Tagsüber nur kurze schläfchen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1022544
29. Dez 2012 14:33
Tagsüber nur kurze schläfchen?
kann mich nicht mehr erinnern wie es bei meiner ersten anfangs war :roll: :roll:

mein kleiner mann, 5 wochen, schläft tagsüber meist immer nur 30-45min, dann ist er munter und meist doch noch saumüde. ist ja die berüchtigte 3/4std :? :? wenn er da dann oft drüber kommt pennt er eh ab und an mal 2std.......aber leider momentan ganz selten.
anfangs (bis zur 3ten woche ca) hat er ja tagsüber auch 2-3x 2-3std gepennt.
kommt die zeit wieder wenn sie ein bißchen älter werden (klar ist jedes anders)?
weiß nur mehr das meine erste immer 3-4std am stück gepennt hat.......aber obs anfangs auch so war weiß ich nimma.
gast.1541613
29. Dez 2012 15:16
Re: Tagsüber nur kurze schläfchen?
Hallo
Meiner ist jetzt 12 Wochen alt und macht am Tag auch nur kurze Schläfchen.
Manchmal pennt er 2-3 Std und manchmal 15-30 min nach der Flasche.
Babys müssen schlafen erst richtig lernen. Grade nach dem oder vor den Schüben schläft er sehr wenig am Tag und sehr unruhig. Schöne weitere kennlernZeit euch noch. :D
Alexandra Haddad
30. Dez 2012 21:14
Hallo, das war bei meiner kleinen auch so und ist immer noch so. Ich packe siedeln in den Kinderwagen und Fähre so lange bis sie schläft. Sonst ist sie irgendwann total übermüdet :/
3erMami
30. Dez 2012 21:50
kenn ich auch ist bei unserer nicht anders dagegen waren die anderen kiddies tagsüber länger ruhig ist bei ihr alles anders irgendwie.
aber naja sie wird älter das gibt sich hoffentlich irgendwann.
gast.1380062
1. Jan 2013 13:56
Meine kleine ist 14 Wochen und mach immernoch kurze Schläfchen. Mal 10 Minuten dann mal ne Stunde, aber wirklich viel nicht!!!
gast.1022544
1. Jan 2013 14:35
das blöde ist ja nur, sie sind dann saumüde.

er liegt jetzt meist 1-2x am tag im kiwa und wenn er munter wird, fahr ich nochmals und dann pennt er meist weiter.
dann kommen wir zumindest mal auf 1,5-2std. oft ist es jetzt so, dass er dann ein drittes mal munter wird nach 1,5std und dann leg ich ihn in den stubenwagen und er pennt wieder weiter....... :roll: :roll:

vielleicht schafft er es ja mal in einem durch 8-) 8-)
gewicht hätte er schon genug dass er länger schlafen könnte.
3 Engelchen
2. Jan 2013 09:47
Hallo, meine ist jetzt auch 14 Wochen und Schläft vormittag 3 Stunden und dann auch nur immer so 15 bis 30 minuten. Im Kinderwagen auch mal 1 stunde und im Auto auch gern mal länger aber sonst ist sie eigentlich sehr viel wach, muss aber dazu sagen das sie nachts 10 Stunden durchschläft. Aber der tag ist ja doch ganz schön lang für so zwerge!
gast.1400682
6. Jan 2013 16:40
Huhu!

Also beim meinem Zwerg (10 Wochen) war das auch so, dass er die ersten Wochen tagsüber viel wach war und immer nur hier und da mal 20 - 30 minuten geschlafen hat. Im Moment kristallsiert sich aber immer mehr raus, dass er einen langen Mittagsschlaf von 2 - 3 Stunden macht und dann vor und nachmittags nochmal ein Nickerchen. Ich denke jedes Baby findet irgendwann seinen Rythmus.
gast.1022544
6. Jan 2013 16:55
er schafft jetzt schon 1x am tag auf 3-4std 8-) 8-)

und sonst noch 2-3x 3/4std......das passt jetzt ganz gut.
ich hoffe es bleibt so eine weile
gast.1401813
19. Jan 2013 14:27
Bei uns ist es genauso. Mein kleiner schläft tagsüber auch nur sehr kurz. Was bei uns hilft ist lange spazieren gehen, dabei schläft er meist 3-4 Stunden.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...