gehhilfe?????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1030471
11. Nov 2010 00:03
gehhilfe?????
hallo muttis
habe eine wichtige frage,kann mir da btte einer antworten.
unzwar mein kleiner ist 4 1/2 monate alt,und möchte nur noch stehen oder auf den boden schritte machen der ist zur zeit sehr unruhig,ich denke es ist die wachstumschub,er öchte nur noch auf mein arm bleiben,da ich keine kraft mehr habe , habe ich gestern ein gehhilfe gekauft,und heute waren wir bein KÄ und sie hat es mir abgeraten ich soll es überhaupt nicht benutzen.mein sohn hat es gefallen er bleibt zwar nicht länger wie 10 min aber es hilf mir etwas.was soll ich tun ?????
gast.1010825
11. Nov 2010 06:52
Re: gehhilfe?????
Guten Morgen,

also ich bin hleicher Meinung wie dein Arzt. Ich halte auch nichts von diesen Dingern.
Die sind wahnsinnig gefährlich und die Kinder lernen das gehen auf den Zehenspitzen. Es ist besser wenn sie das Gehen auf ursprüngliche Weise lernen. So eine Gehhilfe ist auch so eine Babyartikel, den man eigentlich gar nicht braucht und viel Geld kostet.
Tu dein Kind doch lieber in ein Laufgitter. Da kann ncihts passieren.
gast.883891
11. Nov 2010 07:48
mein kia hält davon, so wie ich, auch nichts.
gast.1036056
11. Nov 2010 09:04
Hallo,
ich kenn das auch...mein sohn mag überhaupt nicht mehr gern liegen..ich denke er möchte einfach viel sehen und auf seine weise die welt erkunden. ich habe ihn am anfang auch immer auf meinen oberschenkeln stehen lassen....habe dann aber böse vorwürfe geerntet.
Meine schwiegermutter meint davon bekommen babys o beine und dem rücken soll das schaden da er noch nicht gefestigt ist.
Man soll warten bis die fußsohlen soweit sind das man richtig auf ihnen stehen kann und das baby sollte schon ein gleichgewichtsgefühl haben. Und wow sie hatte recht das gleiche riet mir meine KÄ auch.
ich werde jetzt warten bis er es von selbst versucht ohne hilfe erstmal soll er richtig krabbeln können und dann schau ich weiter.
Liebe Grüße
gast.1077210
11. Nov 2010 10:45
Ich kann mich dem nur anschließen! Hände weg von solchen Gehhilfen!!! Eigentlich ist es ein Wunder, dass die in Deutschland überhaupt zugelassen sind. Du nimmst Deinem Kind damit die Möglichkeit, sich altersentsprechend entwickeln zu können. Zu Beginn liegen sie nuneinmal auf dem Rücken. Irgendwann reicht ihnen das nicht mehr, sie werden unzufrieden und lernen aus dieser Unzufriedenheit heraus sich auf den Bauch zu drehen, um besser sehen zu können. Irgendwann reicht das auch nicht mehr und aus der Unzufriedenheit heraus lernen sie zu krabbeln usw. Setzt Du sie in das Laufrad, stellst Du sie zwar in diesem Moment zufrieden, nimmst ihnen aber die Möglichkeit, sich diese wichtigen Zwischenschritte selbst beizubringen. Und die sind für Gleichgewichtssinn und auch Selbstvertrauen ("Ich habs selbst geschafft!") ungemein wichtig!
gast.1046868
11. Nov 2010 12:03
Haii.

Also ich habe auch gehört das,dass nicht gut sein soll!mein kleiner hält auch nix mehr vom liegen will auch nur noch stehn und auf den arm mein goot was soll man machen ich lass ihn dann immer stehn auf meine oberschenkel wass anderes kann ich nicht machen und ausserdemm gefällt ihm das und er hüpft dann immer hahaha..werde mir aber so ein teil auch nicht holen..

lg VERA
gast.972419
11. Nov 2010 12:08
Von solchen Hilfsmittel halte ich gar nix, man provoziert Haltungsschäden und die Möglichkeit selbst laufen lernen nimmt man den Kindern. Es ist nicht immer einfach mit Babys ,die nörgeln, wollen schon viel mehr als sie können, aber da müßen wir durch, die Zeit des Laufens kommt schon noch, aber nicht mit 4 1/ Monaten! Alles zu seiner zeit!
Marania77
11. Nov 2010 15:09
Meiner Meinung nach gehören diese Dinger vom Markt!! Man weiss heute wirklích zu genüge dass das ziemlich schädlich ist für die Kiddies!

Aber wie gesagt ist nur meine Ansicht!

