Hilfe!!!!!!!!!!!! nachts von Anfang an ca 6x wach
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2013 15:30
Hilfe!!!!!!!!!!!! nachts von Anfang an ca 6x wach
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter!
Mein Sohn ( Geb Anfang Aug 12) kann einfach nicht länger als 3 Stunden
(und das ist Rekordzeit) am Stück schlafen!
Das war vom ersten Tag an so!
Ich habe einfach nur noch den Wunsch zu schlafen! Bin kraft und lustlos. Habe Tags noch ein Kind dass bespasst werden will und morgens um 6.00 wach ist. so dass ich Tags keine Auszeit nehmen kann.
Mein Sohn hat bei mir im Bett geschlafen mit Licht, ohne Licht. Jetzt liegt er in seinem eigenen Bett bei mir im Zimmer weil ich dachte ich mache ihn vielleicht nachts wach. Ich lege ihn um acht hin und dann wird er wach so ca alle 90 Min dann wird er gestillt, dauert so 20Min, dann schläft er weiter. Bis ich selbst eingeschlafen bin, kann ich meistens nur eine Stunde am Stück schlafen dann ist er wieder da, wird gestillt und schläft wieder. Ob er wirklich Hunger hat weiß ich gar nicht. Stillen ist einfach die schnellste Lösung dass er wieder einschläft. Tagsüber will er ja auch nicht so oft gestillt werden. Tagsüber schläft er übrigens auch nicht viel, wenn er tags viel schläft dann 2 mal 1-2Stunden. Habe das Beifüttern angefangen. Geht aber schleppend. gebe ihm Abends den MIttagsbrei wovon er aber noch sehr wenig schafft.
Könnt ihr mich aufmuntern??!!
ich weiß nicht mehr weiter!
Mein Sohn ( Geb Anfang Aug 12) kann einfach nicht länger als 3 Stunden
(und das ist Rekordzeit) am Stück schlafen!
Das war vom ersten Tag an so!
Ich habe einfach nur noch den Wunsch zu schlafen! Bin kraft und lustlos. Habe Tags noch ein Kind dass bespasst werden will und morgens um 6.00 wach ist. so dass ich Tags keine Auszeit nehmen kann.
Mein Sohn hat bei mir im Bett geschlafen mit Licht, ohne Licht. Jetzt liegt er in seinem eigenen Bett bei mir im Zimmer weil ich dachte ich mache ihn vielleicht nachts wach. Ich lege ihn um acht hin und dann wird er wach so ca alle 90 Min dann wird er gestillt, dauert so 20Min, dann schläft er weiter. Bis ich selbst eingeschlafen bin, kann ich meistens nur eine Stunde am Stück schlafen dann ist er wieder da, wird gestillt und schläft wieder. Ob er wirklich Hunger hat weiß ich gar nicht. Stillen ist einfach die schnellste Lösung dass er wieder einschläft. Tagsüber will er ja auch nicht so oft gestillt werden. Tagsüber schläft er übrigens auch nicht viel, wenn er tags viel schläft dann 2 mal 1-2Stunden. Habe das Beifüttern angefangen. Geht aber schleppend. gebe ihm Abends den MIttagsbrei wovon er aber noch sehr wenig schafft.
Könnt ihr mich aufmuntern??!!
17. Jan 2013 18:26
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!! nachts von Anfang an ca 6x wach
Oh das ist ja echt blöd. Hast du denn ein richtiges Einschlafritual abends das er versteht das nun Nacht ist? Vielleicht wird er auch vom Stillen einfach nicht mehr richtig satt. Führ doch erstmal den Mittagsbrei zu Ende ein dann kannst du ja in 1 2 Wochen schon mit dem Abendbrei anfangen der wird ja mit Haferflocken oder Grieß gemacht da hält er sicher länger durch
Würde auf jeden Fall nicht ständig was neues probieren abends sonst kriegt er den Dreh nie. Wünsche dir, dass bald mehr Ruhe einkehrt!
Würde auf jeden Fall nicht ständig was neues probieren abends sonst kriegt er den Dreh nie. Wünsche dir, dass bald mehr Ruhe einkehrt!
