Frage... Babyflasche endlich abgewöhnen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jan 2013 14:08
Frage... Babyflasche endlich abgewöhnen
Hallo liebe Leser! Mein Kleiner ist nun schon fast 2 Jahre alt und möchte absolut aus keiner anderen Trinkgelegenheit trinken als aus seiner Babyflasche mit Babynuckel. Wir haben bereits sämtliche Varianten der Trinkmöglichkeiten ausprobiert und keine passt ihm. Er trinkt lieber den ganzen Tag nichts als z.B. aus der Tasse zu trinken. Der Aufstand ist vorprogrammiert.... Kann uns jemand einen Rat geben??!!
1. Jan 2013 14:45
Re: Frage... Babyflasche endlich abgewöhnen
Was trinkt er den aus der Babyflasche? Wasser oder Tee oder Saft? Wenn's nur Wasser ist, wärs ja net so schlimm, wegen Zähne.
Meiner liebt es aus einem richtigen Glas wie Mama und Papa zu trinken (man muß natürlich aufpassen, das er's nicht fallen läßt) und er trinkt jetzt viel mehr und richtig schön schon. Tee mag meiner nicht, außer ich biete es ihm in einem "schnapsglas" an
Außerdem will er dauernd mit uns Prost machen. Ich würde einfach verschiedene Becher, Tassen, Gläser etc ausprobieren, irgendwas wird dann schon gefallen. Und vielleicht zwei verschiedene Trinkgefäße hinstellen und ihn auffordern sich selbst eins auszusuchen. Wenn das immer noch nicht funktioniert, würde ich mit ihm in einen Laden gehen und ihn dort selbst eine Tasse/Glas oder sowas aussuchen und auch bezahlen lassen (also er darf der Kassierin das Geld geben) und ihm dann sagen das das nur seine ist und da niemand anders raus trinken darf, da is er dann bestimmt stolz und trinkt bestimmt gerne daraus.
Meiner liebt es aus einem richtigen Glas wie Mama und Papa zu trinken (man muß natürlich aufpassen, das er's nicht fallen läßt) und er trinkt jetzt viel mehr und richtig schön schon. Tee mag meiner nicht, außer ich biete es ihm in einem "schnapsglas" an

