Karneval/ Fasching

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Chrissi2501
6. Feb 2013 10:59
Karneval/ Fasching
Hallo, Umfrage :)

bei uns ist nächsten Dienstag in der Kita Fasching angesagt, natürlich machen die Kleinsten auch schon mit, hab gleich noch schnell ein Kostüm für meine Kleine Maus bestellt, ein Mäuschen-Cape :lol: ich hoffe es kommt noch bis nächsten Dienstag, bin mal gespannt ob sie es sich auch anziehen lässt, hihi

Wird bei euch Fasching gefeiert, in der Kita oder privat und was zieht ihr euren Zwergen an???

Viele Grüße Chrissi :)
gast.1068841
6. Feb 2013 12:14
Re: Karneval/ Fasching
also, bei uns im kiga wird auch am 13.2. fasching gefeiert, und meine maus geht als rotkäppchen.
das kostüm haben wir von ihrem opa bekommen, und er hat es bei seiner hausauflösung wiedergefunden, von seiner tochter damals.

dazu bekommt sie dann ein körbchen mit, wo süßigkeiten und äpfel drin sind, ich hoffe nur, das sie den dann auch trägt. :lol:

ansosnten waren wir letzten sonntag beim karnevalsumzug, allerdings völlig unverkleidet, aber es hat trotzdem spaß gemacht, und meine maus hatte was zu gucken.
das wars aber auch shcon, wir sind nicht so die faschingsmenshcen, und machen es nur unserer maus zuliebe
gast.1217978
6. Feb 2013 22:06
Mein Kleiner macht ne Biene, das ist auch nur so ein Umhang. will ihn nicht in so warme Kostüme stecken, bei uns wird ja nur in der Krabbelgruppe Kinderfasching gehalten (und dort ist es immer total warm), in die Krippe geht er noch nicht.
gast.1231958
6. Feb 2013 23:13
Also wir hatten am Montag Fasching beim Kinderturnen - (Turnen verkleidet mit Faschingsmusik und Luftballonen), am Dienstag Fasching bei der Krabbelgruppe (mit Krapfen für die Mamas, Brezen für die Kinder, Musik und Verkleidung) und am Faschingssamstag kommt noch der Kleinkindfasching in der Gemeinde im Pfarrsaal. Da bin ich schon gespannt was das ist.
Mein kleiner macht einen Clown. Eine dünne bunte Hose, lockeres Hemd und einen süßen Hut, den er allerdings nicht aufsetzen mag. ;) Er ist jetzt fast 20 Monate und findets klasse.
Glorianna
7. Feb 2013 11:01
Wir haben Fasching im KiLa! Thema: PIRATEN! Kommt Junior sehr entgegen... :D Hab ein Kostüm gekauft (hab's nicht so mit Nähen) u dann gibt es nach Pistole und Schwert dazu u natürlich wird geschminkt. Hab mir da aus dem I-net ein paar Tips geholt...
gast.1371747
7. Feb 2013 13:40
Bei uns in der Krippe wird am Dienstag gefeiert. Es wird getanzt, die Kinder können sich schminken lassen und es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es nicht nötig ist ein Kostüm zu kaufen, da diese von kleinen Kindern oft nicht akzeptiert werden. Find ich gut! Wenn dann vor Ort geschminkt wird bekommt er eben Lust darauf, oder nicht, wir werden sehen.
gast.917724
7. Feb 2013 14:59
Meine Kinder dürfen auch dreimal Fasching feiern:
Am Freitag in der Krippe (KiTa), mit Verkleidung, wenn die Kleinen mögen. Die Große feiert erst am Rosenmontag in der Schule.
Am Samstag ist dann bei uns im Dorf der Kinderfasching von den Vereinen, da geht meine Große auch mit. Und dann ist am Rosenmontag noch Kinderturnen im Karneval angesagt - wird bestimmt lustig :D

Die Kleine hat in der Krippe ein Erdbeerkostüm, am Samstag wird sie ein Marienkäferchen und zum Kinderturnen wahrscheinlich Indianerin - das stört nicht so beim Turnen und Toben.

Die Große hat sich diesmal ein Fledermauskostüm gewünscht.
Sarah4585
7. Feb 2013 21:47
Bei uns war heute Kinderfasching in der KiTa!
Mein Kleiner (21 Monate) war als Peter Pan verkleidet! Die Oma ist eine echte Künstlerin an der Nähmaschine! Leider ist das Kostüm jetzt nicht mehr zu gebrauchen! :-(
Es wurde komplett aus Filz genäht und ist nicht Waschbar!
Mein Kleiner hat heute morgen Durchfall bekommen und alles ist durch und durch!
Naja, Fasching ist jetzt e für uns gelaufen!
Leider konnte ich noch nicht mal Bilder von ihm im Kostüm machen! Hab nur ein verwackeltes Handyfoto! :-(
Chrissi2501
7. Feb 2013 21:54
huhu,

Bei euch ist aber viel los mit Fasching, wir haben nur in der Kita Fasching, achso am Sonntag wollen wir mal zu einem Fest-Umzug mal schauen ob das schon was für unsere Maus ist ;)

@Sarah3585 ohje das ist aber schade, na ich hoffe deinem Kleinen geht es bald wieder besser!

Viele Grüße und einen schönen Abend
Chrissi
gast.1068841
8. Feb 2013 08:51
@ chrissi:
wir waren letzten sonntag auch auf nem faschingsumzug. und naja, am anfang war es meiner maus etwas unheimlich (sie ist 2,5 jahre), aber dann hat es ihr gefallen, und sie wollte im kiwa sogar die süßigkeiten fangen.

also, vll nicht ganz nach vorne an die front, am anfang, schauen, wie dein emaus regaiert, und dann entscheiden. und ich finde es wichtig, das lieblingskuscheltier und den bekannte kiwa mitzunehmen. so haben die kleinen wenigstens was bekanntes.
naja, ansosnten drauf achten, das die kleinen die geschmissenen dinge nicht direkt an kopf/ins gesicht bekommen.

@sarah:
das tut mir voll leid für dich. ist echt schade, wenn die kleinen sich schon verkleiden lassen, und es dann so enden muß-aber ändern kann man es ja leider auch nicht.
hoffe, deinem kleinen spatz geht es schon wieder etwas besser...
KleineHexe75
8. Feb 2013 09:11
Bei unserer kleinen ist am Montag in der Kita Fasching.
Ich kann nicht so gut nähen, deshalb ich was gekauft.
Eine Kuh. Fand die so süss und irgendwie passt es zu unsere kleinen.
Jetzt hat sie leider seit Sonntag eine Grippe und der Kinderarzt meinte gestern, dass sie am Montag wohl noch nicht in die Kita darf. Wir sollen sie uns angucken, sonst vielleicht am Dienstag wieder.
Schade. Erste Fasching und dann krank :(
Anziehen muss sie es aber zuhause. Ich möchte doch noch ein Foto für ihr Album haben ;)
Aber es geht ihr total super. Man mekrt nichts von ner Grippe, ausser dass die Nase läuft, der Husten da ist und das Fieber.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...