Abends Essen HILFE
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2013 13:16
Abends Essen HILFE
hallo,
brauche mal einen Rat unser kleiner verweigert seit nun mehr als drei Wochen Abends das Essen (warm)
er möchte noch nicht einmal probieren wie haben ihm es auch schon so reingeschoben das er wenigstens mal den geschmack hatte und wenns ihm geschmeckt hat isst er auch aber sonst geht das von vornerein nein er will nicht wenn ich ihm dann ne frikadelle anbiete die isst er dann komisch also wir wissen echt nicht mehr weiter er kann sich ja auch nicht nur von frikadellen ernährn
alles andere isst er auch immer nur abends geht das theater los
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
brauche mal einen Rat unser kleiner verweigert seit nun mehr als drei Wochen Abends das Essen (warm)
er möchte noch nicht einmal probieren wie haben ihm es auch schon so reingeschoben das er wenigstens mal den geschmack hatte und wenns ihm geschmeckt hat isst er auch aber sonst geht das von vornerein nein er will nicht wenn ich ihm dann ne frikadelle anbiete die isst er dann komisch also wir wissen echt nicht mehr weiter er kann sich ja auch nicht nur von frikadellen ernährn

alles andere isst er auch immer nur abends geht das theater los
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
28. Jan 2013 13:29
Re: Abends Essen HILFE
Warum nicht?
Klar sollte man sich ausgewogen ernähren, aber wenn er für kurze Zeit komische Essgewohnheiten hat: Warum nicht?!
Außerdem ist es ja nur das Abendessen oder? Frühstücke wie ein König etc.... Mein Kleiner isst Abends auch nicht so viel... Es sei denn es gibt Weißwürst
Mach dich nicht verrückt!
Tip: Mach die Frikadellen selbst und reibe Gemüse hinein
So merkt ers nicht!
Klar sollte man sich ausgewogen ernähren, aber wenn er für kurze Zeit komische Essgewohnheiten hat: Warum nicht?!
Außerdem ist es ja nur das Abendessen oder? Frühstücke wie ein König etc.... Mein Kleiner isst Abends auch nicht so viel... Es sei denn es gibt Weißwürst

Mach dich nicht verrückt!
Tip: Mach die Frikadellen selbst und reibe Gemüse hinein

28. Jan 2013 13:38
Mein Sohn könnte sich nur von Maultaschen ernähren.
Es war eine Zeit lang so das er jeden Abend Maultaschen gegessen hat.
Die Phase ist aber auch wieder vorbei gegangen.
Nur nicht aufgeben immer wieder anbieten.
Es war eine Zeit lang so das er jeden Abend Maultaschen gegessen hat.
Die Phase ist aber auch wieder vorbei gegangen.
Nur nicht aufgeben immer wieder anbieten.
28. Jan 2013 13:59
28. Jan 2013 14:04
Ja, wenns bei uns Fleischpflanzerl gibt dann dreht meiner auch durch
Das ist sein Lieblingsessen Nr. 1.
Die schmecken ja auch sooo gut 

Das ist sein Lieblingsessen Nr. 1.

28. Jan 2013 14:23
oje, das kenne ich nur zu gut, nur das es bei uns meist mittags ist.
wir essen mittags warm, und am we meist alle zusammen. sobald es fleisch gibt, ist meine maushin und weg, und möchte am liebsten nur das fleisch essen. ohne kartoffel oder sonstiger beilagen. und natürlich isst sie dann auch wunderbar noch ihren nachtisch, wenn es denn einen gibt.
ich versuche immer, ihr die beilagen unterzujubeln. also, bei fisch zum beispiel, den ordentich mit dem kapü vermischen (sieht nicht lecker aus), und dann klappt es meist ganz gut.
genauso probiere ich es auch mit den anderen dingen. beim hühnerfrikasse vermixe ich auch alles...
es klappt oft, aber leider auch nicht immer.
selbst die erzieherin hat uns gerade erst gesagt, das es wohl bei so ziemlich allen kindern so ist, das sie am liebsten und als erstes nur das fleisch essen.
also, vll wirklich nicht zu eng sehen, und mal ein wenig was unterjubeln...
früher oder später wirds schon irgendwie klappen
wir essen mittags warm, und am we meist alle zusammen. sobald es fleisch gibt, ist meine maushin und weg, und möchte am liebsten nur das fleisch essen. ohne kartoffel oder sonstiger beilagen. und natürlich isst sie dann auch wunderbar noch ihren nachtisch, wenn es denn einen gibt.
ich versuche immer, ihr die beilagen unterzujubeln. also, bei fisch zum beispiel, den ordentich mit dem kapü vermischen (sieht nicht lecker aus), und dann klappt es meist ganz gut.
genauso probiere ich es auch mit den anderen dingen. beim hühnerfrikasse vermixe ich auch alles...
es klappt oft, aber leider auch nicht immer.
selbst die erzieherin hat uns gerade erst gesagt, das es wohl bei so ziemlich allen kindern so ist, das sie am liebsten und als erstes nur das fleisch essen.
also, vll wirklich nicht zu eng sehen, und mal ein wenig was unterjubeln...
früher oder später wirds schon irgendwie klappen
29. Jan 2013 12:25
Mein Sohn hat immer wieder Phasen, wo er tagelang fast nichts isst ausser Joghurt...und dann haut er wieder rein. zwingen kann man sie nicht. habe mir anfangs auch immer Sorgen gemacht. Mittlerweile bin ich da cool. ich biete ihm an, wenn er isst gut, wenn nicht, kann ich es nicht ändern 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...