ein paar fragen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2010 13:11
ein paar fragen...
was ist ein schub? also was meint man damit?
ab wann kann man wieder sex haben?
hatte einen kaiserschnitt und ca. drei wochen später haben wir es wieder probiert aber es war sehr eng und fühlte mich wie ein jungfrau und es tat auch ein wenig weh aber ich hatte lust und war auch nicht trocken...
ab wann können baby's ihr köpfchen alleine halten? mein julian ist jetzt schon 1 monat und 1 tag alt...er lernt auch schon brav und macht das auch schon sehr sehr gut
können baby's im 1 monat auch schon mehr sehn also nicht erst ab 20-25 cm? würde mich freuen wenn ihr mir paar fragen beantworten könnts...
glg carina mit julian
ab wann kann man wieder sex haben?
hatte einen kaiserschnitt und ca. drei wochen später haben wir es wieder probiert aber es war sehr eng und fühlte mich wie ein jungfrau und es tat auch ein wenig weh aber ich hatte lust und war auch nicht trocken...
ab wann können baby's ihr köpfchen alleine halten? mein julian ist jetzt schon 1 monat und 1 tag alt...er lernt auch schon brav und macht das auch schon sehr sehr gut

glg carina mit julian
15. Nov 2010 13:18
Re: ein paar fragen...
als einen schub bezeichnet man eine wachstumsphase der kleinen..davon haben sie mehrere und ihr verhalten oder apetit kann dann etwas von der norm abweichen (zB anhänglich sein, nörgelich, verfressen
, ...)zum sex nach einem kaiserschnitt kann ich dir leider nix sagen da ich eine normalgeburt hatte...aber ich denke wenn ihr es bereits versucht habt...testet einfach wann es für dich angenehm ist...mit dem köpfchen ist es bei allen babys verschieden...die einen früher...die anderen später...etwas fördern kannst du es indem du deinen kleinen öfter mal auf den bauch legst... vll konnte ich dir schon etwas weiter helfen...aber es kommen sicher noch weitere beiträge...
LG und viel spaß mit dem zwerg...
Kathi und klein Jason

LG und viel spaß mit dem zwerg...
Kathi und klein Jason
15. Nov 2010 13:23
hallo carina
also, mit schub meint man, das die kinder in der entwicklung weiter kommen. das heißt, das sie sich entweder geistig, oder aber körperlich (manchmal auch beides), weiter entwickeln, und dann mehr können als vorher. zum beispiel dann eine rassel alleine halten, oder sowas.
da kann ich nur das buch "oje,ich wachse" empfehlen, da steht das alles ziemlich gut beschrieben drin.
ab wann man wieder sex haben kann, ist ganz unterschiedlich. bei manchen gehts schneller, und bei anderen nicht so schnell. meine entbindung war vor 16,5 wochen, und ich habe immer noch schmerzen dabei.
ich denke aber, wenn man es ein paar mal durchhält, dann weitet sich das da unten alles wieder, so das man "normal" sex haben kann. ich hab nach der entbindung glaube auch 3 wochen gewartet, bis wir es wieder probiert haben.
das mit dem köpfchen halten ist auch ganz unterschiedlich, die einen früher, die anderen später.
das mit dem sehen ist glaube nach dem ersten schub, (ca. 5. woche), das sie dann auf ca. 30 cm schauen können, und das entwickelt sich dann auch immer weiter, je älter die kleinen werden.
so,ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, allerdings gibt es wahrscheinlich auch hier ganz unterschiedliche meinungen.
also, mit schub meint man, das die kinder in der entwicklung weiter kommen. das heißt, das sie sich entweder geistig, oder aber körperlich (manchmal auch beides), weiter entwickeln, und dann mehr können als vorher. zum beispiel dann eine rassel alleine halten, oder sowas.
da kann ich nur das buch "oje,ich wachse" empfehlen, da steht das alles ziemlich gut beschrieben drin.
ab wann man wieder sex haben kann, ist ganz unterschiedlich. bei manchen gehts schneller, und bei anderen nicht so schnell. meine entbindung war vor 16,5 wochen, und ich habe immer noch schmerzen dabei.
ich denke aber, wenn man es ein paar mal durchhält, dann weitet sich das da unten alles wieder, so das man "normal" sex haben kann. ich hab nach der entbindung glaube auch 3 wochen gewartet, bis wir es wieder probiert haben.
das mit dem köpfchen halten ist auch ganz unterschiedlich, die einen früher, die anderen später.
das mit dem sehen ist glaube nach dem ersten schub, (ca. 5. woche), das sie dann auf ca. 30 cm schauen können, und das entwickelt sich dann auch immer weiter, je älter die kleinen werden.
so,ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, allerdings gibt es wahrscheinlich auch hier ganz unterschiedliche meinungen.
16. Nov 2010 14:31
Hab auch ne Frage...Kriegt man die Milchpumpe wirklich auf Rezept vom KA ?
16. Nov 2010 14:35
also, ich habe sie auf anhieb auf rezept vom kia bekommen. ohne nachfrage ohne alles.obwohl sie mich da noch gar nicht kannten.auf das rezept wurde einfach "stillprobleme rauf geschrieben.
16. Nov 2010 14:43
also ich hab das Rezept auch auf anhieb bekommen aber von meinem frauenarzt. habe mich vorher beim kinderarzt erkundigt... ist wohl überall unterschiedlich
LG
LG
16. Nov 2010 14:47
naja, bei uns wurde das rezept auf die kleine ausgestellt, so das wir nichts zahlen mussten. normalerweise muß man dann noch in der apotheke ne kleine kaution hinterlegen. bei uns wären das 5 € gewesen, aber da wir die apothekerin kannten, war das nicht der fall. aber das ist auch überall unterschiedlich, ob und wieviel man was zahlen muß.
16. Nov 2010 14:54
ich musste 50€ kaution zahlen. macht aber nix, gibts ja bei abgabe eh wieder...
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...