Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1387307
1. Feb 2013 09:54
Beikost
Hallo liebes hipp team

Meine kleine ist jetzt 17 wochen, hab auch schon mit der beikost angefangen. Sie bekommt morgens noch ihre milch 180ml dann mittags so zwischen 11 und 12 bekommt sie ihr gemüseglässchen kann dann noch sein das sie ihre milch noch mag, von dem glässchen isst sie mal ein halbes oder ein ganzes. Zwischen durch bekommt sie ein obstgläschen will aber dann noch ihre milch. Und abends bekommt sie auch noch ihre milch noch kein gut nacht brei. Meine frage kann ich ihr den brei jetzt schon geben, und passt das so wie ich es geschrieben habe mit den gläschen darf ich ihr den schon fleisch nahrung geben zb spagehtti bolones bin mir noch unsicher
lg melly
HiPP-Elternservice
1. Feb 2013 12:49
Re: Beikost
Liebe „melly“,

schön, dass Ihre Kleine schon so gut mir der ersten Beikost zurechtkommt. Sie machen alles richtig! Solange Sie mittags Gemüse füttern ist es ganz normal, dass Ihre Kleine zum Sattwerden noch nach ihrer Milch verlangt. Lassen Sie Ihr Töchterchen ruhig nach dem Gemüsebrei satttrinken.

Damit sich die Verdauung des Säuglings schonend an die Beikost gewöhnen kann ist es wichtig Monat für Monat eine Milchmahlzeit durch einen Brei zu ersetzten. Ihr Baby ist noch jung, lassen Sie sich deshalb Zeit mit der Einführung fester Nahrung. Sobald Ihr Baby mittags keine Milch mehr braucht undin etwa eine Portion Menü aus Gemüse und Fleisch schafft, können Sie Abends mit einem Milch-Getreide Brei beginnen.

Sie dürfen jetzt vom Gemüsebrei zum fleischhaltigen Brei übergehen. Das ist sogar sehr empfehlenswert, denn damit unterstützen Sie die Eisenversorgung Ihrer Tochter. Fangen Sie mit einfachen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gläschen an und verträgt sie das gut, spricht nichts geben Spaghetti Bolognese und täglicher Abwechslung.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...