1. Jan 2013 22:35
unsere kleine Maus (18 Monate alt) hat bis vor kurzem auch nur aus ihrer Babyflasche getrunken...und das auch noch recht viel...
letzten Monat habe ich dann beschlossen...das es so nicht mehr geht...und habe ihre Sauger durch Trinklerntüllen ersetzt...gibt es von NUK...seitdem trinkt sie nur wenn sie wirklich durst hat...
hier mal der Link:
http://www.nuk-shop.de/nuk-first-choice ... likon.html
letzten Monat habe ich dann beschlossen...das es so nicht mehr geht...und habe ihre Sauger durch Trinklerntüllen ersetzt...gibt es von NUK...seitdem trinkt sie nur wenn sie wirklich durst hat...
hier mal der Link:
http://www.nuk-shop.de/nuk-first-choice ... likon.html
1. Jan 2013 23:08
Diese Nuk dinger nehmen wir auch wenn es ums trinken geht!
Nachts ist das super damit, sonst kann er ja schon aus dem Becher/Tasse trinken!
Milch gibt es noch mit dem richtigen Babynuckel gr.2!
Max ist 2 jahre alt!
Nachts ist das super damit, sonst kann er ja schon aus dem Becher/Tasse trinken!
Milch gibt es noch mit dem richtigen Babynuckel gr.2!
Max ist 2 jahre alt!
2. Jan 2013 14:19
Hallo,
da du ja schon geschrieben hast das du so ziemlich alle Trinkgefäße ausprobiert hast muss ich ja gar nicht erst sagen versuch mal was anderes aus.
Dennoch würde ich nochmal einen zweiten Versuch wagen. ist ja alles schon ein weilchen her oder?
In der Zeit kann sich ja einiges Verändert haben und Gefäße die "damals" abgelehnt wurden sind heute total cool!
Ich hatte auch lange das problem das unser Zwerg nichts trinken wollte weil ihm kein gefäß in den Kragen passte.
Bei uns wars dann letztendlich eine Strohhalmflasche. Die benutzt er auch heute noch (in 3 Wochen 2 jahre alt).
Normale Becher gehen bei ihm auch nur wenn er dazu einen Strohhalm bekommt, da ist er wie deiner das er sonst halt den ganzen Tag dursten würde bevor er was anderes nimmt.
Oder lass ihn doch mal selbst was aussuchen. Geht zusammen in ein geschäft mit großer Auswahl und lass ihn selber 1 oder 2 Modelle aussuchen und zu hause darf er dann selber das trinken eingießen.
Oder wenn ihr kein geschäft habt dann setzt euch gemeinsam an den PC und sucht euch da mehrere aus und wenn sie dann da sind kann er sich dann seinen favoriten raussuchen und der rest wird halt zurück geschickt!
da du ja schon geschrieben hast das du so ziemlich alle Trinkgefäße ausprobiert hast muss ich ja gar nicht erst sagen versuch mal was anderes aus.
Dennoch würde ich nochmal einen zweiten Versuch wagen. ist ja alles schon ein weilchen her oder?
In der Zeit kann sich ja einiges Verändert haben und Gefäße die "damals" abgelehnt wurden sind heute total cool!
Ich hatte auch lange das problem das unser Zwerg nichts trinken wollte weil ihm kein gefäß in den Kragen passte.
Bei uns wars dann letztendlich eine Strohhalmflasche. Die benutzt er auch heute noch (in 3 Wochen 2 jahre alt).
Normale Becher gehen bei ihm auch nur wenn er dazu einen Strohhalm bekommt, da ist er wie deiner das er sonst halt den ganzen Tag dursten würde bevor er was anderes nimmt.
Oder lass ihn doch mal selbst was aussuchen. Geht zusammen in ein geschäft mit großer Auswahl und lass ihn selber 1 oder 2 Modelle aussuchen und zu hause darf er dann selber das trinken eingießen.
Oder wenn ihr kein geschäft habt dann setzt euch gemeinsam an den PC und sucht euch da mehrere aus und wenn sie dann da sind kann er sich dann seinen favoriten raussuchen und der rest wird halt zurück geschickt!
21. Jan 2013 19:07
Hallo liebe Leser! Vielen Dank für die Tipps! Leider hat nichts gefruchtet... werde jetzt mit der Kinderärztin sprechen und hoffen dass sie mir einen "neuen" Rat geben kann...
22. Jan 2013 20:20
Hallo!
Wir sind auch noch in der Umgewöhnungsphase. Wir haben seit dem 1. Geburtstag diese Trinkflaschen mit den Trinkhalmen (NUK).
Desweiteren probieren wir mit folgendem Becher:
http://www.amazon.de/BabyBj%C3%B6rn-720 ... 74&sr=8-13
das Trinken aus dem Becher. Es klappt soweit ganz gut, da dieser Becher echt gut für die Kinderhände gemacht ist und die kleinen Würmer den Becher sehr gut halten können. Die Farbe kann man auch frei wählen. Das Grün (welches wir bestellt haben) findet unser Sohn sehr ansprechend
Er tut sich auch bissel schwer sich umzugewöhnen, aber das braucht halt alles ZEIT!
Alles Gute!
Nicole & Elias
Wir sind auch noch in der Umgewöhnungsphase. Wir haben seit dem 1. Geburtstag diese Trinkflaschen mit den Trinkhalmen (NUK).
Desweiteren probieren wir mit folgendem Becher:
http://www.amazon.de/BabyBj%C3%B6rn-720 ... 74&sr=8-13
das Trinken aus dem Becher. Es klappt soweit ganz gut, da dieser Becher echt gut für die Kinderhände gemacht ist und die kleinen Würmer den Becher sehr gut halten können. Die Farbe kann man auch frei wählen. Das Grün (welches wir bestellt haben) findet unser Sohn sehr ansprechend

Er tut sich auch bissel schwer sich umzugewöhnen, aber das braucht halt alles ZEIT!
Alles Gute!
Nicole & Elias

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...