geplan oder unfall

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Glorianna
29. Jan 2013 07:57
Re: geplan oder unfall
Beides! :D

Der Große war ein absolutes Wunschkind, auf das wir 1 1/2 Jahre "hingearbeitet" haben. War jedesmal enttäuscht u traurig, wenn meine Mens kam... :cry: Aber jetzt ist er ja da und 4 Jahre alt! :D

Seine Schwester dagegen hat uns ziemlich überrrascht. Ein absolutes Ü-Ei! ;) Mein Mann wollte eig. kein 2. Kind (wegen Geld u Platz etc) und ich hatte mich damit schon abgefunden. Aber unsere Maus war anderer Meinung ;) und heute bin ich froh, dass sie beschlossen hat zu leben! Unsere kleiner Sonnenschein ist jetzt 7 Monate alt...
KleineHexe75
29. Jan 2013 08:41
unsere Tochter war auch geplant. Wir wollten zwar immer Kinder haben, unser Leben hat nur nicht dazu gepasst. August 2010 haben wir dann eines Abends gesagt, es wäre JETZT der perfekte Zeitpunkt. Wir haben beide tolle Jobs und es geht uns einfach gut.
Kaum ausgesprochen, war ich schon Schwanger. Es hat bei uns gleich beim ersten Versuch geklappt. Hatten zwar keine einfache Schwangerschaft, aber unsere Maus wird im Mai 2 Jahre alt und ist unser ganzer Stolz.
Sie wird aber das einzige Kind bleiben. Ich werd bald 38 Jahre alt und finde es langt dann ;)
Nach vielen Untersuchungen in der Schwangerschaft, war das Risiko für ein Down-Syndrom sehr hoch.
Diese Angst möchte ich nicht noch einmal durch machen.

LG
Pupsmaschine2012
29. Jan 2013 10:24
Ich habe 3 Kids - einen Sohn von 11 Jahren, eine Tochter von 2 Jahren und mein Räuber 10 Monate. Geplant war davon meine Tochter :D Die anderen beiden sind geliebte Unfälle :-D
meine 2 Sternenkinder (5.5.09/4.1.2013) waren beide Unfälle-sie wären trotzdem willkommen und geliebt gewesen
sasdah
29. Jan 2013 10:46
Geplant...
Haben 2010 geheiratet. Vermutlich am 1.Hochzeitstag schwanger geworden. Jetzt ca.17 SSW und wieder geplant ;-)

Nur waren beide schneller als erwartet. Beim 1. Pille abgesetzt und 1x Periode gehabt. Jetzt Pille abgesetzt und nicht mal Periode gehabt...
gast.1234148
29. Jan 2013 12:13
Beides sind geplante Kinder.

Felix enstand zwei Monate nach der Hochzeit und Moritz jetzt 33 ssw letzten Sommer.
Aber beide auch schneller wie gedacht. Vor allem Moritz. Ich hatte die Zyklen davor oz die Probleme gehabt.
gast.1118559
29. Jan 2013 12:26
Beides...
Unsere Große (25 Monate) war ein "Unfall", da waren mein Mann und ich grade einmal 8 Monate zusammen. Aber was besseres hätte uns nicht passieren können. Nummer 2 (9. SSW) ist diesmal geplant gewesen und es hat nach 3 ÜZ geklappt...
MausundSpitzmaus
29. Jan 2013 13:41
so halb halb, hatten uns gerade für Kinder entschieden und nur nicht gedacht, dass es beim 1. Mal Sex ohne Verhütung gleich funkt... war dann sehr überrascht, das sich schwanger war...
:-)
hatte also keine Hibbelphase, weil es gleich geklappt hat, freu
Sunny134
29. Jan 2013 19:06
Hi alle zusammen,

ich hatte nen richtigen Schock als ich von meiner SS erfuhr. Mein Mann und ich haben Feb.2012 geheiratet und ich hatte aus gesundheitlichen Gründen einen langen Ausfall auf der Arbeit gehabt.

