Herznebengeräusche

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.687740
8. Nov 2010 20:55
Herznebengeräusche
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit herznebengeräuschen?

Bei meiner kleinen ist ein Verdacht auf ein systolikum aufgetretten und im herzultraschall ist zwar nix von eienm herzfehler zu sehen aber herzgeräsuceh zu hören.

Die ärtzin meinte das müssen wir beaobachten, es wird sich mit der zeit verwachsen,
aber so richtig spricht keiner was los ist.
gast.865288
9. Nov 2010 15:15
Re: Herznebengeräusche
Hol Dir doch einfach noch eine zweite Meinung ein wenn Du noch beunruhigt bist.
Es gibt gute Kliniken ( z. B. Bremen "Links der Weser") die eine super Kinderkardiologische Abteilung haben.
Unser Kleiner hat einen angeborenen Herzfehler der schon in der Schwangerschaft festgestellt worden ist.
Noah ist mit 5 Monaten in Bremen am Herzen operiert worden und muß jetzt natürlich auch noch zu normalen Kontrollen.
Warst Du denn bis jetzt nur bei Deiner Kinderärztin oder hat das Echo ein richtiger Facharzt für Kardiologie gemacht?

Das Kinderherz scheint sich wirklich noch sehr zu verändern über die Zeit hinweg. Oft ist da echt nur abwarten angesagt.
Wünsche Dir nicht allzu starke Sorgen. Bewahre die Ruhe! Es gibt viele Sachen die sich über die Zeit hinweg legen!
Lg :P
gast.687740
9. Nov 2010 20:05
Re: Herznebengeräusche
Hallo,
ja war bei einer guten kardiologin und haben Echokardiogramm oder wie es heist gemacht.

Sie meinte nur abwarten müssenw ir beaobachten ein Loch im Herzen liegt aber nicht vor.


Trotzdem sehr beunruhigend irgendwie.

Na nächstes Jahr werde ich wieder zur Kontrolle gehen mal sehenw as sie dann sagen.
gast.834731
9. Nov 2010 21:34
Re: Herznebengeräusche
Hallo,

also mein Sohn (18 Monate) hat leider auch ein angeborenen Herzfehler und wurde bereits zwei mal operiert und muss nächstes Jahr noch eine schwere Herzop überstehen. Es ist wirklich ganz schlimm, wenn Kinder nicht gesund sind.

Also ich denke mal, dass das bei deinem Kind nicht so schlimm sein wird (ich weiss man macht sich trotzdem totale Sorgen), aber geh einfach immer regelmäßig zur Kontrolle, dort bist du bzw. dein Kind in guten Händen.

Lg
gast.944287
12. Nov 2010 12:12
Re: Herznebengeräusche
Leider wurde vor einem halben Jahr bei meiner Kleinen auch ein Loch im Herzen festgestellt. Wir müssen jetzt auch wieder zur Kontrolle ob es sich verändert hat...ich hoffe das es nicht mehr da ist.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

LG
gast.865288
13. Nov 2010 12:38
Re: Herznebengeräusche
Hallo nochmal!
Es kommt immer darauf an wo in der Herzscheidewand sich das Loch befindet. Bei unserem Kleinen war das Loch so groß und so nah an den beiden Herzklappen, dass eine OP unumgänglich war.
Wenn so ein Loch mehr im muskulären Teil sitzt, dann besteht wirklich noch die Möglichkeit, dass es zuwächst mit der Zeit.
Bei einer Bekannten von mir hat der Sohn auch diese Diagnose seit Geburt an.
Der Kerl ist inzwischen 5 Jahre alt, spielt Fußball ,tobt.......und geht immer noch regelmäßig zu Kontrollen.
Und es besteht immer noch kein OP-Bedarf und die Hoffnung das es sich "verwächst".
Ganz viel Kraft allen mit ihren "Herzenskindern"!
Wir wissen ja nun aus eigener Erfahrung das man Angst ohne Ende hat.
Lg
gast.687740
15. Nov 2010 19:15
Re: Herznebengeräusche
Hallo,
ja das stimmt die Angst nimmt einem fast den Versatnd, und doch muss man sagen das es super bewundernswert ist was die heutige medizin schon alles kann.

An manchen Tagen denkt man viel dran z.B. wenn sie in der sonne toben und schon rot werden weil sie nciht mehr können und auf keinen fall eine pause wollen, und dann gibt es auch tage wo man gar nicht dran denkt.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...