Womit rührt ihr Milchbrei an?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Agnieszka09
12. Jan 2013 21:24
Womit rührt ihr Milchbrei an?
Frage steht ja oben :-) Nehmt ihr die Säuglingsmilch oder Kuhmilch?

Liebe Grüße
gast.1231958
13. Jan 2013 12:50
Re: Womit rührt ihr Milchbrei an?
Grundsätzlich kann man den Milchbrei laut offiziellen Empfehlungen mit Kuhmilch anrühren. Ich würds allerdings so machen:

In der ersten Woche den Milchbrei mit Säuglingsmilch anrühren, damit dein Baby nicht mit so vielen neuen Nahrungsmitteln auf einmal konfrontiert wird. Wenn es Unverträglichkeiten zeigt weißt du nämlich nicht, ob es am Getreide liegt oder an der Kuhmilch. Wenn alles gut geklappt hat würde ich nach und nach den Anteil der Säuglingsmilch reduzieren und durch Kuhmilch ersetzen. So kannst du beobachten, ob dein Baby die Kuhmilch verträgt (und obs ihm schmeckt :) )

Mein kleiner mochte übrigens den Milchbrei nicht so gerne. Irgendwann habe ich ihn erlöst und wir sind zum Brot übergegangen :)
gast.1234148
13. Jan 2013 13:17
Oder du nimmst die fertigen Milchbreie.
Die muss man nur noch mit Wasser anrühren.
gast.1248872
14. Jan 2013 18:20
Liebe Michka ,wenn es dich so sehr stört das andere leute sich hier in die Haare kriegen (siehe "jetzt wird es lächerlich")warum versuchst du dann in verschiedenen Themen zu provozieren.??
Abgesehen davon schadet Kuhmilch ab 1 Jahr gar nicht ,dagegen ist spezielle Kindermilch überflüssig.Das gilt aber natürlich nur für gesunde /nicht allergiegefährdete Kinder.Ansonsten glaube ich einfach dir ist es hier zu langweilig geworden,was sich mit Provokationen deinerseits natürlich ändern kann.
gast.1231958
14. Jan 2013 18:26
Ich bin auch kein Kalb und trinke Milch. Ich esse höchstens Kälber :D Hmmm, lecker!!!!!!!!!! :lol:
Agnieszka09
14. Jan 2013 20:21
Danke für eure Antworten. Wir haben jetzt erstmal mit dem Grießbrei von Aptamil angefangen! Hat ihr so olala geschmeckt... Nachdem wir Fruchtmus mit rein gemacht haben.... hmmm lecker... was ein Genuß :-)

Und das mit dem Kalb... Naja ist halt deine Meinung. Also ich trinke gerne Milch auch als Kind und es hat mir nie geschadet....

Welche Milchbreie nehmt ihr denn so?

Liebe Grüße
gast.1231958
15. Jan 2013 11:33
Also ich hatte die Getreidebreie von Hipp. Die in der grünen Packung ohne Milch. Da meiner schon von Geburt an in der Gewichtskurve ganz oben war wollte ich ihn nicht auch noch mit Folgemilch vollstopfen.
gast.1234148
15. Jan 2013 12:13
Mamaspatz1 hat geschrieben:
> Ich bin auch kein Kalb und trinke Milch. Ich esse höchstens Kälber :D
> Hmmm, lecker!!!!!!!!!! :lol:

Ich auch :lol: :lol:

Meiner fand den Milchbrei irgendwann zum kotzen.
Er isst jetzt halt Joghurth trinkt Milch usw.

Meiner hat die Milupa Milchbreie gerne gegessen. Alles andere war nicht besonders.
gast.1231958
15. Jan 2013 17:06
Meiner mochte den auch nicht. Erst hat er nur die Hälfte gegessen (was sehr ungewöhnlich ist, da ich das hungrigste und verfressenste Kind aus ganz Deutschland hab...) und nach ein paar Wochen nur noch ein paar Löffel.
Da er zu der Zeit aber schon fast 8 Monate alt war (hab 6 Monate voll gestillt) habe ich ihn erlöst und bin auch Brot mit Frischkäse umgestiegen. Und das liebt er bis jetzt!!!!!!!!!!!!
Agnieszka09
16. Jan 2013 07:59
Hey ich weiß das gehört nicht zum Thema, aber da hier ein paar so nette Antworten geschrieben haben, dachte ich mir schreib ich einfach mal....

Hoff es kann mir einer helfen!

Seid ein paar Tagen hören wir unsere Motte (6 Mon.) nachts oder gegen frühen Morgen um 4-5Uhr weinen. Dann gehe ich ins Zimmer gucken ob evtl die Pampi voll ist. So das komische ist aber, sie liegt auf der Seite und hat die Augen z, ist also nicht richtig wach.... Gibt man ihr dann den Schnulli und streicht ihr übers Köpfchen schläft sie weiter. Sie hat sonst keine Probleme weiter zu schlafen ohne den Schnulli im Mund.
Was ist das nur? Kennt ihr das....
Lg
gast.1231958
16. Jan 2013 10:43
Ja, meiner hat das auch manchmal. Ich glaube, dass die Mäuse einfach nur träumen und dadurch ein bisschen Angst haben. Wenn dann die Mama kommt merken sie, dass alles gut ist und schlafen weiter. Schnulli hat meiner allerdings nicht, weil er den nie wollte.. :roll:
3erMami
29. Jan 2013 19:36
meine haben damals auch vollmilch bekommen ab 8. monat aber ich glaube in kindermilch ist auch mehr vitamind für die knochen und so dri gerade so ab dem 2. lebensjahr wo man ja dann keine vitamind tabletten mehr gibt glaube das dies mega wichtig ist, will mich da aber nicht festlegen.
deswegen gibts die kindermilch wohl eben wegen der sache, finde dies aber aucteuer und unnötig und vollmilch hat meinen nicht geschade ich selber trinke nur 1,5 prozent milch das reicht aber bei den kindern habe ich auf 3,5 prozent geachtet fand und finde ich wichtig.
allgemein mag ich aber milch nicht so, ich esse lieber was anderes bin da kein milchtrinker grins.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...