Als ich fast nach 8 Mon. Krankheit wieder in den Beruf einsteigen wollte hab ich erfahren das ich schwanger bin ( von einmal Pille vergessen !!!!!! ). Hätte nicht vermutet das es doch so schnell geht, wollte eig. alles planen und erst ein Jahr lang Pille absetzten. Jetzt weis ich das meine Maus 38 SSW das größte Geschenk ist. Wir sind überglücklich das sie bald da ist :) :) :)
gast.1175014
30. Jan 2013 09:00
Hallo,

Meine zwei Mäuse waren geplant das dritte eher nicht.
Mein erster Sonnenschein ist 3 Jahre und war ein absolutes Wunschkind. Hat auch bei mir ewig gedauert, bis ich endlich schwanger war. Fast ein Jahr haben wirs versucht und nun ist er schon 3 Jahre da. Meine zweites Mäuslein ist nun schon fast 10 Monate alt und auch sie war ein absolutes Wunschkind. Bei ihr hats auch ewig gedauert.... aber so ist das wenn man sich unbedingt was wünscht. Das dritte ist noch unterwegs wird am 19.04.13 geholt per Kaiserschnitt. Das war eher nicht geplant..... ich wollt auch wieder auf die Arbeit wenn meine zweite aus dem gröbsten raus ist, doch dieses wollte auch unbedingt leben und kommen :) was soll man dazu sagen.
Was es wird keine Ahnung evtl. nochmal ein Mädchen. Man wird sehen.
Als ich den test beim dritten machte war ich ziemlich geschockt, nochmal schwanger zu sein. Vor allem weil die beiden auf sich warten ließen, dachte ich nicht daran so schnell wieder schwanger zu werden. Doch wenn mans am wenigsten erwartet, wird man ganz schnell schwanger. Meine kleine war grad mal 3 - 4 Monate alt als ich wieder mit dem jetzt schwanger war deshalb wars für mich echt na ja ein herber schlag. Doch ich freu mich jetzt und wer weiß ob es dieses dann überhaupt gegeben hätte.
gast.1402746
30. Jan 2013 21:28
Unser Sohn (4 Monate) ist ein absolutes Wunschkind!

Wir sind bereits 10 Jahre zusammen und ich habe nach meinem Studium 2 Jahre gearbeitet. Außerdem wollten wir nicht "so alt" Eltern werden. Ich bin 25 und mein Freund 28 Jahre.

Wollen auch noch ein zweites Kind. Aber erst in 2 bis 3 Jahren. Mal gucken, ob es dann auch so schnell klappt. ;-)
felix&julia
31. Jan 2013 08:11
Mein Spatz war völlig ungeplant.. gerade ein paar Monate nach meinem Abi und als ich erst kurz mit meinem Freund zusammen war bin ich schwanger geworden. 1 Monat waren wir zusammen und ich schwanger..
Ich hatte furchtbar Angst ihm das zu sagen und dass er wohlmöglich abhaut. Aber nein wir sind März letztes Jahr zsm gezogen und ende April war der Kleine dann da:)
Und auch wenn er furchtbar anstrengend ist möchte ich mein Zwergi nie mehr missen.
Laut Ärzten hätte ich nämlich eigentlich gar nicht schwanger werden können. Zum einen hatten wir mit Nuvaring verhütet und zum anderen hatte ich ganz starke Schilddrüsenunterfunktion... und bei meinen Werten heißt es kann man nicht schwanger werden.
Vampirequeen1512
31. Jan 2013 10:10
Unser Baby war mehr oder weniger geplant.

Hatten im Juni 2012 geheiratet. Danach sollts mit der Kinderplanung los gehen. Hatten ja die vermutung dass es mindestens ein halbes jahr dauern würde. was soll ich sagen? ein schuss ein treffer!!! :lol:
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...