Scharlach??? Wer kann mir schnell Tips geben!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2013 20:49
Scharlach??? Wer kann mir schnell Tips geben!
Folgendes: Seit Montag letzter Woche hat unser Muckl Husten u. Schnupfen, nicht ungewöhnlich. Da der Husten Nachts wieder sehr schlimm war sind wir auch zum KIA, der meint alles gut u. hat für den Fall der fälle Salbutamol u. Rectodelt verschrieben. Haben wir alles nicht gebraucht. Die Nächte sind sehr unruihig u. seit Freitag isst er kaum (sehr ungewöhnlich u. der Husten wurde wieder schlimmer). Gestern Nacht war auch wieder nur geheul u. ich gab ihm Ibu, da ich das Gefühl hatte er hat Schmerzen u. war auch nur am Keuchen (löste sich aber gut). Heute morgen stellte ich dann fest das er Ausschlag am Oberkörper hat (Bauch u. Rücken, nur leicht). Hab mir nichts bei gedacht, da wir vor zwei Tagen ein Wunderknisterbad gemacht haben (dachte das es davon kommt). Jetzt sagt mir meine Schwiegerma es könnte ja auch Scharlach sein
Das hat mich beunruhigt.Er hat Keine Himbeerzunge. Wer kennt die Symptome u. weiss wie man behandelt?
Sorry für den Text

Das hat mich beunruhigt.Er hat Keine Himbeerzunge. Wer kennt die Symptome u. weiss wie man behandelt?
Sorry für den Text

27. Jan 2013 21:31
Re: Scharlach??? Wer kann mir schnell Tips geben!
mein tip: geh morgen früh zum kinder oder hausarzt
behandeln kannst du es so ohne was eh nicht vor allem nicht wenn du nicht weisst obs das ist..und bis morgen früh ist ja nicht lange 

27. Jan 2013 21:35
hi
mein sohn hatte im dezember scharlach.er hat viel geweint in der nacht.sonst schläft er durch.hatte etwas erhöhte temperatur und war quengelig.sind dann morgens zum kia,der machte einen abstrich.die tage darauf trank und aß er weniger.man merkte, das es ihm nicht gut ging.er hatte auch keine himbeerzunge.konnte aber sehen,das der hals gerötet war.
fieber,kopfschmerzen,himbeerzunge können anzeichen sein.wenn nicht,google es mal.hoffe,er ist bald wieder fit.
lg
mein sohn hatte im dezember scharlach.er hat viel geweint in der nacht.sonst schläft er durch.hatte etwas erhöhte temperatur und war quengelig.sind dann morgens zum kia,der machte einen abstrich.die tage darauf trank und aß er weniger.man merkte, das es ihm nicht gut ging.er hatte auch keine himbeerzunge.konnte aber sehen,das der hals gerötet war.
fieber,kopfschmerzen,himbeerzunge können anzeichen sein.wenn nicht,google es mal.hoffe,er ist bald wieder fit.
lg
27. Jan 2013 21:43
Das klingt wirklich ähnlich wie die Symptome unseres kleinen. Hab auch das Gefühl das er zwischendurch Kopfweh hat. Leider können die einem ja nicht sagen was weh tut. Das wurmt ich am meisten, wenn ich selber krank bin suche ich mir entsprechendes aus unserer Hausapo (und die ist wirklich gut bestückt, arbeite in der Apo). Aber nicht zu wissen was man ihm gutes tun kann, ist echt nicht schön. Alles was man versucht, wird abgelehnt. Selbst Kuscheln hilft nicht um zu trösten. 

28. Jan 2013 12:03
Scharlach ist wie ne Halsentzündung mit knallroter Zunge und Fieber und manchmal Ausschlag. der Kiarzt kann einen Schnelltest machen, ob er Streptokokken Typ A hat, das ist der Scharlach-Erreger-man gibt Penicillin und ist nach 24h dann nicht mehr ansteckend.
28. Jan 2013 12:09
Hallo,
vor 3 Wochen hat meine Maus plötzlich hohes Fieber bekommen. Fr nachmittag. Die Nacht war Horror - alle 30-60min geweint (sie ist sonst ein top schläfer). Sa waren wir im Spital, die haben mich heimgeschickt und mich total lächerlich gemacht "sie hat doch nix, evt roter hals". Sa nm wurde es nur schlimmer, sie wirkte richtig krank. Also ins Kinderspital - SCHARLACH. Penicillin und nach 2 Tagen ging es ihr wieder gut. 4 Nächte hats aber gedauert mit dem wieder gut schlafen.
Sie hatte minimalen Ausschlag in der Leistengegend und laut Arzt einen (himbeer)roten Rachen.
vor 3 Wochen hat meine Maus plötzlich hohes Fieber bekommen. Fr nachmittag. Die Nacht war Horror - alle 30-60min geweint (sie ist sonst ein top schläfer). Sa waren wir im Spital, die haben mich heimgeschickt und mich total lächerlich gemacht "sie hat doch nix, evt roter hals". Sa nm wurde es nur schlimmer, sie wirkte richtig krank. Also ins Kinderspital - SCHARLACH. Penicillin und nach 2 Tagen ging es ihr wieder gut. 4 Nächte hats aber gedauert mit dem wieder gut schlafen.
Sie hatte minimalen Ausschlag in der Leistengegend und laut Arzt einen (himbeer)roten Rachen.
28. Jan 2013 20:46
Bingo!
Es ist Scharlach. Allerdings ohne roten Rachen u. Himbeeerzunge, dafür Ausschlag am Oberkörper. Die Nacht war mal wieder der Horror, da beruhigt es nicht wirklich das es noch weitere 4 werden können
Aber es ging ihm heute abend schon sichtlich besser, er hat wieder ein halbes Brötchen mit unmengen Käse gegessen u. etwas kakao getrunken und Mittag gabs Bockwurst mit Spinat (mag er beides total gerne), das war auch weggeputzt. Ich bin also guter Dinge u. danke euch für eure Antworten.
Jetzt geht es mir u. meinem Mann schlechter u. wir hoffen halbwegs gut dadurch zu kommen
Es ist Scharlach. Allerdings ohne roten Rachen u. Himbeeerzunge, dafür Ausschlag am Oberkörper. Die Nacht war mal wieder der Horror, da beruhigt es nicht wirklich das es noch weitere 4 werden können

Aber es ging ihm heute abend schon sichtlich besser, er hat wieder ein halbes Brötchen mit unmengen Käse gegessen u. etwas kakao getrunken und Mittag gabs Bockwurst mit Spinat (mag er beides total gerne), das war auch weggeputzt. Ich bin also guter Dinge u. danke euch für eure Antworten.
Jetzt geht es mir u. meinem Mann schlechter u. wir hoffen halbwegs gut dadurch zu kommen

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...