Wann??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wollte mal nachfragen um wie viel uhr ich meinem kleinen schatz den milchbrei geben sollte kann???
Also um 7 uhr tu ich den kleinen baden dann eincremen anziehn und dass mach ich alles in ruhe,er soll sich ya bisschen entspannen vor dem schlaffen gehn naiia wen ich dann mit dem fertig bin geh ich hoch ins zimmer und dass ist dann so kurz vor halb 8 dann beckommt er die flasche da ist er ya schon soo müde er schläfft ya teilweise schon beim trinken ein ich kizel ihn dann immer das es weiter geht und nun denk ich mir ich kann das doch nicht so machen oder?????aber wann wärs am besten??? vil schon um halb 7????
Danke lg veraa
eine fest gelegte Uhrzeit gibt es für den Abendbrei nicht. Zwischen 17.00 Uhr und 21.00 oder vorher und später ist alles möglich. Das hängt sehr vom Tagesablauf der Familie ab oder besonders – wie auch in Ihrem Falle – von der „Fittness“ des einzelnen Babys am Abend.
So wie Sie mir Ihre Situation schildern, ist Ihr Kleiner bereits um halbacht schon für die Flasche zu müde. Das Löffeln ist erfahrungsgemäß noch anstrengender als das Flasche trinken. Die Abendmahlzeit früher zu geben, kann deshalb sehr sinnvoll sein. Es ist immer einfacher ein waches Baby zu füttern als ein zu müdes. Probieren Sie es einfach aus und legen Sie das Abendessen nach vorne.
Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.