Wie habt ihr das gemacht??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2010 21:20
Wie habt ihr das gemacht??
Hallo, habe vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen. Leider geht es nur sehr langsam voran... Wir haben uns zwar in der Menge schon gesteigert ( sie schafft manchmal so 100g ). Aber mein Problem ist das meine Kleine den Mund meistens nicht so richtig aufmacht, versuche sie immer zum lachen zu brinen und wenn der mund auf ist, schnell den Löffel rein... Es ist sehr selten das sie den Mund von allein zum essen aufmacht. Habe schon so ein guten weichen Löffel von Nüby besorgt, damit es evtl. etwas besser geht... Sie bekommt auch schon Gemüse mit Kartoffel, da sie nur das Gemüse kaum gegessen hatte , nur ca. 40g. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Wie es einbißchen besser klappen könnte? Sie bekommt danach auch immer noch ihre Milch, da sie noch nicht satt ist, aber mehr Brei isst sie bisher halt nicht.
lg
lg
15. Nov 2010 21:32
Re: Wie habt ihr das gemacht??
Hallo
das Problem hatte ich auch, ist noch gar nicht so lang her. Habe erst mit Karotte begonnen. Der erste Tag mehr schlecht als recht und am 2. Tag gar nicht mehr. Nächster Versuch war Kürbis (3. Tag) ging schon besser, 4. Tag blieb gleich. Habe dann obwohl alle anderen sagten, laß das mal lieber doch Pastinake probiert und Sie hat mir ein ganzes Glas weg gefuttert.
Bin dann erstmal bei geblieben. Irgendwann hatte ich mal selber gekocht (Brokkolie+Kartoffel) habe ich von unserem Mittag abgemacht. Ging auch gar nicht
Aber dann, habe ich vor nen paar Tagen Spinat+Kartoffel (190g) geholt und bei meiner Madame konnte es nicht schnell genug gehen. Alles weg!!!
Und heute habe ich dann einfach mal Huhn drunter gemischt und siehe auch das wurde verschlungen. Zwar nicht alles (das wären 250g etwa gewesen) aber immerhin. War Ihr erstes Fleisch.
Vielleicht solltest Du auch einfach mal verschiedene Sorten durch probieren. Ja, ich weiß, man sollte nur wöchentlich wechseln, aber wenn es meinen Kleinen nicht schmeckte....
Und Spinat ist zumindest bei uns der ultimative Renner.
Liebe Grüße und viel Glück
das Problem hatte ich auch, ist noch gar nicht so lang her. Habe erst mit Karotte begonnen. Der erste Tag mehr schlecht als recht und am 2. Tag gar nicht mehr. Nächster Versuch war Kürbis (3. Tag) ging schon besser, 4. Tag blieb gleich. Habe dann obwohl alle anderen sagten, laß das mal lieber doch Pastinake probiert und Sie hat mir ein ganzes Glas weg gefuttert.

Vielleicht solltest Du auch einfach mal verschiedene Sorten durch probieren. Ja, ich weiß, man sollte nur wöchentlich wechseln, aber wenn es meinen Kleinen nicht schmeckte....
Und Spinat ist zumindest bei uns der ultimative Renner.
Liebe Grüße und viel Glück

15. Nov 2010 21:36
Hab eben gelesen, dass Du selber kochst. Also bei mir hat Sie es nicht gegessen. Habe auch ne Zeitlang die Kartoffel nur selber gemacht und Gemüse aus dem Glas, selbst das kam nicht so richtig an. Aber nur Glas klappt super, wie im vorherigen Beitrag geschrieben 

15. Nov 2010 21:53
Danke für deine Antwort
. Ja habe erst groß Karottenbrei gekocht, da hat meine Kleine gewürgt und sehr wenig nur gegessen....nun ja dann habe ich Kürbis probiert....wieder gewürgt und das Gesicht verzogen 
Also 100g hat sie nur von Pastinake Kartoffel gegessen. Ach ist garnicht so einfach.

Also 100g hat sie nur von Pastinake Kartoffel gegessen. Ach ist garnicht so einfach.
15. Nov 2010 22:02
Ja, das stimmt wohl.
Ich habe aber erstmal die Gemüsesorten ohne Kartoffel gegeben, damit ich sehen konnte was Ihr schmeckt. Und wie gesagt Pastinake hat geschmeckt und dann gabs die selbst gekochte Kartoffel dazu. Habe dann 2 Gläser Pastinake+ Kartoffel geschenkt bekommen und da habe ich erst gemerkt, dass Sie es so lieber mag (alles schon fertig). Und seit Freitag oder Samstag haben wir jetzt Spinat und wie gesagt, knapp 190g.
Probiere es einfach mal aus, die Gemüsesorten wenn möglich einzeln zu geben und vielleicht auch erstmal Gläschen. Ich hätte auch lieber selber gekocht....aber anscheinend kocht Mama nicht so lecker, wie manch ein Hersteller
Ich habe aber erstmal die Gemüsesorten ohne Kartoffel gegeben, damit ich sehen konnte was Ihr schmeckt. Und wie gesagt Pastinake hat geschmeckt und dann gabs die selbst gekochte Kartoffel dazu. Habe dann 2 Gläser Pastinake+ Kartoffel geschenkt bekommen und da habe ich erst gemerkt, dass Sie es so lieber mag (alles schon fertig). Und seit Freitag oder Samstag haben wir jetzt Spinat und wie gesagt, knapp 190g.
Probiere es einfach mal aus, die Gemüsesorten wenn möglich einzeln zu geben und vielleicht auch erstmal Gläschen. Ich hätte auch lieber selber gekocht....aber anscheinend kocht Mama nicht so lecker, wie manch ein Hersteller

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...