Flasche - Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Nessa1605
25. Jan 2013 12:10
Flasche - Beikost
Hallo liebes Hipp-Team,
hab da mal eine Frage, mein kleiner fängt heute mit den 5. Monat an, er hat keine festen Flaschenzeiten, mal kommt er nach drei Stunden oder mal nach 4 Stunden. Ich habe schon mit der Beikost (Frühkarotten) angefangen. Jetzt ist meine Frage wann oder wie biete ich ihn am besten das Gläschen mit der Beikost an???

Lieben Gruss
HiPP-Elternservice
28. Jan 2013 12:44
Re: Flasche - Beikost
Liebe „Nessa1605“,
üblicherweise wir der erste Brei aus Gemüse und Fleisch am Mittag eingeführt. Wählen Sie am besten einen Zeitpunkt, zu dem Ihr Kleiner munter und ausgeschlafen ist. Müde Babys sind meist weniger experimentierfreudig und geduldig. Ist Ihr Junge schon müde, dann besser nach einem Schläfen füttern. Ich bin mir sicher Sie finden selbst bald einen passenden Zeitpunkt und es ergibt sich ein regelmäßiger Rhythmus.

Viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
Nessa1605
29. Jan 2013 12:06
Re: Flasche - Beikost
Liebes Hipp-Team,

ich versuche ihn jetzt immer so gegen 13 uhr den Mittagsbrei zu geben. Mal klappt dies aber mal auch nicht. Füttern tu ich sowieso nachdem er geschlafen hat.
Aber ich hätte da noch eine Frage aber zu einem anderen Thema das Schlafen.
Mein Problem ist tagsüber schläft Enis nicht in sein Bett er will nur auf dem Arm schlafen. Jedesmal wenn er eingeschlafen ist, versuche ich ihn ins Bettchen zu legen, aber keine 10 Minuten und er ist wieder wach.....
Nachts schläft er super im Bettchen..

Velen Dank
HiPP-Elternservice
29. Jan 2013 13:41
Re: Flasche - Beikost
Liebe „Nessa1605“,
das erste Jahr mit Baby ist wunderschön, aber es kann auch sehr anstrengend sein. Gerade das Schlafen bzw. Durch- und Einschlafen des kleinen Lieblings klappt oft nicht so wie erhofft. Grundsätzlich ist Schlafen natürlich etwas sehr Individuelles und hängt von verschiedenen Umständen ab, deshalb ist es für uns sehr schwierig Empfehlungen auszusprechen.
Bedenken Sie bitte auch, dass der Schlafbedarf eine feste Größe ist. Wenn ein Kind tagsüber viel schläft, schläft es nachts umso weniger und umgekehrt.
Und noch ist Ihr Kleiner sooo jung, da braucht er einfach noch so viel Geborgenheit.

Ich empfehle Ihnen, Ihre Situation im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern zu schildern: http://www.hipp.de/forum/
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
SarahKurta
2. Feb 2013 11:04
Re: Flasche - Beikost
Hallo!
kenne das problem mit dem schlaf nur zu gut -.-
nur ist es bei uns genau verdreht. tags über schläft unsere 4 1/2 monate alter prinz in seinem bettchen nachdem er auf meinem arm eingeschlafen ist so ca 3mal am tag für 1/2 - 1 std und nachts lässt er sich einfach nicht weg legen und schläft also dannn ab ca 23 uhr mit bei uns im bett -.- wie kann ich dies nur ihm abgewöhnen?
vielleicht einen guten tipp?


lg sarahkurta
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...