starke halsschmerzen ):

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1574107
3. Feb 2013 10:29
starke halsschmerzen ):
hallo ..
hat jemand tipps die halsschmerzen zu lindern? kann garnicht mehr schlafen oder reden cor lauter schmerzen ):
gast.776444
3. Feb 2013 11:30
Re: starke halsschmerzen ):
Es gibt doch solche Hustenbonbons zum Lutschen aus der Apotheke. Gibt es in mehreren Geschmackssorten, leider fällt mir grad der Name nicht ein.

Du kannst auch mit Salzwasser gurgeln oder Kamillentee trinken.
Zuletzt geändert von gast.776444 am 3. Feb 2013 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lejla74
3. Feb 2013 11:30
Hallo,

mir hat gurgeln mit Salbeitee sehr gut geholfen.
Gute Besserung!!!
gast.1514281
3. Feb 2013 12:02
hi

zwiebelsaft bei erkältung und halsweh,, mann stinkt zwar aber die bazillos reißen auch aus ;)
gast.1379110
3. Feb 2013 12:16
Jo Zwiebelsaft wirkt echt Wunder, ich finds zwar immer ekelig aber Halsweh wird besser und vor allem kann man husten, weil sich der Schleim gut löst. Ansonsten nehme ich immer Neoangin zum lutschen, gibts verschiedene von ich bevorzuge Kirschgeschmack. Warme Kartoffel-, Zitronen-, oder Zwiebelhaslwickel (rote Zwiebeln) helfen auch, ebenso Hulundersaft
gast.1490549
3. Feb 2013 12:17
he du.....

ich leide mit dir.....hätte gestern abend heulen können so schlimm waren die schmerzen beim schlucken.....hatte ich noch niemals so dolle....

ich ab mir jetzt eiswürfel gemacht und lutsche die mal vieleicht hilft es ja....aber andere mittel gibt es einfach nicht.....da müssen wir jetzt durch...lg
gast.1240750
3. Feb 2013 13:22
Bei allen Kräutern solltest du dich vorher schlau machen, ob die in der Schwangerschaft gut sind. Kräuterhexen gibt es schon lange ;)
Salbei z.B. stimuliert die Gebärmutter und verhindert sie Milchbildung (weiß nicht ob das "jetzt schon" schlimm ist).
Kamillenöl stimuliert auch die Gebärmutter. Das Kraut soll, in Maßen, unbedenklich sein. Gurgel sonst mit Kamillentee.
gast.1379110
3. Feb 2013 13:24
Huhu,
also mir wurde ab der 34. Woche von Salbei und Pfefferminze abgeraten, da es ab da die Milchbildung hemmen kann, vorher war es unbedenklich
gast.917724
3. Feb 2013 13:34
Es stimmt doch gar nicht, dass es keine Medikamente gäbe, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf!

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch eine starke Angina und habe eine medizinische Gurgellösung bekommen. Da ich mich davon aber leider übergeben mußte, habe ich noch ein anderes Medikament bekommen: Tantum verde Rachenspray http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... A&dur=1362

Übrigens: Auch chronisch kranke Frauen werden schwanger und nehmen ihre Medikamente weiter, ohne dass die Kinder schaden nehmen. Gilt natürlich nicht für alles, aber es gibt doch viel mehr Medikamente, die man nehmen darf, wenn es nötig ist, als einem Glauben gemacht wird!
gast.1461802
3. Feb 2013 16:38
Mir wurde während der Schwangerschaft in der Apotheke von allem abgeraten und somit hab ich dann Zwiebesaft genommen, der auch wunderbar gewirkt hat :-)
gast.917724
3. Feb 2013 16:48
Wenn er wirkt, dann ist es ja auch super. Natürlich sollte man schon (nicht nur in der Schwangerschaft ;) ) versuche, auf Medikamente zu verzichten und Hausmittel zu nutzen.
Aber keine Schwangere muß "leiden", nur weil angeblich kein Medikament genommen werden darf! Die Pharmakonzerne, Ärzte und Apotheker sichern sich mit dieser Aussage nur ab. Arzneimitteltests dürfen eben nicht mit Schwangeren durchgeführt werden, und somit gibt es keine belegbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse.
Eine Faustregel ist jedoch, dass die Medikamente, die für Säuglinge geeignet sind, auch von Schwangeren genommen werden können. In den ersten drei Monaten sollte man die Indikationen allerdings noch ein wenig strenger stellen, da die Organanlagen etc. des Fötus ja noch im wachsen begriffen sind.
gast.998855
3. Feb 2013 17:28
hallo ich kann dir die hier nur SEHR empfehlen >>> Isla Cassis Pastillen ...

Die sind sehr gut und gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen :)
gast.1407824
3. Feb 2013 21:05
Salzwasser!!!!gurgeln.

Hilft und kann dem Ungeboren nicht schaden!
gast.1574107
3. Feb 2013 21:33
danke für die vielen antworten ich werd morgen mal zum hno arzt gehen.. diese schmerzen sind nicht auszuhalten.. ):
Schnecki Schneck
4. Feb 2013 11:13
Hallo!!

Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen.
Mir gings genauso.Habe mir eine totale Verkühlung eingefangen.Starker Schnupfen und Halsweh und sehr trockenen Husten.

Ich habe nachts kein Auge zu gemacht und fühlte mich echt ausgelaugt.Ich ging zur Apotheke und sagte ihr das ich Schwanger sei. Dementsprechend hat sie mir Pflanzliche Lutschtabletten (Immun44 sind rein Pflanzlich und stärken auch das Immunsystem) gegeben und ich hab mir dann noch dazu Wick vaborup genommen.

Die Lutschtabletten haben mir sehr viel geholfen genauso wie Wick und abends inhalieren,das hilft Wunder=) und schadet dem Kind garnicht.Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir gute Besserung

Liebe Grüße
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...