wieviel wie lange
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2013 16:54
wieviel wie lange
Hallo
Ich habe am Sonntag mit der beikost angefangen
mit pastinake die hat er solala gegessen.
Mein Problem was ich nur habe ist das er nicht
Wirklich zeigt wenn er Hunger hat sondern
von gut drauf in einen richtigen Wahn kommt
schreit steckt sich auf einmal die Fäuste in den Mund
und dann muss es schnell gehen also im dann erst brei zu geben
ist eine Katastrophe.
Kann ich ihm dann erst milch geben dann brei und dann
schauen ob er noch milch möchte?
Habe ihm die pastinake von Sonntag bis Dienstag
gegeben und heute zum ersten mal Kürbis. Ist das richtig
oder muss ich eine Woche pastinake pur dann 1 Woche Kürbis
pur oder in der 2. Woche pastinake mit Kartoffel usw.
Hiiiilllffffeeee mein Kopf ist ein Riesen großes
?????????

Hallo
Ich habe am Sonntag mit der beikost angefangen
mit pastinake die hat er solala gegessen.
Mein Problem was ich nur habe ist das er nicht
Wirklich zeigt wenn er Hunger hat sondern
von gut drauf in einen richtigen Wahn kommt
schreit steckt sich auf einmal die Fäuste in den Mund
und dann muss es schnell gehen also im dann erst brei zu geben
ist eine Katastrophe.
Kann ich ihm dann erst milch geben dann brei und dann
schauen ob er noch milch möchte?
Habe ihm die pastinake von Sonntag bis Dienstag
gegeben und heute zum ersten mal Kürbis. Ist das richtig
oder muss ich eine Woche pastinake pur dann 1 Woche Kürbis
pur oder in der 2. Woche pastinake mit Kartoffel usw.
Hiiiilllffffeeee mein Kopf ist ein Riesen großes
?????????

23. Jan 2013 17:06
Re: wieviel wie lange
Mach' dir mal keine Sorgen, Dein Kleiner verhält sich da ganz normal. Viele Babies können am Anfang von jetzt auf gleich so hungrig sein, dass gar nichts mehr geht.
Nach einigen Versuchen wirst Du es sicherlich früher merken, wenn der Hunger Deinen Schatz überkommt. Und ansonsten kannst Du es auch probieren, ihm zunächst ein paar Schluck Milch zu geben, bis der Brei warm und fütterbereit ist.
Was die verschiedenen Sorten angeht - Du kannst es eigentlich ziemlich locker angehen. Ich würde nur wirklich darauf achten, immer erst nach drei Tagen EINE NEUE Zutat hinzuzunehmen. Ob das nun zunächst verschiedene Gemüsesorten pur sind, Gemüsemischungen oder Gemüse-Kartoffel-Brei ist dann wirklich egal! Aber so kann man eventuelle Unverträglichkeiten oder Allergien einfach schneller erkennen.
Nach einigen Versuchen wirst Du es sicherlich früher merken, wenn der Hunger Deinen Schatz überkommt. Und ansonsten kannst Du es auch probieren, ihm zunächst ein paar Schluck Milch zu geben, bis der Brei warm und fütterbereit ist.
Was die verschiedenen Sorten angeht - Du kannst es eigentlich ziemlich locker angehen. Ich würde nur wirklich darauf achten, immer erst nach drei Tagen EINE NEUE Zutat hinzuzunehmen. Ob das nun zunächst verschiedene Gemüsesorten pur sind, Gemüsemischungen oder Gemüse-Kartoffel-Brei ist dann wirklich egal! Aber so kann man eventuelle Unverträglichkeiten oder Allergien einfach schneller erkennen.
23. Jan 2013 17:53
danke schon mal für die Antwort
ist alles
garnicht so einfach und ich möchte ja das es meinem
Wurm gut geht
Man möchte ja als Mutter so wenig wie möglich verkehrt
machen.

garnicht so einfach und ich möchte ja das es meinem
Wurm gut geht

Man möchte ja als Mutter so wenig wie möglich verkehrt
machen.
28. Jan 2013 16:28
kenne ich ich war beim 1. kind auch so, slebst jetzt bin ich noch unsicher.
obwohl ich gelesen habe, das man immer eine woche die eine sorte geben soll eben da man dann besser allergien etc erkennen kann.
obwohl ich gelesen habe, das man immer eine woche die eine sorte geben soll eben da man dann besser allergien etc erkennen kann.
28. Jan 2013 16:35
Das mit einer Woche wurde früher so empfohlen. Inzwischen weiß man, dass Allergien und Unverträglichkeiten sich nach spätestens drei Tagen zeigen. Man kann also bereits am 4. Tag eine neue Sorte einführen 

