Hilfe,mein kind macht mich fertig :roll:
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2013 17:18
Hilfe,mein kind macht mich fertig :roll:
Hallo ihr lieben 
Und zwar mein kleiner Zwerg wird am 26. diesen Moants 6 Monate.
Die ersten Krabbelversuche mit ende des 3 Lebensmonats,
er ist so mobiel wie manch 9 Monate altes Baby *Krabbel, alles ausräumen, Sachen quer dursch den Raum werfen und eben auch hochziehen/klettern
und da liegt auch schon das Problem.
Er hat noch nicht den halt um alleine ohne festhalten zu stehen, er fällt einfach um ... und tut sich meist auch sehr weh, weil ich einfach machmal gar nicht so schnell reagieren kann :/
Würde mich freuen wenn ihr mir bisschen was über eure erfahrungen mitteilen könntet im Tehma "Hochziehen", und evl auch tipps wie ich ihm helfen kann.
Liebe Grüße Linda & klein Nils
* Rechtschreibfehler durfen gerne behalten werden

Und zwar mein kleiner Zwerg wird am 26. diesen Moants 6 Monate.
Die ersten Krabbelversuche mit ende des 3 Lebensmonats,
er ist so mobiel wie manch 9 Monate altes Baby *Krabbel, alles ausräumen, Sachen quer dursch den Raum werfen und eben auch hochziehen/klettern
und da liegt auch schon das Problem.
Er hat noch nicht den halt um alleine ohne festhalten zu stehen, er fällt einfach um ... und tut sich meist auch sehr weh, weil ich einfach machmal gar nicht so schnell reagieren kann :/
Würde mich freuen wenn ihr mir bisschen was über eure erfahrungen mitteilen könntet im Tehma "Hochziehen", und evl auch tipps wie ich ihm helfen kann.
Liebe Grüße Linda & klein Nils
* Rechtschreibfehler durfen gerne behalten werden

21. Jan 2013 19:35
Re: Hilfe,mein kind macht mich fertig :roll:
hallo lind,
meine tochter war genauso. sie hat keine pause gemacht, ich fürchte da musst du durch.
sie ist übrigens mit 10 monaten alleine gelaufen
meine tochter war genauso. sie hat keine pause gemacht, ich fürchte da musst du durch.

sie ist übrigens mit 10 monaten alleine gelaufen

22. Jan 2013 10:09
also, meine große war zwar "normal", was diese entwickung angeht (also, sie ist erst mit ca. nem jahr gelaufen), aber auch das hochziehen, und halten war bei uns ähnich, das sie die kraft nicht hatte, um lange alleine stehen zu können.
inwiefern tut er sich denn dabei weh, wenn er umfällt? wir haben eigentlich von anfang an, wenn unsere nur so hingeplumpst ist, dabei etwas gelächelt, und "plumps" gesagt. danach dann, wenn sie uns angeschaut hat "na, bist du umgefallen?" und immer mit einem lächeln...
wenn sie natürlich irgendwo rauf gefallen ist, oder sich ganz arg irgendwo an ner ecke gestoßen hat oder so, haben wir sie auch getöstet, aber ansonsten haben wir das immer mit humor genommen, machen wir auch jetzt noch.
ansosnten vll versuchen, soweit es geht alles abzupolstern, vll einfach mit kissen, decken, oder so.aber ich dneke, die erfarhung mit dem hinfallen sollten und müssen die kleinen einfach auch machen. wichtig ist in meinen augen einfahc, das man es nicht zu sehr betüddelt, wenn es jetz nicht ganz schlimm ist, und man die kleinen motiviert, es einfach nochmal zu probieren, oder auch mal ne pause machen zu lassen (wenn sie es denn zu lassen).
inwiefern tut er sich denn dabei weh, wenn er umfällt? wir haben eigentlich von anfang an, wenn unsere nur so hingeplumpst ist, dabei etwas gelächelt, und "plumps" gesagt. danach dann, wenn sie uns angeschaut hat "na, bist du umgefallen?" und immer mit einem lächeln...
wenn sie natürlich irgendwo rauf gefallen ist, oder sich ganz arg irgendwo an ner ecke gestoßen hat oder so, haben wir sie auch getöstet, aber ansonsten haben wir das immer mit humor genommen, machen wir auch jetzt noch.
ansosnten vll versuchen, soweit es geht alles abzupolstern, vll einfach mit kissen, decken, oder so.aber ich dneke, die erfarhung mit dem hinfallen sollten und müssen die kleinen einfach auch machen. wichtig ist in meinen augen einfahc, das man es nicht zu sehr betüddelt, wenn es jetz nicht ganz schlimm ist, und man die kleinen motiviert, es einfach nochmal zu probieren, oder auch mal ne pause machen zu lassen (wenn sie es denn zu lassen).
22. Jan 2013 11:13
Nils ist mein erstes kind
darum will ich hin man liebsten in watte einpacken^^
aber das mit dem drüber lächeln ist neh recht gute Idee, mal schaun wie er reagiert.
Danke

aber das mit dem drüber lächeln ist neh recht gute Idee, mal schaun wie er reagiert.
Danke

