Schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2013 19:28
Schlafen
Hallöchen,
seit Monaten schläft unsere Kleine sehr schlecht und unruhig. Ständig wird sie wach, liegt auf dem Bauch, kniet im Bett, oder liegt mit dem Kopf an den Gitterstäben...
Selten gibt es eine Nacht wo sie durchschläft
Meinstens geht man hin, legt sie richtig, Schnuller, und der Schlaf geht in die nächste Runde. Nachts bis zur sechs mal raus ist normal.
Wir haben schon viel probiert...
Hat sonst jemand Probleme mit dem Schlafen?????
Freue mich auf Infos.
VG
seit Monaten schläft unsere Kleine sehr schlecht und unruhig. Ständig wird sie wach, liegt auf dem Bauch, kniet im Bett, oder liegt mit dem Kopf an den Gitterstäben...
Selten gibt es eine Nacht wo sie durchschläft

Wir haben schon viel probiert...
Hat sonst jemand Probleme mit dem Schlafen?????
Freue mich auf Infos.
VG
30. Jan 2013 19:37
Re: Schlafen
hallo
also wir haben gerade das selbe problem und das leider auch seit ein paar wochen und ich muss erhlich zugeben es zerrt an den nerven
wir wissen leider auch nicht an was das liegt und besonders schlimm ist es wenn wir vollmond haben
ok ich muss dazu sagen das sie schon seit geburt schlecht schläft und jetzt seit dem sie sich richtig drehen kann und alles ist es teilweise richtig heftig...
wir vermuten das es ein schub ist da es ja erst seit ein paar wochen geht.. aber solange????
wir müssen auch mehrmals die nacht raus.. es gibt sogar zeiten wo sie dann garnicht mehr schlafen will und aufstehen will.....
ich bin über jeden tipp dankbar
Jesy mit Jasmin (1 jahr heute)
also wir haben gerade das selbe problem und das leider auch seit ein paar wochen und ich muss erhlich zugeben es zerrt an den nerven

ok ich muss dazu sagen das sie schon seit geburt schlecht schläft und jetzt seit dem sie sich richtig drehen kann und alles ist es teilweise richtig heftig...
wir vermuten das es ein schub ist da es ja erst seit ein paar wochen geht.. aber solange????

wir müssen auch mehrmals die nacht raus.. es gibt sogar zeiten wo sie dann garnicht mehr schlafen will und aufstehen will.....
ich bin über jeden tipp dankbar
Jesy mit Jasmin (1 jahr heute)
30. Jan 2013 20:17
Wir hatten das Problem nur in dem ersten Lebensjahr oder wenn er Krank ist, aber eine Freundin hatte das ähnlich wie ihr. Haben dann das Bett mal umgestellt u. siehe da, jetzt schläft der kleine Mann viel besser.
3. Feb 2013 16:19
Hallo,
nachdem unsere Kleine früh anfing durchzuschlafen, war alles super, aber nun gut 3 bis 4 Monaten haben wir nun diesen Problem....
Wir haben viel probiert, Bett an verschiedenen Stellen aufgebaut, Bachblüten, Zimmer Heller oder ganz dunkel... alles was einem so einfällt, aber nix hat auf Dauer geholfen.
Bachblüten, ein Tip! Gibt es auch ohne Alkohol!
Es gibt immer mal eine Nacht, wo sie doch dann tatsächlich durchschläft, doch die 6-Folgenächte wieder überhaupt gar nicht. Zähne sind es momentan auch nicht.
Wir wissen es auch nicht, aber es ist sehr anstrengend, und das seit Monaten.
Aber anscheinend geht es vielen so....
VG
nachdem unsere Kleine früh anfing durchzuschlafen, war alles super, aber nun gut 3 bis 4 Monaten haben wir nun diesen Problem....
Wir haben viel probiert, Bett an verschiedenen Stellen aufgebaut, Bachblüten, Zimmer Heller oder ganz dunkel... alles was einem so einfällt, aber nix hat auf Dauer geholfen.
Bachblüten, ein Tip! Gibt es auch ohne Alkohol!
Es gibt immer mal eine Nacht, wo sie doch dann tatsächlich durchschläft, doch die 6-Folgenächte wieder überhaupt gar nicht. Zähne sind es momentan auch nicht.
Wir wissen es auch nicht, aber es ist sehr anstrengend, und das seit Monaten.
Aber anscheinend geht es vielen so....

VG
3. Feb 2013 17:23
wir hatten das auch als till so ca 1 jahr alt war, das hat auch bestimmt 8 wochen angehalten oder so ich kann mich nicht mehr genau an die dauer erinnern, aber da wollte er auf keinen fall alleine einschlafen mein mann oder ich sind dann immer mit ihm auf unser bett umgezogen und haben uns mit ihm hingelegt bis er geschlafen hat. das hat meistens nicht lange gedauert und haben ihn dann vorsichtig in sein bettchen verfrachtete...dummerweise hat er es ab und an mitbekommen uns ist wach geworden..haben dann ne decke unter ihn gelegt und ihn dann mit der decke in sein bett gelegt hihi
das ist dann von heute auf morgen auch vorbei gewesen und er hat wieder ganz normall alleine geschlafen, wie gesagt bei uns war es nur beim einschlafen das er da eben gesellschaft wollte sonst nachts hatten wir das eigentlich nicht...aber das hat ja nichts zu bedeuten.ich denke auch das es ein schub ist so den 1ten geb rum... haltet einfach durch
das ist dann von heute auf morgen auch vorbei gewesen und er hat wieder ganz normall alleine geschlafen, wie gesagt bei uns war es nur beim einschlafen das er da eben gesellschaft wollte sonst nachts hatten wir das eigentlich nicht...aber das hat ja nichts zu bedeuten.ich denke auch das es ein schub ist so den 1ten geb rum... haltet einfach durch

4. Feb 2013 12:07
Wir haben genau das gleiche Problem!!! Es geht bei uns aber schon locker 4 Monate so. Er schläft in seinem Bettchen ein ohne große Probleme, wird dann das erste mal meistens gegen 22 uhr wach und ab da ist es so zw. 6 und 8 mal Nachts manchmal will er dann gar nicht mehr schlafen dann kommt er halt zu uns( schläft aber trotzdem total unruhig). Wir haben auch schon alles versucht, Bett umstellen, Zimmer dunkler/heller, später schlafen legen, Mittagsschlaf verkürzen (ohne geht gar nicht!) aber es hilft nichts!!!! Irgendwann wirds wohl besser habe noch Hoffnung
Aber ihr habt recht es zerrt schon richtig an den Nerven vor allem weil man selber total ausgepowert ist wegen schlafmangel!

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...