedene Geschmäcker heranzuführen. Fangen Sie bei „Neuheiten“ am besten mit kleineren Portionen an, so wird sich Andreas gut damit anfreunden.
Alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
PS: Meiden sollten sie den Verzehr von rohem Hackfleisch bzw. Hackepeter, Rohwurst, Rohsalami, Teewurst…, Rohmilch und Rohmilchkäse, rohem Fisch (z. B. Sushi) und bestimmten Fischereierzeugnissen (z. B. Räucherlachs und Graved Lachs) sowie rohen Meerestieren (z. B. rohe Austern).
Vorsicht ist bei kleinen, harten Lebensmitteln wie Johannisbeeren, Nüssen oder Saaten, wie Sonnenblumen- oder Kürbiskernen geboten. Sie können beim Verschlucken leicht in die Luftröhre gelangen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.