28. Jan 2013 22:31
ah ok.
wäre es aber falsch wenn man dennoch paar tage bei der einen sorte bleiben?
weil ja gerade die ersten tage sie ja nur 1-2 löffel bekommen bis sie dann ein glas schaffen?
wäre es aber falsch wenn man dennoch paar tage bei der einen sorte bleiben?
weil ja gerade die ersten tage sie ja nur 1-2 löffel bekommen bis sie dann ein glas schaffen?
29. Jan 2013 07:39
Klar kann man auch länger bei einer Sorte bleiben.
Aber angebrochene Gläschen sollte man für das Baby maximal zwei Tage aufheben. Erwachsene oder ältere Kinder können es zwar auch danach noch essen, aber bei einem Säugling sollte man sich schon besser daran halten...
Aber angebrochene Gläschen sollte man für das Baby maximal zwei Tage aufheben. Erwachsene oder ältere Kinder können es zwar auch danach noch essen, aber bei einem Säugling sollte man sich schon besser daran halten...
29. Jan 2013 11:41
ja das ist klatr ich meinte ja generell die ersten 1-3 tage macht man ja nur paar löffel und danach dann milch da binn ich skeptisch ob man da so genaue angaben wegen allergie machen kann, als wenn mans bissle länger macht uhnd dann ein halbes bis ganzes glas geschafft wird.
na ich habe da schon meine futterverwerter die dann en rest essen würden, aber es gfit ja auch dioe kleinen gläschen die 125 gramm statt die 190 gramm denke für den anfang sind die ganz ok. da hat man nicht soviel verlust beim wegmachen.
macht ihr das wenn sie hnger haben oder erst paar ml milch wegen großen hunger und dann aar löffel brei und rets milch?
weil wenn sie sehr hunrgig ist und dann 1. mal brei bekommt denke ich wird das im chaos enden:-)
na ich habe da schon meine futterverwerter die dann en rest essen würden, aber es gfit ja auch dioe kleinen gläschen die 125 gramm statt die 190 gramm denke für den anfang sind die ganz ok. da hat man nicht soviel verlust beim wegmachen.
macht ihr das wenn sie hnger haben oder erst paar ml milch wegen großen hunger und dann aar löffel brei und rets milch?
weil wenn sie sehr hunrgig ist und dann 1. mal brei bekommt denke ich wird das im chaos enden:-)
30. Jan 2013 15:22
mal ein anderes problem mit dem brei
bei uns klappt es soweit ganz gut mit dem brei er bekommt ein halbes glässchen gemüse also von 125g die hälfte und trinkt auch noch milch danach.
unser ablauf sieht im moment so aus:
05:30-07:00 200ml AR
09:00-10:00 200ml AR
11:30-12:00 1/2 gläschen Gemüse pure Karotte und 70 ml 1er + ca.20 ml Fencheltee
heute um 14:00 verlangte er wieder 200ml Milch
im moment schläft aber er bekommt doch noch seine nachmittags pulle und abendflasche ist das nicht zuviel???
Seine abendflasche hatte er bis jetzt immer um 18:30-19:00 bekommen aber nun verschiebt sich alles nach hinten oder????

bei uns klappt es soweit ganz gut mit dem brei er bekommt ein halbes glässchen gemüse also von 125g die hälfte und trinkt auch noch milch danach.
unser ablauf sieht im moment so aus:
05:30-07:00 200ml AR
09:00-10:00 200ml AR
11:30-12:00 1/2 gläschen Gemüse pure Karotte und 70 ml 1er + ca.20 ml Fencheltee
heute um 14:00 verlangte er wieder 200ml Milch

im moment schläft aber er bekommt doch noch seine nachmittags pulle und abendflasche ist das nicht zuviel???
Seine abendflasche hatte er bis jetzt immer um 18:30-19:00 bekommen aber nun verschiebt sich alles nach hinten oder????
30. Jan 2013 20:05
Zunächst kann es ja einfach sein, dass er von der "Tagesform" her heute einfach mehr Hunger hatte. Das kommt schließlich bei Groß und Klein mal vor - oder ißt Du jeden Tag exakt die gleiche Menge zu exakt den gleichen Zeiten? 
Ist Dein Schatz denn nach dem halben Gemüsegläschen satt oder gibst Du bislang noch nicht mehr? Wenn das Kind so rasch nach der Mittagsmahlzeit schon wieder ein Fläschchen verlangt, würde ich nämlich erstmal versuchen, die Breimenge etwas zu steigern.
Ansonsten gilt aber - wenn er die Milch haben möchte, dann gib sie ruhig! Normalerweise regulieren sich die Mengen und Zeiten dann doch von ganz alleine...

