23. SSW und schon gute 10 kg - Bauch wie im 9.Mo

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Gerdi
30. Jan 2013 20:39
Re: 23. SSW und schon gute 10 kg - Bauch wie im 9.Mo
Hallo Ihr,

kurzes Update. Meine nächste Feindiagnostik habe ich erst am 18.03. (30.ssw) :o , also noch ewig hin! Meinen Diabetestest hab ich am 06.02., weist ja aber bereits alles darauf hin, dass es einer wird, wie ich schon geschrieben habe. Ich habe allerdings von einer Bekannten einen HInweis bekommen, dass es in Berlin eine Ärztin gibt, die auf Schwangerschaftsdiabetes spezialisiert ist. Ich habe da am Dienstag angerufen und bereits morgen einen Termin bekommen. Jetzt bin ich natürlich aufgeregt und hoffe, dass ich dann bessere Infos darüber erhalte. Ich bin sehr gespannt und melde mich dann wieder.
Wir haben leider Diabetes in der Familie, der Arzt meinte, dass 40% ( :shock: ) der Schwangeren, die einen Schwangerschaftsdiabetes bekommen, auch später an Diabetes erkranken..

Allen, die den Test noch vor sich haben wünsche ich viel Glück! Gebt doch auch mal Bescheid, was draus geworden ist.
sasdah
31. Jan 2013 12:05
Ich muss auch nochmal korrigieren... Bin doch schon 19. SSW :shock: (ist ja schon fast Halbzeit!!!) und es sind erst 300g... Und der Oberbauch ist schon ganz schön fest. Was ich vom unteren wo das Kleine ist nicht grad sagen kann...
gast.1394047
31. Jan 2013 14:14
Ich bin jetzt in der 21.SSW und habe 2kg zugenohmen.Allerdings kann ich keine Süßigkeiten sehen und habe auch nicht mehr Hunger!
gast.1078905
31. Jan 2013 17:05
frustrierend, wenn man liest obs auch welche gibt, die schon 10kg oder mehr zugenommen haben, und dann kommen die die erst 2kg zugenommen haben.... aber naja.....

also zu der threadstellerin.... ich hab auch schon ne murmel die aussieht wie wenn ich kurz vor der entbindung wäre, und ich bin erst in der 16woche... wo soll das nur hinführen... ;) aber ich denke mir, sofern es dem baby gut geht, und die mama eben hunger hat, wieso also nicht. natürlich sollte man es nicht zu übertreiben, also reinstopfen für zwei, aber wenn man eben ein hungergefühl hat, dann eben essen. :)
ich denke auch, nach dem zweiten wird dann abgespeckt... jetzt kann man eh nichts mehr ändern. und die hauptsache ist ja das kind wächst und gedeiht. :) schöne kugelzeit noch.
sasdah
31. Jan 2013 20:27
Naja... nur weil man nicht so zugenommen hat heißt dass nicht dass es nicht so aussieht ;) Ich habe schon gesagt bekommen dass ich wohl ein bissel aufpassen sollte und ich bin die mit den 300g :oops:
gast.617129
1. Feb 2013 14:23
Hallo,

habe in der ersten Schwangerschaft über 30 Kilo zugenommen (Anfangsgewicht: 46 kg).

In den anderen SS nicht mehr ganz so viel, aber um die 20 kg waren es immer. Nach jeder SS blieben 2-3 kg dran. Aber bei dem Anfangsgewicht ist es immer noch okay.

Mach dir keine Sorgen. Hauptsache dir geht es gut.
Kathi2013
2. Feb 2013 09:30
Na hoffentlich werdens keine 30 Kilo :o ( 1,71 - 63 kg Startgewicht)
aber trotzdem danke für die aufbauenden Worte. Bin froh, dass ich nicht ganz allein bun mit meiner hohen Gewichtszunahme :)
felix&julia
6. Feb 2013 10:10
Hallo ihr lieben:)
ich hab vor der schwangerschaft immer aufpassen müssen mit essen weil ich vom anschaun schon zugenommen habe.
Ich hatte zum schluß 13 kilo mehr als am anfang und ich war zufrieden...
du musst bedenken wenn das kind zum schluss ungefähr 3,5 kilo hat wiegt das ganze andre zeug was du bei der geburt verlierst auch nochmal 3,5 kilo...
also allein 7 kilo gleich wieder weg:) 8-)
aber mach dir keine gedanken:) ess jetzt alles was du willst denn nach der schwangerschaft machst du es nicht mehr;);)
lg julia & noah(9monate)
23 Beiträge
loading 19540...