Essensplan 8 Monate, ohne GOB !

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1309754
24. Jan 2013 20:40
Essensplan 8 Monate, ohne GOB !
Hallo, liebes Hipp-Team !

Ich möchte gerne eine Meinung bezüglich des Essplanes von meinem Sohn einholen. Er ist 8 Monate und 4 Tage alt.
Der Plan sieht so aus:

05:00 200ml 2er Milch
09:00 100gr Grießbrei (Löffelfertig)
11:00 220gr Menü
14:00 100gr Frucht ( Fruchtpause v. Hipp)
18:00 220gr Milchbrei (angerührt mit Schmelzflocken und 2er Milch)

Abends/Nachts zwischen 23:00 und 02:00 je nach Bedarf zwischen 50ml und 200ml 2er Milch.

Ich weiß, ein Getreide-Obst-Brei und zwar milchfrei wäre angebracht, aber das nimmt mein Sohn nicht an, habe schon alles versucht und nun den 100gr Grießbrei eingeführt. Es müsste doch trotzdem ok, sein da Schmelzflocken auch Getreide ist ? Finden Sie, den Milchanteil trotzdem noch zu hoch für sein Alter ?

Liebe Grüße
Maikäferchen2012

Ps. Die Angaben variieren +/- 30 Minuten !
HiPP-Elternservice
25. Jan 2013 11:18
Re: Essensplan 8 Monate, ohne GOB !
Liebes Maikäferchen2012,
schön, dass Sie wieder dabei sind.

Der Milchanteil ist für das Alter in der Tat etwas hoch. 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt reichen aus. Sie kommen auf 570-720 ml bzw. g.

Versuchen Sie die Milch in der Nacht zu entwöhnen. Damit da die 200 ml schon mal wegfallen. Üben Sie weiterhin das Trinken von Wasser und Tee. Es kann nachts auch eher Durst sein, wenn sich Ihr Sohn meldet, aber aus Gewohnheit eine Milch verlangt.

Wie sieht es mit dem Kauen aus? Sie könnten mal etwas Zwieback in den Obstbrei bröseln. Oder unseren Babyzwieback oder die Reiswaffeln zum Knabbern geben und mit Früchten kombinieren. Auch so kann Frucht & Getreide aussehen. Obst darf generell mehr dabei sein.

Geben Sie da nicht auf. Ihr Kleiner wird und kann sich noch an vieles mit Ihrer Hilfe gewöhnen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...