Muttermund schon geöffnet....

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.998855
29. Jan 2013 16:41
Muttermund schon geöffnet....
Hallo, ich bin heute 32+3 und war heute beim FA und die sagte mir das mein Muttermund schon 0,5 cm offen ist.

Hat sich bei euch auch schon was getan???

hab Angst, das es viel zu früh kommt, aber meine Fa hat gesagt ab der 34 Woche halten die Ärzte die Wehen auch nicht mehr auf.

LG
Tine21@web.de
29. Jan 2013 16:52
Re: Muttermund schon geöffnet....
Hi. Ich bin jetzt 35+1 und musste gestern ins kh weil der gebärmutterhals nur noch 1, 8 cm ist. Nach der untersuchung meinte der arzt das sich mein fa nit dem et verrechnet haven muss da der kleine Mann bereits jetzt 51 cm ubd ungefähr 3200gramm ist und das entspricht einem Baby in der 39 ssw. Jetzt bin ich total geschockt da er meinte nach seiner Rechnung ist der et bereits am 03.02 und nicht erst am 04.03!!!!

Lass dich nicht verrückt machen wenn dein Baby kommen will dann kommt es. Ich versuche mich auch nicht verrückt zu machen. . Klappt nur noch nicht ganz z :shock:
DenisePr
29. Jan 2013 16:53
Hey,

keine sorge das muss gar nichts heißen erstmal....

ich bin jetzt bei 40 + 4 und mein Muttermund ist schon seit ca. 4 wochen
1-2 cm auf.... und es tut sich rein gar nichts ;)

Ich schone mich auch net wirklich und mach und tu wie sonst auch alles (sofern es noch möglich ist gg)

also mach dir net so viele gedanken

lg
gast.1461802
29. Jan 2013 17:57
Tine21@web.de hat geschrieben:
> Hi. Ich bin jetzt 35+1 und musste gestern ins kh weil der gebärmutterhals
> nur noch 1, 8 cm ist. Nach der untersuchung meinte der arzt das sich mein
> fa nit dem et verrechnet haven muss da der kleine Mann bereits jetzt 51 cm
> ubd ungefähr 3200gramm ist und das entspricht einem Baby in der 39 ssw.
> Jetzt bin ich total geschockt da er meinte nach seiner Rechnung ist der et
> bereits am 03.02 und nicht erst am 04.03!!!!
>
> Lass dich nicht verrückt machen wenn dein Baby kommen will dann kommt es.
> Ich versuche mich auch nicht verrückt zu machen. . Klappt nur noch nicht
> ganz z :shock:

Um 4 Wochen verrechnen wäre aber ganz schön krass, oder hattest du einen so langen Zyklus? ;-) Ich denke dein Baby ist dann einfach ein größeres Baby, falls die Messungen überhaupt stimmen :-) Mach dich nicht verrückt...
Bellagecko86
29. Jan 2013 19:22
Huhu!
Mein Muttermund war in meiner ersten Schwangerschaft ab der 12 ssw bei 4cm offen und ist das durchgehend auch geblieben(hab auch keine Cerclage oder so zum Verschluss gekriegt, wurde aber wöchentlich kontrolliert)!!! Hab damals die komplette Schwangerschaft im Bett, dem Krankenhaus und auf dem Sofa verbracht(bis 36+0, dann durft ich ENDLIIIICH aufstehn) und meine Tochter kam ERST bei 38+2 zur Welt und die Geburt hat trotzdem noch über 12 Stunden gedauert :lol: :lol:
Mach dir nicht so viele Sorgen und ruh dich einfach seeehr viel aus! Hat dir der Doc Magnesium in höheren Dosen verschrieben? Kannste ja noch 4 Wochen nehmen um die GM ruhig zu stellen, danach aber nimmer- da darfs ja dann losgehn ;)

ALLES GUTE UND DU PACKST DAS!
Tine21@web.de
29. Jan 2013 21:39
Hallo melb,

Ich hatte damals meinem fa gesagt das ich die letzte Periode über 5 tage im april hatte und dann nochmal ende mai aber da war es nur für einen halben tag :(
Mein fa hat mit dem Datum im mai gerechnet jedoch meinte der arzt aus dem kh das er niemals mit dem Datum gerechnet hätte da es sich seiner meinung dabei um eine einnistungsblutung gehandelt hat.

Naja bin mal gespannt wann der kleine wirklich kommt..man sarf gespannt sein.
gast.1461802
29. Jan 2013 23:14
Ok, das erklärt natürlich einiges :-) Ist jedenfalls ganz schön krass! Du bist dann ja auch viel zu spät in den Mutterschutz, wenn der Arzt aus dem KH recht hat, oder?
Tine21@web.de
30. Jan 2013 06:52
Ja total denn ich bin erst seit dem 21.1 im muschutz.. naja ist gerade alles ein bisschen krass der Gedanke das der kleine jetzt schon kommen kann und nicht erst im märz
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...