Ist Dein Schatz denn nach dem halben Gemüsegläschen satt oder gibst Du bislang noch nicht mehr? Wenn das Kind so rasch nach der Mittagsmahlzeit schon wieder ein Fläschchen verlangt, würde ich nämlich erstmal versuchen, die Breimenge etwas zu steigern.
Ansonsten gilt aber - wenn er die Milch haben möchte, dann gib sie ruhig! Normalerweise regulieren sich die Mengen und Zeiten dann doch von ganz alleine...
31. Jan 2013 14:21
ja ich esse auch immer unterschiedlich und auch unterschiedlich viel
ist halt alles nur komisch aber wie sag ich immer die kleinen lernen nicht nur von uns, sondern wir lernen von ihnen
Er kriegt die milch auch, ist halt manchmal nur komisch heute hat er das restliche halbe Glässchen Karotte ca. 60g verdrückt und noch ganze 200 ml Milch nun schläft er

ist halt alles nur komisch aber wie sag ich immer die kleinen lernen nicht nur von uns, sondern wir lernen von ihnen

Er kriegt die milch auch, ist halt manchmal nur komisch heute hat er das restliche halbe Glässchen Karotte ca. 60g verdrückt und noch ganze 200 ml Milch nun schläft er

3. Feb 2013 11:48
wie alt ist dein wurm?
Nils macht immer das selbe theater wenn er gerade einen schub hat
auserdem ist es ja eine umstellung und dein wurm muss sich erst noch daran gewöhnen. bei dem einen geht es schnell bei dem anderen dauert es halt etwas länger.....
Nils macht immer das selbe theater wenn er gerade einen schub hat
auserdem ist es ja eine umstellung und dein wurm muss sich erst noch daran gewöhnen. bei dem einen geht es schnell bei dem anderen dauert es halt etwas länger.....
3. Feb 2013 23:01
Er kommt jetzt in die 18. Woche ist also auch in einem
Schub drin und ich nach es jetzt so wenn er nicht mag
Gibt es die Flasche obwohl wenn er gut drauf ist
er auch schon ein großes Glass Gemüse Kartoffel
Verputzt wie ein ganz großer;)
Ich mach es wie er es möchte er gibt das Tempo an und wenn es
4 Wochen dauert oder nen halbes Jahr:)
Schub drin und ich nach es jetzt so wenn er nicht mag
Gibt es die Flasche obwohl wenn er gut drauf ist
er auch schon ein großes Glass Gemüse Kartoffel
Verputzt wie ein ganz großer;)
Ich mach es wie er es möchte er gibt das Tempo an und wenn es
4 Wochen dauert oder nen halbes Jahr:)
5. Feb 2013 01:42
Wichtig ist, trotz dem Geschreie, Ruhe zu Bewahren. Mach in Ruhe dein Essen fertig, nimm nebenbei dein Kind auf den Arm und zeig Ihm/Ihr, was du gerade machst, und schau, das du es, sollte dein Kind noch schreien, vor dem Essen beruhigst.
Bei meiner kleinen hilft meistens Füße in die Luft strecken und Faxen machen
Zu dem Essen. Du solltest drauf achten, das er mehrere tage, sprich eine Woche das selbe Bekommt an Beikost (Frühkarotte+Kartoffeln) und dann von Woche zu Woche variieren. Je nach dem, wie viel dein Kind ist, musst du selbst Überlegen, ob es noch Milch zur Beikost bekommen soll. Bei uns hat die Milch gleich alles wieder heraus gehollt, weil Kinder kennen ja nicht wirklich satt, nur Leer
. Beobachten und selbst entscheiden. fang mit einem halben Glaß an, mit ein bißchen Milch (ca. 120ml. dazu) und steigere es im Laufe der Zeit.
Und nur kein Stress, wenn das Kind schreit.
Bei meiner kleinen hilft meistens Füße in die Luft strecken und Faxen machen

Zu dem Essen. Du solltest drauf achten, das er mehrere tage, sprich eine Woche das selbe Bekommt an Beikost (Frühkarotte+Kartoffeln) und dann von Woche zu Woche variieren. Je nach dem, wie viel dein Kind ist, musst du selbst Überlegen, ob es noch Milch zur Beikost bekommen soll. Bei uns hat die Milch gleich alles wieder heraus gehollt, weil Kinder kennen ja nicht wirklich satt, nur Leer

Und nur kein Stress, wenn das Kind schreit.

5. Feb 2013 06:56
Ja Füße hoch hilft bei uns auch:)
So machen wir es auch:) gibt aber trotzdem
Tage da mag er einfach nicht und dann machen
wir am nächsten Tag weiter essen soll im ja Spaß
machen:)
die Verdauung ist Super bei ihm keine Probleme:))
So machen wir es auch:) gibt aber trotzdem
Tage da mag er einfach nicht und dann machen
wir am nächsten Tag weiter essen soll im ja Spaß
machen:)
die Verdauung ist Super bei ihm keine Probleme:))
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...