Süsskartoffel oder normale

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Gutschein1
18. Jan 2013 10:05
Süsskartoffel oder normale
Hallo!

Ich gebe meinem kleinen seit ein paar Tagen Mittags mal Gemüse!(haben mit Kürbis angefangen/schmeckt ihm auch ganz gut :D )sind jetzt bei dreiviertel Gläschen von dem 125g angekommen!wenn er das ganze aufbekommt wollte ich ja Kartoffel dazu geben, aber welche sind da besser die "Süsskartoffel oder nehme ich lieber die normalen?Ah ja, ich koche selber! Ach ja und dann habe ich noch etwas, wenn ich später mit den Obst-Getreidebrei oder Abendbrei anfangen will, wann gebe ich ihm den?
Unsere Essenszeiten sind:
6 / 7 stillen
9/ 10 Flasche pre Hipp Com. Bio ca 120- 180 ml
12/ 13 bis jetzt dreiviertel Gläschen 125g Gemüse und ca 150 ml Milch
15/16 Flasche ca 180 ml
17.30/18 stillen will aber meistns nicht so viel
und ca 20 Uhr dann nochmal eine Flasche pre ca 180- 200 ml
dann wird nochmal in der Nacht zwischen 1 und 2 gestillt!

lg
HiPP-Elternservice
18. Jan 2013 13:00
Re: Süsskartoffel oder normale
Liebe „Gutschein1“,
toll, wie es mit dem ersten Löffelbrei klappt. Ihr Kleiner macht das sehr gut mit!

Wenn Sie die Kartoffel mit dazu nehmen möchten, sind beide - die „normale“ Kartoffel wie auch die Süßkartoffel – bestens geeignet. Beide unterscheiden sich deutlich im Geschmack. Bei der Süßkartoffel reicht schon ein kleiner Anteil, um den Brei eben „süß“ schmecken zu lassen. Ich würde überwiegend bei der für uns traditionellen Kartoffel bleiben, die einfach neutraler im Geschmack ist. Und die Süßkartoffel bietet eine wunderbare Abwechslung.

Hat sich das Mittagessen mal gut gefestigt und schafft Ihr Junge eine Portion Gemüse mit Fleisch und ggf. noch etwas Früchte als Nachtisch, kann als nächstes der Milchbrei am Abend den Speiseplan erweitern.

Bieten Sie diesen doch um etwa 18:00 Uhr an. Und kommt einmal der Obst-Getreide-Brei am Nachmittag dazu, kann der Milchbrei nach hinten rutschen und so wie vorgesehen die letzte Mahlzeit des Tages darstellen. Eine Milch ist dann vor dem zu Bett gehen nicht mehr notwendig. Etwas Wasser oder Babytee gegen den Durst sind ideal.

Viel Spaß beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...