17. Jan 2013 19:49
Huhu,
na ist er denn richtig wach und schreit oder brabbelt er nur vor sich hin?
Meiner ist nachts auch häufig wach (bekomme das mit weil ich daneben schlafe) aber dann brabbelt er was vor sich hin oder spielt ein bisschen und dann ratzt er wieder ein.
Kann dich aber verstehen, werde derzeit auch immer davon wach und kann nicht mehr einschlafen. Meine letzte Nacht hatte 3 Stunden Schlaf gebracht.
Wir haben unser Ritual spiel mit Papa (in der Zeit mache ich so weit alles für die Nacht startklar, dann wird mit Mama gekuschelt und dann bekommt er einen Text leise vorgelesen (Was kitzelt da an meinem Näschen?). Dann ab in den Schlafsack, Mama und sein Kuscheltier sagen gute Nacht, dann Licht aus und dann singe ich ihm Weisst Du wieviel Sterne stehen vor. Danach ist Ende .... mittlerweile schläft er wieder beim singen ein. Zwischendrin hatte er mal ne Phase da hat er geschrien wie am spieß als er ins Bett musste.
Viel Glück Dir!
na ist er denn richtig wach und schreit oder brabbelt er nur vor sich hin?
Meiner ist nachts auch häufig wach (bekomme das mit weil ich daneben schlafe) aber dann brabbelt er was vor sich hin oder spielt ein bisschen und dann ratzt er wieder ein.
Kann dich aber verstehen, werde derzeit auch immer davon wach und kann nicht mehr einschlafen. Meine letzte Nacht hatte 3 Stunden Schlaf gebracht.
Wir haben unser Ritual spiel mit Papa (in der Zeit mache ich so weit alles für die Nacht startklar, dann wird mit Mama gekuschelt und dann bekommt er einen Text leise vorgelesen (Was kitzelt da an meinem Näschen?). Dann ab in den Schlafsack, Mama und sein Kuscheltier sagen gute Nacht, dann Licht aus und dann singe ich ihm Weisst Du wieviel Sterne stehen vor. Danach ist Ende .... mittlerweile schläft er wieder beim singen ein. Zwischendrin hatte er mal ne Phase da hat er geschrien wie am spieß als er ins Bett musste.
Viel Glück Dir!
18. Jan 2013 15:18
Nein ein Einschlafritual habe ich noch nicht. Er schläft von selbst gegen sieben/ acht Uhr an der Brust ein und wenn er in der Nacht wach wird schläft er auch beim stillen sofort wieder ein.
Wenn er nachts wach wird, dann meckert er. zum schreien lasse ich es erst gar nicht kommen damit der Rest der Familie nicht auch noch wach wird. Weiß nicht ob er von selbst wieder einschlafen würde. Lege ihn wie gesagt sofort an und dabei schläft er dann auch wieder ein. Wenn er allerdings morgens richtig wach wird, dann brabbelt er fröhlich vor sich hin dann wird er nicht meckernd wach. Daran merke ich dann auch, dass für ihn die Nacht um ist.
Wie alt sind denn eure, dass ihr Einschlafrituale habt?
Wenn er nachts wach wird, dann meckert er. zum schreien lasse ich es erst gar nicht kommen damit der Rest der Familie nicht auch noch wach wird. Weiß nicht ob er von selbst wieder einschlafen würde. Lege ihn wie gesagt sofort an und dabei schläft er dann auch wieder ein. Wenn er allerdings morgens richtig wach wird, dann brabbelt er fröhlich vor sich hin dann wird er nicht meckernd wach. Daran merke ich dann auch, dass für ihn die Nacht um ist.
Wie alt sind denn eure, dass ihr Einschlafrituale habt?
