Hat jemand von Ahnung/Erfahrung mit tapen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
LaniLani
29. Jan 2013 20:50
Hat jemand von Ahnung/Erfahrung mit tapen?
Huhu...

war heut wieder bei der Dickbauchstunde und es wurde getapt.
Nun meine Frage an euch? Habt ihr das auch schon machen lassen? Ab welcher SSW? Und das ist doch gegen Rückenschmerzen?

Über viele Antworten freu ich mich... :)
gast.1490456
30. Jan 2013 08:53
Re: Hat jemand von Ahnung/Erfahrung mit tapen?
Also ich lasse mich regelmäßig am rücken tapen und das ist sehr hilfreich für mich.am rücken zu tapen ist unabhängig von der ssw,wie das mit den tapes am bauch ist weiß ich nicht wollt das nicht machen
dieDora
30. Jan 2013 11:26
Warum macht ihr das? Was für Beschwerden habt ihr?
LaniLani
30. Jan 2013 12:08
Das weiß ich ja auch nicht genau, warum das gemacht wird????
Ich glaub aber, es lindert Rückenschmerzen.
Ich hab morgen einen FA-Termin, da frag ich nach. :)
gast.1074904
30. Jan 2013 12:33
Huhu!
Ich hatte ganz dolle Rückenschmerzen in der SS. Meine Hebamme hat mich getapt und die Schmerzen waren einen halben Tag später weg. Keine Ahnung, wie es funktioniert, aber es hat geklappt.
aileen_grimm
30. Jan 2013 15:55
Hallo,
ich werde schon seit dem ca. 5Monat getapet, .inzwischen bin ich in der 35ssw.

Die tapes sind dafür gut, dass die muskeln u Bänder nicht so stark beansprucht werden bzw es eine Erleichterung/Stütze für dein rücken.. !!
Bei mir hilft es schon aber da ich zb sehr stark mit den rücken habe, da ich auch klein bin habe ich zusätzlich einen gurt bekommen.
Lg
Finfish
30. Jan 2013 16:02
Hallo,

das Tapen unterstützt Muskeln und Bänder um denen besseren halt zu geben, vorwiegend wird das bei Sportlern gemacht wenn sie eine Muskel- oder Bänderzerrung haben. Bei Schwangeren wird damit oft der Rücken unterstützt oder damit sich die Bänder länger in einer bestimmten Position halten können, wenn vorher etwas eingerenkt wurde, bei mir war das im 5 Monat so als mein Becken eine leichte schief stellung hatte.
Der Bauch kann auch getapt werden, das soll wohl in diesem Fall mehr das Bindegewebe unterstützen damit nicht so schnell Dehnungsstreifen auftreten. So wird auch des Gewebe im oberen Bauchbereich ein wenig beansprucht und im unteren Teil wo die Dehnungsstreifen auftreten etwas entlastet.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
LaniLani
30. Jan 2013 20:00
Vielen Dank für eure Antworten.

:) Macht mich irgendwie neugierig aufs Ausprobieren. :roll:
Kurti2012
30. Jan 2013 21:42
Ich hatte mich vor der SS und während der SS tapen lassen und mache es jetzt nochmal nach der SS. Ich find es sehr angenehm und es lindert meine Rückenschmerzen, gerade im Nacken-/ Schulterbereich. Man hält sich auch direkt anders, der Rücken bleibt gerade...man lässt sich nicht durchhängen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...