Hab mal ne Frage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2010 13:59
Hab mal ne Frage
Hallo
mein Kleiner ist zwar erst 13 Wochen alt, aber ich wollte heute schonmal einen kleinen Vorrat an Gläschen holen, wenn es dann endlich los geht.
Jetzt habe ich ja hier schön überall gelesen:
1. Woche - eine Gemüseart (Kartoffel)
2. Woche - zwei Gemüsearten (Kartoffel und Karotte)
3. Woche - zwei Gemüsearten und Fleisch
Habe heute im Supermarkt allerdings nur ein einziges Gläschen gefunden in dem nur ein Gemüse drin ist. Das war die Frühkarotte von Alete.
Ich wollte allerdings mit Kartoffel anfangen.
Alle anderen waren z.B. Kartoffel mit Karotte oder Kartoffel mit Pastinake.
Hab ich da irgendwas übersehen?
Kocht ihr die ersten Breie selber?
LG Jule
mein Kleiner ist zwar erst 13 Wochen alt, aber ich wollte heute schonmal einen kleinen Vorrat an Gläschen holen, wenn es dann endlich los geht.

Jetzt habe ich ja hier schön überall gelesen:
1. Woche - eine Gemüseart (Kartoffel)
2. Woche - zwei Gemüsearten (Kartoffel und Karotte)
3. Woche - zwei Gemüsearten und Fleisch
Habe heute im Supermarkt allerdings nur ein einziges Gläschen gefunden in dem nur ein Gemüse drin ist. Das war die Frühkarotte von Alete.
Ich wollte allerdings mit Kartoffel anfangen.

Alle anderen waren z.B. Kartoffel mit Karotte oder Kartoffel mit Pastinake.
Hab ich da irgendwas übersehen?

Kocht ihr die ersten Breie selber?
LG Jule
16. Nov 2010 14:08
Re: Hab mal ne Frage
hallo
ja man fängt an mit gemüse und zwar entweder karotte, kürbis, pastinake usw... dann wenn das gut vertragen ist kommt die zweite zutat hinzu und das wäre dann die kartoffel
also karotte mit kartoffel oder kürbis mit kartoffel usw. und danach kommt dann noch das Fleisch hinzu
also am anfang werd ich den brei noch nicht seler kochen da sie ja da noch nicht viel essen aber wenn sie dann schon so ein Gläschen mit allem verputzen werd ich das selber kochen anfangen
grüßle

also am anfang werd ich den brei noch nicht seler kochen da sie ja da noch nicht viel essen aber wenn sie dann schon so ein Gläschen mit allem verputzen werd ich das selber kochen anfangen
grüßle
16. Nov 2010 14:14
aber von welcher Firma gibt es denn die Gläschen mit nur einem Gemüse?
Mit Karotte wollte ich ungern anfangen.
Mit Karotte wollte ich ungern anfangen.

16. Nov 2010 14:23
Also von so ziehmlich allen Firmen die Babynahrung herstellen von Hipp angefangen über Bebivita Alete usw.
Wo gehst du denn einkaufen? Ist das nur ein kleiner Laden? Also bei uns egal ob Globus Kaufland Marktkauf die haben immer große Auswahl von allen Sorten.
Wo gehst du denn einkaufen? Ist das nur ein kleiner Laden? Also bei uns egal ob Globus Kaufland Marktkauf die haben immer große Auswahl von allen Sorten.
16. Nov 2010 14:24
Nein ich habe im Marktkauf geschaut. Ein Riesenladen, da dachte ich die haben sowas.
Hm da muss ich wohl nochmal woanders gucken.
Trotzdem danke für die Antwort
Hm da muss ich wohl nochmal woanders gucken.
Trotzdem danke für die Antwort

16. Nov 2010 14:27
Ja mit den Märkten ist das sone Sache
in jedem Bundesland fast schon in jeder Filiale ist ein anders Angebot vorhanden...

16. Nov 2010 15:12
Hallo,
es gibt soweit ich weiß leider nur Karotte, Kürbis und Pastinake pur. Kartoffel müssstest du selbst kochen. Oder du fängst mit Kürbis oder Pastinake an, besonders Kürbis essen die meisten Babys gern, weil es leicht süßlich schmeckt.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche deinem Zwerg einen guten Appetit.
Lg
es gibt soweit ich weiß leider nur Karotte, Kürbis und Pastinake pur. Kartoffel müssstest du selbst kochen. Oder du fängst mit Kürbis oder Pastinake an, besonders Kürbis essen die meisten Babys gern, weil es leicht süßlich schmeckt.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche deinem Zwerg einen guten Appetit.
Lg
16. Nov 2010 15:25
Hallo
wenn ich das selber machen würde, koche ich dann einfach Kartoffeln ohne Alles??
Und dann pürieren?
Oder wie Kartoffelbrei auch mit Milch anrühren?
LG
wenn ich das selber machen würde, koche ich dann einfach Kartoffeln ohne Alles??
Und dann pürieren?
Oder wie Kartoffelbrei auch mit Milch anrühren?
LG
16. Nov 2010 17:27
schau mal hier http://www.daskochrezept.de/geschmacksa ... age_3.html da sind zich rezepte und wie es gemacht wird vielleicht ist ja was für dich dabei
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...