18. Jan 2013 15:53
Unser Kleiner ist nächste Woche 4 Monate und wir haben auch ein Abendritual ... er geht abends erst später ins Bett, da er aber lange schläft stört mich das nicht. Wir machen es so das wenn ich seinen großen Bruder bettfertig mache nur noch ein kleines Licht im Wohnzimmer eingeschalten lasse, TV aus & wir werden dann auch alle ruhiger & leiser. Jeden 2-3 Tag wird er gebadet, dann wird Bauch massiert, Schlafi angezogen & noch etwas gekuschelt. Wenn er zu meckern beginnt bekommt er seine Flasche & dabei schläft er dann auch ein. Nach dem trinken habe ich ihn dann noch kurz auf mir oben liegen & dann leg ich ihn in sein Bettchen, Musik an & meist schläft er dann auch weiter (wenn ich Glück habe 10-12 Stunden durch) Manchmal kommt er dann aber so nach 1,5 Stunden nochmal & will noch ein bisschen trinken. Das mache ich dann fast im Finstern, er schläft dann auch gleich weiter. Ab dann ist Ruhe
Also ich finde ein Abendritual total wichtig damit die Kleinen runter kommen können ... damit kann man meiner Meinung nach nicht früh genug beginnen!

18. Jan 2013 17:20
Also ich würde ihm dringend ein Abendritual angewöhnen denn du wirst ja auch nicht ewig stillen und spätestens dann hast du ein Problem. Mein Zwerg wird 12 Wochen alt und wir haben so ziemlich von Anfang an ein Ritual gehabt. Momentan ist es so, dass er gegen 19 Uhr nochmal ein kleines Nickerchen auf dem Sofa hält wenn er dann wach wird wird nochmal gespielt und gekuschelt und wenn ich merke das er müde wird ( meist gegen halb 9) wird gewickelt, gewaschen und Schlafi angezogen. Wenn ich ihn bade warte ich nicht erst bis er ganz müde ist sonst ist er so knatschig danach. Dann wird er nochmal gestillt egal wie lange das letzte mal war und dann geht er in seine Wiege. Dort schläft er auch nur nachts tagsüber liegt er auf dem Sofa zum Schlafen. Dann bekommt er noch sein Körnerkissen und meist sind die Äuglein dann schon zu oder er brabbelt noch kurz. Das er weint im Bett haben wir so gut wie nie ich kann dann das Babyfon anmachen und er ist lieb und schläft dann erstmal 5 - 7 Stunden.
18. Jan 2013 20:13
hallo
meine kleine ist nachts auch sehr oft aufgewacht und hab dann auf anraten angefangen banane (nur sehr wenig) gegeben wo die kleine 3,1/2 monate und dann füh brei gegeben,,, nun leg ich sie 20 uhr ins bett ,,, meistens schläft sie bis 2-3 und dann bis 6-7 wenn sie nochmal hunger hat aber meistens bis 9 uhr,, dann ist entgültig die nacht zuende =)
meine kleine ist nachts auch sehr oft aufgewacht und hab dann auf anraten angefangen banane (nur sehr wenig) gegeben wo die kleine 3,1/2 monate und dann füh brei gegeben,,, nun leg ich sie 20 uhr ins bett ,,, meistens schläft sie bis 2-3 und dann bis 6-7 wenn sie nochmal hunger hat aber meistens bis 9 uhr,, dann ist entgültig die nacht zuende =)
18. Jan 2013 20:25
WOW 10-13 Stunden Nachtschlaf? Bist zu beneiden *g und wieviel schläft sie tagsüber?
LG
LG
18. Jan 2013 20:38
nicht wirklich viel,, vormittags meist gar nicht,,, wenn dann mal 10 -15 min .. mittagsschlaf 30 min,, meistens,, selten länger und nachmittags meist 20 minuten bis 30 minuten und dann abendessen abendritual und ab ins bettchen =)
18. Jan 2013 21:35
Huhu, also meiner kam die erste Zeit alle 3-4 Stunden dann waren wir bei 6-7 Stunden nachts und jetzt wieder bei 3-4Stunden seit dem letzten Schub. Nun ist er 17Wochen alt und der nächste Schub bahnt sich an und kam letzte Nacht sogar alle 1-2 Stunden. Wir haben auch ein Abendritual aber wirklich gut einschlafen kann er nu an meiner Brust. Ich vertraue da aber meinem Kind, das gibt sich von selbst und irgendwann schläft er auch wieder mehr
18. Jan 2013 21:40
Huhu ihr lieben...
