Ist das denn normal???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.997974
15. Nov 2010 13:37
Ist das denn normal???
Hallo mein Sohn ist am Mittwoch genau 14 Wochen alt und er war die letzten Wochen immer soper zufrieden..
Seit letzter Woche ist es aber wieder anders fast so schlimm wie am Anfang. Er schreit sehr viel besonders wenn man ihn hinlegt und er spuckt echt viel. Beim fütter immer mind. ein viertel der Flasche und ein bis 3 Stunden später immer wieder ein bischen zwischendurch.
Ich füttere Aptamil Comfort.
170 -200ml 4bis 5 mal am Tag.
Wie gesagt die letzten Wochen war er total gut drauf und hat super geschlafen von ca.19 Uhr Abends bis 3,4 Uhr morgens und ist auch ohne schreien aufgewacht. Jetzt wieder wie am Anfang schreit sofort..
Ist es denn normal das sie jetzt wieder so eine Phase haben können wo sie nur unzufrieden sind und nur am spucken??? Ist es bei euren kleinen auch so. Mache mir totale sorgen das er immer was hat.
Total schlimm. Dementsprechend geht es mir auch.
Kann mich irgendwer trösten ob es normal ist und wann das aufhört oder was es sein kann???
Freue mich auf eure Antworten.
LG
Sylvia
gast.1061996
15. Nov 2010 13:41
Re: Ist das denn normal???
Hallo,
mir gehts leider genauso :cry: gestern abend hat es bei uns angefangen und meiner ist jetzt auch 14 Wochen....

Viele meinen das bei meinem die Zähnchen durchkommen aber warum sollte er dann soviel spucken :roll: ?? Ich hab am Donnerstag meine U4 und wenn es bis dahin immer noch so doll ist werde ich auch früher dort auftauchen....
gast.1068841
15. Nov 2010 13:49
hallo!
mal abgesehen von dem spucken hört sich das wie ein schub bei euch an.
aber vielleicht brüten eure zwerge auch irgendetwas aus (erkältung).

ich glaube, wenn meine kleine so viel spucken würde,, würde ich es mir 2-3 tage anschauen, und wenn es dann nicht besser ist, zum arzt gehen.
ich hab diese erfahrung nicht geacht, meine maus ist jetzt 16,5 wochen, aber wie gesagt, wenn das spucken lannganhaltender ist, würde ich auch zum arzt gehen.
gast.1609986
15. Nov 2010 13:51
huhu ihr zwei

also ich würde sagen: Entwicklungsschub :P

Ist ganz normal bei den Mäusen ... hab da so nen nettes Buch das jeden Schub der kleinen super beschreibt und das passt perfekt zu euren Beschreibungen ... keine Sorge das geht vorbei ...

LG Sanny
gast.997974
15. Nov 2010 16:27
Hallo Sanny,
an den Schub habe ich auch schon gedacht...
Und da ist es so das die dann mehr Spucken???
es kommt auch immer zwischendurch ein bis 3 stunden nach der Flasche noch was raus...
Die Hebamme meinte das durch das wachsen der Magenpförtner noch nicht richtig schliesst und deshalb ist es so.
Aber auch die Stunden danach???
LG
Sylvia
gast.1092297
15. Nov 2010 16:57
ich war heute deswegen mit meiner Kleinen (13 Wochen) beim ARzt, sie spuckt seit letzter Woche auch wieder so viel (ich stille voll), die letzten Nächte auch Nachts und das kommt dann nicht so raus wie es sollte - mit der Folge dass sie sich heftig verschluckt unterm Schlafen und plötzlich schreit weil sie keine Luft mehr kriegt!

Auch wenn sie gleich wieder ruhig weiter geatmet hat nachdem ich sie mitm Kopf nach unten gehalten hab - mir war jedes mal Himmel Angst, daher bin ich heute zum Arzt.

Warum sie wieder soviel spuckt jetzt konnte er nicht sagen, aber eine Fehlfunktion vom Pförtnermuskel konnte er ausschließen. Er meinte ich soll nachts das Kopfende vom Bettchen noch bißchen höher stellen und solange sie trinken will und gut zunimmt ist es kein Problem. Und das mit dem Verschlucken nachts ist wohl nicht so schlimm, sie hat einen Schutzreflex, Wasser in der Lunge ist keins, also erschrickt sie vermutlich mehr als sie wirklich nach Luft ringen muss.

Bin aber froh dass wir beim ARzt waren, jetzt bin ich beruhigter!
gast.959823
15. Nov 2010 19:10
voesymik99 hat geschrieben :
>
> es kommt auch immer zwischendurch ein bis 3 stunden nach der Flasche noch
> was raus...

Bei uns kommt5 sogar nach 4h noch etwas :) ...meiner spuckt bei den schüben auch viel mehr
gast.1609986
15. Nov 2010 19:56
voesymik99 hat geschrieben :
> Hallo Sanny,
> an den Schub habe ich auch schon gedacht...
> Und da ist es so das die dann mehr Spucken???
> es kommt auch immer zwischendurch ein bis 3 stunden nach der Flasche noch
> was raus...
> Die Hebamme meinte das durch das wachsen der Magenpförtner noch nicht
> richtig schliesst und deshalb ist es so.
> Aber auch die Stunden danach???
> LG
> Sylvia

Ja bei den Schüben kann auch Spucken dabei sein ... und das es so lange nach dem Essen passiert kommt auch vor ... solange die kleinen noch verdauen ... das dauert ja Stundenlang ... solange noch was im Bauch ist kann es passieren ...

Ich weiss das diese Zeiten echt anstrengend sind aber es geht vorbei ... Kopf hoch und viel Kraft ...

LG Sanny
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...