Probleme mit den großeltern

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1275868
30. Jan 2013 14:05
Re: Probleme mit den großeltern
Hallo TASHA,
da kriegt man ja beim lesen eine Gänsehaut...
Respekt, dass dein Mann das alles so mit macht, aber mal ganz ehrlich, schau mal nicht auf deine Eltern, die haben ihre Probleme, tiefsitzende Probleme und an denen wirst DU nichts ändern können! Die brauchen professionelle Hilfe.
Schau auf Dich und Deine kleine Familie, Dein Mann und DU, ihr seid in erster Linie Vorbilder für euren Kleinen.
Darf ich fragen, bei dem was Du kochst, esst ihr das dann auch alles, oder musst Du es dann schlimmsten falls wegwerfen?
Meine Empfehlung, mach nen Kurs über die Krankenkasse bei einer Öcotrophologin um wieder ein halbwegs normales Mengenempfinden in Bezug auf Einkaufen, Kochen und Essen zu bekommen.
Triff diese Entscheidungen zusammen mit Deinem Mann und bildet dort eine Einheit, holt euch Hilfe wo es nur geht, nur eben nicht von Deinen Eltern, setzt notfalls den Kontakt aus. Wenn sich dann die Wogen der Empörung darüber gelegt haben, trefft euch auf neutralem Boden und legt euren Standpunkt dar, entweder sie akzeptieren oder sie lassen es.
Mag ja sein, dass Deine Eltern Deine Arbeitgeber sind, darf ich fragen, was arbeitest Du? Es gibt immer Möglichkeiten Geld zu verdienen, es muss nicht bei den eigenen Eltern sein, schon gar nicht, wenn es nicht möglich ist, Arbeit und Privates zu trennen, auch da gibt es Hilfe.

Jetzt bitte nicht böse sein, meine ganz persönliche Meinung:
Auf diese Form des Kontaktes und Austausches (Vorwürfe, brüllen, schreien, Ohrfeigen) kann man guten Gewissens verzichten, auch wenn es die eigenen Eltern sind.
Eltern hat man, man kann sie sich nicht aussuchen, aber ab einem gewissen Alter kann man frei entscheiden, ob man den Umgang wünscht.

Denkt an Euch und Eure Familie!
LG Jenny
TASHA5600
30. Jan 2013 19:35
Hallo,

ich war jahrelang Arbeitslos. Mich nimmt keiner mit meinem zeugnis. Habe in der Schule viel Mist gebaut. Heute bereue ich es ja wie doof ich damals war. Aber das ändert leider nichts mehr.
Jetzt muss ich eben nehmen was ich kriegen kann und das ist leider der Job bei meinen Eltern.
Ich meine, es macht mir ja auch Spaß. Es ist mein absoluter Traumberuf! Ich habe so lange davon geträumt und jetzt halt geschafft. Das möchte ich so ungerne wieder hergeben. Auch wenn es eben solche probleme macht!
Meine Eltern haben eine Spedition für die ich mitfahre.

@ nenni82
Also wir essen das sehr oft auch ganz auf.
Das sind dann immer so tage wo ich eben nicht dran denke das ich nicht mehr meine Mutter im Nacken sitzen habe.
ich habe zwar auch tage wo ich dran denke und nur soviel esse wie ich eben mag, aber so manchesmal und das ist leider auch mal sehr oft, grade wenn man gestresst ist, dann denkt man nicht drüber nach und stopft sich so voll wie man es beigebracht bekommen hat.
Und da ich eben auch n bisschen was von meiner Mutter übernommen habe und meinen Mann dann nach dem 3 Bratwürstchen frage ob er denn etwa jetzt schon satt wäre, isst er dann auch doch nochmal was.
Und dann ist es ja auch so das wenn wir wirklich total voll waren, dann hat sie ne halbe Stunde gewartet und dann ging es weiter. Weil dann sackte das ganze ja ein wenig und es passte ja doch n kleines Stück wieder rein.
Das nehm ich halt so mit. Esse was, dann sitzen wir erstmal n paar Minuten da bevor wir alles wegräumen und nach 10 min. nehm ich mir dann doch nochmal n Stück.
Obwohl ich eigentlich total satt bin. Und das nervt einfach. Ich bin aber ja nur froh das ich wenigstens ab und an dran denke und weiss das ich dann aufhören kann wann ich es will.

Wir haben uns ja schon öfter mal angezickt. Aber diesmal haben wir fast im Auto gestanden (waren grade unterwegs)!

Ich versteh die einfach nciht. Als wenn es nicht schon schlimm genug wäre das sie mir meinen geburtstag und dann zu guter letzt sogar noch meine Hochzeit versauen (ihr wollt gar nciht wissen was die da abgezogen haben!), jetzt müssen sie auch noch den geb. vom Zwerg versauen.

Komisch... immer wenn wer anders feiert und sie einlädt machen sie alles kaputt. Aber wehe dem man sagt mal was wenn man bei denen eingeladen ist.
gast.977221
31. Jan 2013 20:44
Ich muss grad echt schmunzeln...dein papa hat ja echt Probleme oder wenn es sich über fehlendes Bier so dermassen aufregen kann...
18 Beiträge
loading 19546...