Bei meinem Kleinen ist es nachts auch net anders und er ist jetzt fast 6 Monte alt... er geht um 19 Uhr mit Abend Ritual ins Bett bzw.schläft dabei beim stillen ein und schläft dann bis 22 Uhr ungefähr und danach gehts im 1 1/2 Std. bis 2 Std. Rhythmus weiter...
Haben aber viele Wachstums- und Entwicklungsphasen... und meine Milch ist mehr wie ausreichend
Bei meinem Kleinen ist es nachts auch net anders und er ist jetzt fast 6 Monte alt... er geht um 19 Uhr mit Abend Ritual ins Bett bzw.schläft dabei beim stillen ein und schläft dann bis 22 Uhr ungefähr und danach gehts im 1 1/2 Std. bis 2 Std. Rhythmus weiter...
Haben aber viele Wachstums- und Entwicklungsphasen... und meine Milch ist mehr wie ausreichend

19. Jan 2013 16:35
Abendritual hin oder her..... es ändert aber nichts an der Tatsache dass er nach 1-2 Stunden JEDE Nacht wieder wach wird! Und das nun schon seit fast 6 Monaten und ich einfach nicht mehr kann!
Entwicklungssprünge sind das bei uns auch nicht weil er schon seit seinem ersten Tag nicht länger geschlafen hat. Habe seit sechs Monaten nie mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen und das sind die absoluten Ausnhamen gewesen.
Ich war nie ein Freund von schneller beikost aber mir scheint mir bleibt nichts anderes über als ihn mal tagsüber zügig bei zu füttern.
Habe gestern das erste mal Abendbrei gemacht. hat er aber nur unter Protest angenommen die paar Löffel. Heute bekommt er das wieder.
Wieviel gebt ihr euren knapp 6 Monats Babys?
Entwicklungssprünge sind das bei uns auch nicht weil er schon seit seinem ersten Tag nicht länger geschlafen hat. Habe seit sechs Monaten nie mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen und das sind die absoluten Ausnhamen gewesen.
Ich war nie ein Freund von schneller beikost aber mir scheint mir bleibt nichts anderes über als ihn mal tagsüber zügig bei zu füttern.
Habe gestern das erste mal Abendbrei gemacht. hat er aber nur unter Protest angenommen die paar Löffel. Heute bekommt er das wieder.
Wieviel gebt ihr euren knapp 6 Monats Babys?
19. Jan 2013 16:43
Ich kann dich verstehen. Hatte vorletzte Nacht insgesamt nur 3 Stunden Schlaf und wenn ich mir das über Wochen und Monate vorstelle? Ufff
Aber ich weiss nicht ob da die Beikost so hilft?
Meiner gestern 5 Monate alt geworden bekommt mittags sein Gläschen. Tipps vom Arzt damals waren Schmelzflocken weil er ja nicht satt wird und dann würde er schlummern. ;( Der arme Kerl hatte Bauchkrämpfe, die ganze Nacht nur gepupst und war öfter wach als vorher. An den Abendbrei hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht ran getraut. Er bekommt sonntags am Mittag Brei ne halbe Portion mehr schafft er nicht aber länger satt ist er weder vom Glas noch von der Brei Portion - im Gegenteil er meldet sich früher fürs nächste essen.
Ich drücke dir die Daumen ...
Hatte er denn besser/mehr am Stück geschlafen als er bei Dir im Bett geschlafen hat?
LG
Aber ich weiss nicht ob da die Beikost so hilft?
Meiner gestern 5 Monate alt geworden bekommt mittags sein Gläschen. Tipps vom Arzt damals waren Schmelzflocken weil er ja nicht satt wird und dann würde er schlummern. ;( Der arme Kerl hatte Bauchkrämpfe, die ganze Nacht nur gepupst und war öfter wach als vorher. An den Abendbrei hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht ran getraut. Er bekommt sonntags am Mittag Brei ne halbe Portion mehr schafft er nicht aber länger satt ist er weder vom Glas noch von der Brei Portion - im Gegenteil er meldet sich früher fürs nächste essen.
Ich drücke dir die Daumen ...
Hatte er denn besser/mehr am Stück geschlafen als er bei Dir im Bett geschlafen hat?
LG
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...