Ausschlag im Gesicht

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1051519
14. Nov 2010 16:00
Ausschlag im Gesicht
Liebes Hipp-Team,

mein Sohn wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Er wird ganzen Tag von mir gestillt,außer gegen m
Mittag isst er gerne Milchbrei mit Babykeks(Hipp) 190g oder Reisflocken. Anfangs gab ich ihm Mörchenbrei,was er gerne isst,gegeben, aber er hat danach immer Bauchweh und Blähungen,soll ich das jetzt erstmal weglassen? Ich bin ein Fan von Hipp und hab wirklich alles vom Essen bis zu Pflegeprodukten...
Meine 2.Frage wäre... ich hab 1mal 1Glässchen von anderen Firma gekauft Apfel,banane und Zwieback da waren in den Zutaten Zitronensaftkonzetrat und Vitamin C enthalten,danach hatteer unter den Augen und im Gesicht viele Rote Flecken. Ich hab jetzt viele Hippglässchen mit Vitamin C drin und hab Angst nun ihm diese zu geben.
Tut mir leid,viell. ist es ne blöde Frage,aber ich hab eigentlich keine Allergien und er wird noch gestillt?Liegt es an dem Zitrusgehalt?Und es ist ab dem 4.Monatt!!
Ich danke im Voraus für Ihre Anwort!!
Liebe Grüße
lena
HiPP-Elternservice
15. Nov 2010 14:52
Re: Ausschlag im Gesicht
Liebe Lena,
prima, dass es mit dem Löffeln so gut klappt.

Probieren Sie es jetzt auch wieder mit dem Gemüse und darauf aufbauend mit dem Gemüse-Fleisch-Brei, der wichtige Nährstoffe wie das Eisen liefert.

Bei der Einführung der Beikost kann es zu Beginn gerne zu einer Veränderung der Verdauung mit Grummeln und Blähungen kommen. Der Darm muss sich erst an die neue Kost gewöhnen, bis jetzt war er nur Milch gewöhnt. Und das Gemüse liefert nun beispielsweise auch Ballaststoffe. Erfahrungsgemäß spielt sich die Verdauung meist von alleine nach einigen Tagen ein.
Anstelle von Karotten können Sie genauso gut mit HiPP Reiner Kürbis oder HiPP Reine Pastinaken starten.

Warum Ihr Kleiner damals so reagiert hat, ob es am Brei lag, lässt sich kaum einschätzen. Bei Symptomen ist es immer am besten den Kinderarzt zu befragen, damit die Ursachen abgeklärt werden. Erfahrungsgemäß werden unsere Gläschen mit Vitamin C seht gut vertragen. Eine Reaktion darauf ist eher unwahrscheinlich.

Wir wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...