Reizhusten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1368659
25. Jan 2013 13:32
Reizhusten
Halli hallo,

habe mal ne Frage.
Meine Tochter 1 Jahr alt, hatte vor einer Woche noch eine Bronchitis (Krippe :-) ).
Sie durfte eine Woche nicht in die Krippe gehen, danach war wieder alles ok.(Nach Hustensaft und Nasentropfen und etwas Antibiotika) Waren zur Kontrolle beim Kinderarzt und er hat nach erneutem Untersuchen wieder das OK für die Krippe gegeben.

Nach zwei Tagen wieder in der Krippe- natürlich wieder ne schnupfnase (nicht schlimm) und ewas Husten, aber nur Nachts. Ich würde meinen ein Reizhusten. Hattet ihr das auch schon mal?

lg
gast.673266
27. Jan 2013 08:10
Re: Reizhusten
Ja ist nicht so ungewöhnlich, das kann relativ lange dauern bis husten richtig weg ist. Mein Sohn hat schon seit einem halben jahr (also seit dem er in die Kita geht) husten und schnupfen. Bei meiner großen tochter wars in dem ersten kindergarten jahr nicht anders. Wie es anfing wärmer zu werden wurd es dann besser, Trotzdem immer gut beobachten, wenn sie fieber hat lieber zum arzt.

Viel liegt es auch jetzt an der heizung. Du könntest mal zur nacht nasse lappen über die heizung und im zimmer aufhängen.
gast.1309910
28. Jan 2013 20:50
Re: Reizhusten
Das geht halt rum u. im KIGA ist die Chance am grössten sich anzustecken. Es gibt Contramutan Saft, das ist Homoeopatisch u. wirkt aufs Immunsystem, kann in der Anfangsphase einer Erkältung den Verlauf erleichtern. Uns hilft das immer sehr. Sobald unser Muckl einen Schnief hat gebe ich es ihm 3xtgl. meist reichen dann schon 3 tage u. es geht ihm sichtlich besser u. der Verlauf ist nicht mehr so schlimm. Er ist aber auch nicht so oft Krank.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...