Getreide-Obst-Brei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hab eine frage was den getreide obst brei am nachmittag betrifft. mein sohn ist gerade 6 monate alt geworden. kann ich ihm schon einen hirsebrei mit einem halben glas obst geben? oder soll ich bis zum ende des 6. monats warten?
unser speiseplan sieht zur zeit so aus:
6.00-7.30 uhr stillen
10.00-10.30 uhr obstgläschen
12.00-13.00 uhr gemüse mit fleisch dazu wenige schlucke wasser
15.00-16.00 uhr seit gestern getreide brei mit obst, er ißt aber nur wenige löffeln, deshalb hab ich dann gestillt
18.30-19.00 uhr 230 ml pre nahrung
1.00-2.00 stillen
er braucht in der nacht noch eine mahlzeit, ganz ohne kommt er noch nicht aus.
paßt das so? oder muß ich etwas ändern? bekommt er genug flüssigkeit?
ich würd mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet.
vielen dank im voraus
schönen tag noch,
mit freundlichen grüßen
niti82
gerne werfe ich einen Blick auf den Speiseplan Ihres Sohnes.
Wenn Sie möchten können Sie langsam die Nachmittagsmilch umstellen auf einen Obst-Getreide-Brei. Sie haben aber keine Eile. Gehen Sie ganz im Tempo Ihres Sohnes vor. Wenn er lieber noch Milch mag, dann ist das völlig in Ordnung.
Auch nachts kann Ihr Junge die Milch noch bekommen. Er ist noch sooo jung. Im Laufe des zweiten Halbjahres spielt sich das meist ein und Kinder lernen es ihren Hunger- und Sättigungsrhythmus auf den Tag zu verlegen.
Bei der Flüssigkeit empfehle ich Ihnen einen Blick in die Windel Ihres kleinen Mannes zu werfen. Ist diese gut nass und ist der Stuhl weich geformt, passt alles. Dann können Sie ganz beruhigt sein.
Einen schönen Tag wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
schönen tag noch
mit freundlichen grüßen
niti82
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.