2er Milch und Essverhalten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1330432
5. Feb 2013 12:43
2er Milch und Essverhalten
Hallo,

hab auch wieder mal eine Frage: seitdem mir vom Arzt auf die 2 er Milch umzustellen geraten wurde, klappts nicht mehr so gut mit dem Essen. Sie will einfach nicht mehr soviel essen und sie trinkt auch von der Milch zuwenig. meist nur so 150ml. Auch in der Früh, obwohl sie schon so 12 std. schläft. Soll ich wieder auf die 1erMilch gehen? Von der hat sie auch mehr getrunken. Sie ist für ihr Alter, 6 Monate.klein und leicht. Momentan ist sie 62,5cm und wiegt 6Kg. Der Arzt meinte, dass sie die 2er Milch desswegen gut vertragen könnte, aber seitdem ist irgendwie alles durcheinander geraten und wir hatten vorher schon so einen guten Ablauf. Sie trank 2 bis 3 Flaschen Milch und hat ihren Mitttagsbrei und Abendbrei schon recht gut gegessen. kann es sein dass ihr die 2er Milch einfach noch zu reichhaltig ist und sie desswegen nicht mehr so gerne isst...?
Bin ratlos...

GLG Petra
HiPP-Elternservice
5. Feb 2013 13:41
Re: 2er Milch und Essverhalten
Liebe Petra,
ich gehe mal davon aus, dass Sie die 2er-Milch nach Anleitung auf der Packung dosieren und auch den original beiliegenden Messlöffel benutzen. Nur dann bekommt Ihre Kleine eine Nahrung, die richtig dosiert ist und passt.

Meiner Meinung nach hängt das veränderte Trinkverhalten eher nicht mit der Milchumstellung zusammen. Aber wenn Sie selbst den Eindruck haben, dass Ihre Kleine mit der 1er besser zurecht kam, ist es überhaupt kein Problem wieder dazu zurück zu gehen. Unsere HiPP 2 würde auch gar nicht den Effekt haben, dass Ihre Kleiner dadurch mehr zunimmt als durch unsere HiPP 1. Dass dem so wäre, wird immer noch fälschlicherweise angenommen. Schauen Sie mal auf die Kalorien, da gibt es doch kaum Unterschiede. Geben Sie jetzt einfach die Milch, die Ihrer Tochter besser liegt.

Kann es sein, dass sich Zähnchen ankündigen. Dann haben Kinder gerne ihre Befindlichkeiten, die sich auch in einem veränderten Ess- und Trinkverhalten niederschlagen. Oder ist sonst was vorgefallen oder kündigt sich ein Infekt an?

Gehen Sie hier ganz nach Ihrem mütterlichen Gefühlt vor und geben Sie Ihrem Mädchen viel Geborgenheit und Milch und bei den festen Mahlzeiten so viel sie mag.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1330432
5. Feb 2013 19:28
Re: 2er Milch und Essverhalten
Danke.
ja ich dosiere natürlich mit dem beiliegendem Messlöffel und nach Anleitung. ;)

Ich denke auch oft daran, dass ja bald die Zähnchen kommen könnten, aber bis jetzt ist nichts in Sicht. Auch kein Infekt, der sich ankündigt....

Mal sehen, werde morgen mal die 1er Milch geben und schauen, wie es dann klappt....

Meine Tochter mag momentan auch ihren Mittagsbrei nicht mehr so gerne wie sonst. Aber wenn ich ihr Obst anbiete, da geht der Mund ganz weit auf.
Wieviel kann ich ihr da mittags geben? Geht das auch, dass ich ihr ein dreiviertel Gläschen Mittagsmenü(das sie meistens isst jetzt) und anschließend noch soviel Obst gebe wie sie mag? Ansonsten isst sie ja zuwenig...

Und zwecks der Milch nochmal: es ist dann also egal ob sie die 1er oder 2er Milch trinkt? Mit dem Zunehmen hat das ja dann nichts zu tun...?

GLG
HiPP-Elternservice
6. Feb 2013 07:50
Re: 2er Milch und Essverhalten
Liebe „balu7“,
ich fange gleich von hinten an.
Bezüglich des „Zunehmens“ ist es egal ob Sie unsere HiPP 1 oder HiPP 2 verwenden. Die HiPP 2 enthält aufs Beikostalter abgestimmte Nährstoffe wie insbesondere mehr Eisen und ist etwas sämiger im Mundgefühl. Das ist der Unterschied.
Geben Sie einfach die Milch, die am besten klappt. Ihre Kleine ist in jedem Fall gut versorgt.

Und ja, beim Mittagessen dürfen Sie so viel füttern wie Ihre Tochter mag und es ihr bekommt. Nach einem dreiviertel Menü-Gläschen darf es dann auch schon mal einen Obstnachtisch geben. Bis ein halbes Gläschen ist da völlig ok.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...