Herpes??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Lara-MichelleKlein
27. Jan 2013 14:22
Herpes??
Hallo,
Heute morgen habe ich bei meiner Tochter an der Lippe eine Rötung festgestellt. Könnte das herpes sein?
Habe Angst dass sie meinen 7 Wochen alten Sohn ansteckt!
Sie küsst ihn oft, auch heute morgen.
Und mich kann sie dann doch auch anstecken oder?
gast.917724
27. Jan 2013 17:41
Re: Herpes??
Naja, bei Herpes könnte sie Euch natürlich beide anstecken bzw. angesteckt haben. Aber eine Rötung an der Lippe kann ja wirklich viele Ursachen haben!
Meine Kinder bspw. haben in den Wintermonaten trotz Pflege häufig so trockene Lippen, dass die Haut an und um die Lippen ganz rot und rau wird; vielleicht ist es bei Deiner Tochter ja auch so?
Lara-MichelleKlein
27. Jan 2013 22:04
Das denke ich auch, ich habe das auch voll oft.
Habe es fotografiert und meiner Hebamme geschickt und sie meint, dass es wahrscheinlich herpes ist. Sicher ist sie sich nicht.
Ich muss jetzt einfach warten, ob morgen früh ein Bläschen da ist. Heute Abend war nix da. Vielleicht haben wir ja Glück und es ist wirklich nur von der Kälte.
Hab zur Sicherheit alle Schnuller ausgekocht und die komplette Wäsche auf 90grad gewaschen und die beiden so gut es ging auseinander gehalten....
gast.1612140
10. Feb 2013 13:14
Hallo,
wenn du in Zukunft die Befürchtung hast, am nächsten Morgen mit einem Herpes Bläschen zu erwachen, kann ich dir raten Honig oder Teebaumöl auf die Lippen zu tun. Beide wirken präventiv und sind gute Massnahmen zur Vorbeugung. Habe früher auch Herpes Creme benutzt, finde aber, dass vor allem das Teebaumöl grad so gut wirkt und um einiges preiswerter ist. (Quelle: http://www.herpessymptome.de/Herpes_Hausmittel.html )

Lg
gast.917724
10. Feb 2013 19:45
Mit Teebaumöl sollte man aber vorsichtig sein! Es löst relativ häufig allergische Reaktionen aus!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...