Mittagsbrei unterwegs ?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Agnieszka09
6. Jan 2013 13:41
Mittagsbrei unterwegs ?
Hallo liebe Mit-Muttis

Ich hab da mal eine Frage: Wie macht ihr das mit dem Mittagsbrei, wenn ihr mit euren Kleinen unterwegs seid?

Ich koche für unsere Motte selber.... So nun wollte ich bald mit meiner Schwester, die im Mai Nachwuchs bekommt, in die Stadt(ist weiter weg, wir wohnen auf dem Land) und wir würden dann mittags ins Resto gehen. Da wollte ich dann auch die Kleine füttern! Wollte dann ein Gläschen mitnehmen, da der selbstgekochte Brei ja gekühlt werden muss bis zum Aufwärmen. Oder? Finde ich zumindest....
So nun habe ich vorhin ein Gläschen zum Mittagessen gegeben und sie hat das Gesicht verzogen und gewürgt!

Was würdet ihr jetzt tun? Andere Gläschen ausprobieren oder wie?
Möchte sie ja nicht zwingen, etwas zu essen, was sie nicht mag!!!!

Und noch eine Frage: Wie macht ihr dass dann mit dem Aufwärmen???

Über Ratschläge bin ich total dankbar!!!!

Lg
gast.1240750
6. Jan 2013 15:53
Re: Mittagsbrei unterwegs ?
Nimm den selbst gekochten Brei doch in so einer Isoliertasche mit.
Die meisten Restaurants erwärmen den Brei für dich in der Mikrowelle. Ist das nicht möglich, dann lässt du dir ein Gefäß mit heißem Wasser geben und erwärmst es im Wasserbad.
Aber es macht dem Essen nichts aus, wenn es mal 2-3 Stunden nicht im Kühlschrank ist, sonder nur gekühlt transportiert wird. Früher hat man kalte Sachen dick in Zeitungspapier gewickelt ;)
Agnieszka09
6. Jan 2013 17:58
Soll man denn dann lieber nur einen Gemüsebrei mit Kartoffeln mitnehmen oder kann es auch einer mit Fleisch sein?
Bin da bisschen unsicher.... Macht das nix? Bin eigentlich nicht so pingelig wegen Keimen und so... Ich finde es ist wichtig, dass Kinder nich keimfrei aufwachsen! Aber beim Essen.... naja....

Freue mich auf weitere Antworten :-)
gast.1482295
6. Jan 2013 18:02
Hallo,

also wir haben unserer Tochter den Brei auch schon mit ins Restaurant genommen. Ich koche auch selber. Ich denke es ist nicht schlimm wenn er mal ein Weilchen nicht gekühlt ist. Ich habe da so ne Thermoskanne von Ikea, da nehme ich heißes Wasser mit und die Gläschen in denen ich den Brei aufbewahre passen dort in den Deckel zum Aufwärmen.
Letzte Woche waren wir zur Essenszeit im Schwimmbad und da habe ich sie anstatt des Breies einfach nur gestillt, weil es geschickter war. Wir essen erst seit knapp 4 Wochen, ich denke dann ist es nicht so schlimm wenn der Brei einmal ausfällt.

Grüße
gast.1240750
6. Jan 2013 18:07
Stimmt, das mit der Thermoskanne hab ich auch mal gemacht :)

Also im Sommer, wenn es richtig warm ist, wäre ich mit dem Essen auch vorsichtiger.
Du kannst es doch in ein Gläschen füllen, dann in die Isoliertasche und dann noch ein Kühlakku aus dem Tiefkühler drauf... dann bist du auf der sicheren Seite ;)

So eine meine ich:

http://www.mytoys.de/JJ-COLE-Isoliertas ... 09/2427961
Agnieszka09
6. Jan 2013 18:09
Würdet ihr denn dann trotzdem einen mit Fleisch mitnehmen?
gast.1240750
6. Jan 2013 18:43
Ja, dann schon.
Agnieszka09
6. Jan 2013 19:28
Danke für eure Antworten!

Ich wünsche noch einen schönen Abend :-)
Suinee
7. Jan 2013 14:46
Hmmm also Lotte mag ihren Mittagsbrei eh nur kalt, von daher kann ich da nicht so viel zu sagen.
Ich an deiner stelle würde es gar nicht so kompliziert machen. Ich würde eine Portion einfrieren und dann unterwegs auftauen lassen.
Viele restaurants machen dir das ganze dann auch gerne warm...

lg
gast.1231958
8. Jan 2013 14:26
Nicht nur Restaurants machen dir das Gläschen warm. Das ist auch bei Bäckereien, Cafes...etc.. kein Problem. Jeder der ne Mikrowelle hat macht dir das ohne Probleme warm. Ich hab zu 95 Prozent selbst gekocht und für Unterwegs ab und zu mal ein Gläschen mitgenommen. Allzulang würd ich das selbstgekochte auch nicht mitschleppen. Allerdings gehts natürlich im Winter eher wie im Sommer...
KleineHexe75
31. Jan 2013 20:49
Wir waren letztes jahr auch viel unterwegs. hab den brei entweder einfach so mitgenommen und dann im cafe oder restaurant in der mikrowelle aufwärmen lassen, oder man hat mir einen becher mit heissem wasser gegeben.
es gibt sonst auch kleine thermosbecher. die bekommt man in den meisten baby fach geschäften. zuhaus erwärmt man das essen und füllt es darein. dann hast du warmes essen. würde ich persöhnlich aber nicht zu lange drin lassen (wegen den keimen).
war aber super, wenn wir uns im park getroffen haben ;)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...