Missbildungsdiagnostik=Feindiagnostik???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sasdah
5. Feb 2013 11:55
Missbildungsdiagnostik=Feindiagnostik???
Hab von meinem FA eine Ü zur Missbildungdiagnostik bekommen. Ist das das gleiche wie Feindiagnostik oder auch das Organ-screening?
Von dem was ich hier gelesen habe müsste es das GLeiche sein was meine FA gesagt hat. Ist auch rutineuntersuchung bei ihr...
Aber Feindiagnostik würde sich netter anhören.... :|
gast.1490549
5. Feb 2013 12:21
Re: Missbildungsdiagnostik=Feindiagnostik???
he du.....

ja die ärzte müssen das so bezeichnen,weil die krankenkasse das sonst nicht bezahl.....als ich das auf meine überweisung sah sagte meine fa gleich"keine angst das ist nur für die krankenkasse"...so mußt du nix bezahlen....

und ja das ist die feindiaknostik :D also keine angst es ist wie gesagt nur ne info für die kasse.....lg
gast.1403130
5. Feb 2013 13:50
Kann ich nur bestätigen, ist die Feindiagnostik.
sasdah
5. Feb 2013 16:10
Ich denke sie schickt mich hauptsächlich wegen Terminunklarheit. Laut US ist es ca. der 4.7. aber laut rechnung schon der 30.6. nur weiß ich eh nicht was sie da ohne Periode gerechnet hat... :?
Dani&Jamie
5. Feb 2013 23:40
habe da eine frage, ich hatte in der ersten ss schon keine feindiagnostik bekommen und dieses mal hat mein arzt auch nix gemacht. beim nächsten termin bin ich dann schon in der 25 woche. muss ich meinen arzt darauf ansprechen wenn ich das gemacht bekommmen möchte? wird das nur in der klinik gemacht? LG
gast.1490549
6. Feb 2013 15:01
he du......

also sprech ihn drauf an und bitte ihn um eine überweisung,da viele fa einen garnicht drauf ansprechen.....ich würde solange nerven bis ich eine überweisung bekomme.....

und nein nicht nur im kh wird es gemacht....ich hatte ärzte im umkreis die darauf spezialisiert waren.....also frag ihn mal.....lg
gast.1514281
6. Feb 2013 17:17
hallo also so würd ich die diagnostig nicht bezeichnen

es gibt einen nackenfaltentest,, der meist in der 10-12 SSW stadtfindet und dann noch das organscreening. bei dem ersten test wird festgestellt ob das kind ein chromosomenschaden hat,, ( ist aber extrem selten sowas) und bei dem 2. test werden alle organe auf größe und wachstum und das herz auf klappenfehler und so kontrolliert,,,

alles beides nicht schlimm,, man macht sich nur zu viele gedanken

lg
gast.1379110
6. Feb 2013 19:07
Falsch es wird auch auf Missbildungen untersucht, deshalb auch dieser name, wobei Feindiganostik und Organscreening wohl die häufigeren Bennenungen sind
gast.1514281
8. Feb 2013 21:20
@ resie

bei chromosomenschäden gibt es immer fehlbildungen und in der 12 woche kann man nur durch die chromosomen feststellen ob es eine möglichkeit gibt das sowas auftritt,,, andere kann man erst viel später feststellen. haben wir alles im unterricht gehabt,, und ich hab ja nen baby und hab das alles schon durch gemacht,,,

ich kann nur sagen macht euch nicht verrückt ,, die warscheinlichkeiten sind extrem gering
gast.1379110
8. Feb 2013 21:56
Hä? Wir reden hier alle von der Feindiagnostik und die ist erst ab der 20.Woche und dient eben nicht nur dazu die Organe zu kontrollieren sonder auch Missbildungen fest zu stellen. Warum sonst hat der Arzt bei mir nach Hasenscharte,offenem Rücken,Klumpfüßen und Co gesucht?
gast.1087249
8. Feb 2013 21:59
Resie hat geschrieben:
> Hä? Wir reden hier alle von der Feindiagnostik und die ist erst ab der
> 20.Woche und dient eben nicht nur dazu die Organe zu kontrollieren sonder
> auch Missbildungen fest zu stellen. Warum sonst hat der Arzt bei mir nach
> Hasenscharte,offenem Rücken,Klumpfüßen und Co gesucht?

ja dazu dient sie... es soll sowohl nach missbildungen der orgae wie auch des körpers geschaut werden

und ich denke eine antwort hat nichts mitt der anzahl der kinder zu tun die man hatt, bzw mit der anzahl der schwangerschaften
und wenn doch "neuerdings" bekomme mein 3kind
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...