22. Jan 2013 11:20
liebe linda bverstehe ich aber watte einpacken ist denke ich das falscheste was man machen kann aber krabbelverscuhe mit 3 monaten?
ist ja doch arg früh unsdere älteste war schon flink und hat sich mit anfang 5. monat gedreht aber gekrabbelt erst später grins.
ich glaiube man will auch die zeit mit den kindern noch genießen wo sie noch nicht so mobil werden haha
ist ja doch arg früh unsdere älteste war schon flink und hat sich mit anfang 5. monat gedreht aber gekrabbelt erst später grins.
ich glaiube man will auch die zeit mit den kindern noch genießen wo sie noch nicht so mobil werden haha
22. Jan 2013 20:14
hallo Linda,
bei unserer war das Problem, dass sie sich hochzog und dann nicht alleine wieder runter kam. In die Knie gehen hat sie nicht gerafft und um sich einfach fallen lassen war sie zu schissig
Es ist anstrengend wenn die Kinder mobil werden. Weil sie schon viel können aber nicht alles und nun wieder mal lernen mit dem Frust umzugehen.
Wir haben das Hinfallen auch so gehandhabt wie zickchen es beschrieben hat. So merken die Kleinen, dass Hinfallen nicht schlimm ist und zum Üben dazugehört. Wenn sie dann doch geweint hat, habe ich unterschiedlich reagiert. Wenn sie sich wirklich weh getan hat, habe ichz.B. gesagt: Ja, das ist doof, das tut auch weh.Ich tröste dich. (habe sie gedrückt und dann wieder ins Spiel verholfen, so hat sie Trost bekommen aber auch gemerkt, dass es auszuhalten ist)Wenn sie sich eher erschrocken hat, dann habe ich z.B. gesagt:ui, da hast du sich aber erschrocken. (getröstet und weiter gings)
Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Roman etwas helfen
bei unserer war das Problem, dass sie sich hochzog und dann nicht alleine wieder runter kam. In die Knie gehen hat sie nicht gerafft und um sich einfach fallen lassen war sie zu schissig

Es ist anstrengend wenn die Kinder mobil werden. Weil sie schon viel können aber nicht alles und nun wieder mal lernen mit dem Frust umzugehen.
Wir haben das Hinfallen auch so gehandhabt wie zickchen es beschrieben hat. So merken die Kleinen, dass Hinfallen nicht schlimm ist und zum Üben dazugehört. Wenn sie dann doch geweint hat, habe ich unterschiedlich reagiert. Wenn sie sich wirklich weh getan hat, habe ichz.B. gesagt: Ja, das ist doof, das tut auch weh.Ich tröste dich. (habe sie gedrückt und dann wieder ins Spiel verholfen, so hat sie Trost bekommen aber auch gemerkt, dass es auszuhalten ist)Wenn sie sich eher erschrocken hat, dann habe ich z.B. gesagt:ui, da hast du sich aber erschrocken. (getröstet und weiter gings)
Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Roman etwas helfen
22. Jan 2013 20:56
mit dem hochziehen kenne ich leider nicht aber durch das hin und her rollen kenne ich das wenn sie weinen. sie robbt schon und räumt die sämtlichen schränke und kabeln hat sie auch gerne. meine wartet bis man reagiert. wenn man drauf eingeht dann weint sie. wenn ich mit ein lächel dann weint sie noch mehr.
29. Jan 2013 11:11
Hallo liebe Linda, ja ich kenn dass meine mittlere ist auch mit 4 Monate wie ien wirbelwind duch dir Wohung gekrabbelt. Da musst du durch. Ich kann dir nur empfehlen dass du in ne Krabbelgruppe, Kinder turnen, Schwimmen irgendwas wo er sich auspowern kann und dabei nicht verletzten. Zuhause musst du die Verletzungsgefahren einfach verringern. Couchtische sind ganz gefährlich(hab ihn ganz raus) Alle ecken und Kanten haben wir mit den Eckenrundungen abgeklebt. Und was echt gut ist sind Moosgummi matten. ISt halt nur um verlezunggefahren zu verringern damit er sich nicht ernsthaft weh tut. Ansonsten kannst du ihn natürlich nicht in Watte packen, und dass man nicht immer shcnell genug its, ist ja ganz klar. Mai lachen muss man Vorsichtig sein, mein großer war da sehr empfindlich und dahcte er wird ausgelacht, dann hat er erst recht geweint aber versuchen würd ich es auch. Aufjeden fall ruhe bewahren nicht Hektisch hin laufen und oh Gott oder so was rufen. Einfahc ruhig bleiben. Er wird älter und mit der übung wird es auch besser und dann fällt er immer weniger.
Alles gute
Alles gute
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...