Meine Kleine ( 6 Monate) will auch stehen und sitzen. Das ist total anstrengend für alle! Unsere Physiotherapeutin meinte ich soll ihr halt unter den Armen immer Gewicht abnehmen dann ist es ok!
gast.943794
13. Nov 2010 00:40
hallo mamis
also gehhilfe find ich auch nicht prikelnd,dein kind steht auf zehenspitzen und tut weiter roln,es gibt genug fallen für soo ein ding,kinder ferletzen sich schon früh genug muss doch nicht jetzt schon sein. Meine kleine mag auch nicht gerne liegen, und meine mutter sagt immer stell sie doch öfteren auf die Füse so lernt sich doch laufen,habe ihr schon oft gesagt es kommt von ganz alleine kraft hat sie in den beinen, ich sag immer hänge doch was über ihren kopf dann ist sie beschäftigt halt für ein paar minuten,weil wenn nicht häbt sie kopf, und die füse gehen dann auch in die höhe :lol: sieht lustig aus

LG Babsi ;)
gast.916459
13. Nov 2010 15:57
Also diese gehhilfen finde ich auch nicht gut, schon gar net im alter von 4 1/2 Monaten. Das ist doch etwas arg früh. Meine Maus ist jetzt 5 Monate und motzt auch rum wenn sie aufm Rücken liegt, dann irgendwann hat sie sich auf den Bauch gedreht und wat glücklich und wenn es ihr auf dem Bauch nicht mehr gefällt dreht sie sich zurück auf den Rücken. Am besten ist echt ihr dann was über sie zu hängen das sie angucken und anfassen kann da ist sie dann auch beschäftigt. Wenn meiner das nicht gefällt dann leg ich sie in ihre Wippe, da kann sie dann sich voll einen abstrampeln und ist meistens dann auch zufrieden weil sie da ja in jeden Raum mit kann und zuschauen kann was so um sie rum passiert. Naja und sonst wie gesagt find ich gehhilfen sowieso nicht gut, eine Türschwelle im Weg und schwupss können die kleinen mit dem ganzen Ding umkippen wenn sie genug schwung haben und den bekommen die auch. Ich werd nie so ne gehhilfe holen, hätte bei uns eh keine Chance wir haben ja überall Türschwellen und der Flur ist net grad groß und dann wär ich genauso am hinterher rennen also lieber gleich an die Hand wenn es soweit ist.
Schneckenpups
13. Nov 2010 20:22
Hallo efem,

meine Tochter war mit 22 Wochen ähnlich wie Du es jetzt beschreibst. Aber bitte KEINE Gehhilfe!!! Das ist eine sehr anstrengende Phase und ich bin auch fast verzweifelt, hab meine Maus nur noch im Tuch getragen, aber diese Gehhilfen sind einfach Mist! Sie sind extrem gefährlich. Es gibt immer wieder Kinder die mit den Dingern die Treppen runterfahren oder umkippen. Außerdem wird die Wirbelsäule überlastet in dem Alter. Versuch Deinen Schatz viel auf den Bauch zu legen und spiel viel mit ihm, gib ihm Nähe und verzichte Deinem Schatz zu liebe auf alles was nach Gehhilfe aussieht!
Die Phase geht vorbei - sei stark!

Schneckenpups
gast.956192
13. Nov 2010 23:29
Gib die Gehilfe zurück und hol dir von dem Geld lieber ein Tragetuch oder ein Bauchtrage. so kannst du ihn ganz locker rumtragen wenn es nicht anders geht. und glaub mir die kleinen können früh genug von selbst laufen da brauchst du ihn nicht in so ein teil stecken. außerdem verzögern diese Dinger eh die entwicklung, weil die kinder da drin ja kein gleichgewicht entwickeln können. Und wenn er mal nur weint weil er nur noch getragen werden will dann musst ihn entweder weinen lassen oder ich habe mich mit meiner kleinen immer auf den Boden gelegt und mit ihr viel gespielt. dann war das immer ganz schnell vergessen
gast.1009641
15. Nov 2010 16:02
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> Hallo,
> ich kenn das auch...mein sohn mag überhaupt nicht mehr gern liegen..ich
> denke er möchte einfach viel sehen und auf seine weise die welt erkunden.
> ich habe ihn am anfang auch immer auf meinen oberschenkeln stehen
> lassen....habe dann aber böse vorwürfe geerntet.
> Meine schwiegermutter meint davon bekommen babys o beine und dem rücken
> soll das schaden da er noch nicht gefestigt ist.
> Man soll warten bis die fußsohlen soweit sind das man richtig auf ihnen
> stehen kann und das baby sollte schon ein gleichgewichtsgefühl haben. Und
> wow sie hatte recht das gleiche riet mir meine KÄ auch.
> ich werde jetzt warten bis er es von selbst versucht ohne hilfe erstmal
> soll er richtig krabbeln können und dann schau ich weiter.
> Liebe Grüße

Hallo, also ich möchte dazu nur kurz meine Meinung kundtun. Wir waren voriege Woche mit unserem Mike beim KA. Er wird am 26.11 sechs Monate alt. Der hat gemeint, wir können Mike wenn er will, stehen lassen und die Geschichte mit den O-Beinen ist Quatsch von früher.

Wegen dem Laufwagerl: Ich finde, es ist jedem seine Entscheidung, ob man so ein Laufwagerl benutzt oder nicht. Wir werden voraussichtlich eines kaufen. Da ich eine Mami bin, die im Rollstuhl sitzt u. mit meinem Sohn an den Händen gehalten nicht laufen werde können. (Aber auch wenn eine gesunde Mami sich entscheidet so ein Ding zu haben, dann bitte soll sie das tun!!!)

LG, ManuMike
gast.1030471
15. Nov 2010 20:01
hallo
ich bin der selbe meinung meine KA hat auch gesagt das, wenn mein sohn stehen kann dann soll er stehen und das mit O bein ist wirklich quatsch,da mein sohn auf ganze füsse trettet und mit den gehfrei super ungehen kann sehe ich da auch kein problem .
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...