Wieviel zahlt man dem Babysitter????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.865288
9. Nov 2010 15:07
Wieviel zahlt man dem Babysitter????
Wir haben eine süße kleine Babysitterin gefunden die jetzt demnächst ab und zu für ein paar Stunden auf unseren kleinen Rabauken aufpasst, mit ihm spielt und/oder mit ihm spazieren geht.
Auch abendlich Einsätze sind geplant um mal wieder ins Kino zu gehen usw.
Meine Frage an Euch: Was zahlt Ihr so pro Stunde?
Ich hab da keine Erfahrungen und möchte nicht zu wenig oder auch nicht zu viel geben.
:roll:
gast.873478
9. Nov 2010 16:48
Re: Wieviel zahlt man dem Babysitter????
Also meiner eine wollte 3 Euro und die andere 5 Euro. Ich denk das ist beides ok.
LG :D
gast.865288
9. Nov 2010 17:00
Re: Wieviel zahlt man dem Babysitter????
Also ich will ja nicht geizig sein oder klingen aber..........5,-€/Std. finde ich für eine 13jährige echt heftig.
Ich rechne ja immer noch um müßt IHr wissen. Das sind 10,- Mark!
Echt! Nehmen die soviel heutzutage? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern was ich damals bekommen habe.
Mann oh Mann !
:o
gast.965508
9. Nov 2010 17:07
Re: Wieviel zahlt man dem Babysitter????
Hi, das mit der umrechnerei habe ich aufgegeben, irgendwie ist einfach alles doppelt so teuer wie früher zu DM-Zeiten, dafür wurde aber das Gehalt halbiert :roll: ... Nee ich finde € 5,-- schon angebracht für eine Schülerin, unsere Tagesmutti nimmt pro H 8,--
gast.917400
9. Nov 2010 17:15
Re: Wieviel zahlt man dem Babysitter????
Hallo,

also ich denke 5 € sind ok. Was sind denn heutzutage 5 € schon? Klar es WAREN mal 10 DM aber die Zeiten sind schon lange vorbei. Ich rechne bei manchen Sachen auch noch um aber fang dann auch fast an zu heulen :o . Es ist einfach alles doppelt teuer und halbes Gehalt. So siehts aus. Aber 5€ die Std. ist schon ein fairer Preis.

LG
gast.891444
9. Nov 2010 21:58
Re: Wieviel zahlt man dem Babysitter????
5 Euro pro Stunde?!Ne Danke,finde ich zuviel...
Unsere bekommt 2 Euro,also sie geht 2 st spazieren und bekommt dann 4 Euro,das finde ich ok,sie ist 14 Jahre.
Meine Freundin gibt auch 2 Euro,am anfang waren es 1,50 und sie war zufrieden,aber 2 Euro finde ich ok.
Die gehen eh nur spazieren oder zum Spielplatz.
Vielleicht liegt das auch da dran das wir im Dorf leben und in der Stadt gibt man mehr!
LG
gast.865288
10. Nov 2010 12:36
Re: Wieviel zahlt man dem Babysitter????
Danke für Eure vielen Antworten!
Ich denke ich werde für den Anfang auch mit 2,50€-3,00€ beginnen.
Abendliche Einsätze werde ich dann mit mehr entlohnen.
Es kann gut angehen, dass es da ein Stadt/Dorf-Gefälle in der BEzahlung gibt.
Wir wohnen hier auch auf dem platten Land und meine Schwester (Mutter von 3 Töchtern ) hat gesagt, dass die wirklich angemessen und ausreichend ist.
Lg an Alle
gast.891444
10. Nov 2010 13:57
Re: Wieviel zahlt man dem Babysitter????
Ich weiß noch wo ich früher für den ganzen Nachmittag 2dm bekommen habe ;)
Also wie gesagt 2euro für die st geben auch andere Mütter,aber ich werde ihr vielleicht dann für die 2st 5euro anstaat 4euro geben.

Meine Freundin hat sie mir empfohlen,ihre cousine passt bei denen auf und die kennen sich.
Ich habe Hannah schon mit knapp 6 Monaten für 1 st ihr mit gegeben...
Mal in Ruhe putzen ist ja auch mal was schönes :-)
Und ich finde für so junge Mädchen reicht das ,vielleicht ist es etwas anderes wenn sie 16 oder 18 sind,oder natürlich Tagesmutter.LG
gast.933671
10. Nov 2010 15:14
Re: Wieviel zahlt man dem Babysitter????
Hallo!
Ich finde es müssen wenigstens 6 Euro sein. Babysitten ist schließlich auch oft viel Arbeit, gerade wenn man keine Routine hat mit kleinen Kindern.
Außerdem ist Zeit auch für Schüler extrem kostbar. Sie haben so viel Schule und dann noch die ganzen Hausaufgaben!
Wenn das Kind schläft, könnte man ausmachen, dass es dann etwas weniger ist.
lg
gast.832175
10. Nov 2010 15:26
Re: Wieviel zahlt man dem Babysitter????
Hallo,
also ich finde es kommt drauf an wie häufig sie auf das Kind aufpasst. Passt sie 3 Stunden die Woche auf und vielleicht 1 mal im Monat abends, denke ich reicht 3 Euro die Stunde und abends 4 Euro ... das währen ja 3 Euro mal 3 Stunden macht 9 Euro, das mal 4 Wochen macht 36 Euro im Monat und dann vielleicht abends vielleicht 4 Stunden mal 4 Euro = 16 zusammen dann 52 Euro ... für eine 13 Jährige reicht das! Es gibt Erwachsene die arbeiten für 5 oder 6 Euro die Stunde...
Allerdings wenn sie jetzt nur selten aufpasst, z.B. einmal im Monat für ein Abend würde ich ihr einfach 20 Euro in die Hand drücken.

Und zum Thema 13 Jährige.... naja das ist so eine Ansichtssache....
eine 13 Jährige kann manchmal reifer sein als eine 16 Jährige...
Ich würd mein Sohn nicht mit einer 13 Jährigen durch die Stadt schicken ... (wir wohnen in einer Großstadt)
Aber abends hätte ich damit auch kein Problem... eine 13 Jährige sollte Wissen was man bei einen Notfall macht. Sie muss ja nichts machen wo etwas passieren könnte, wie das Kind baden oder kochen (Essen kochen, das Kind natürlich auch nicht;)).... es reicht doch wenn sie mit dem Kind spielt, es Bettfertig macht und ins Bettchen bring. Evtl ein Abendbrot .... Ausserdem sollte man immer erreichbar sein!

Gruß Mamawölfchen
Beccy050
10. Nov 2010 19:53
Re: Wieviel zahlt man dem Babysitter????
so, hallo erstmal. ;)
ich bin 19 jahre jung und mutter einer 16 monate jungen tochter :)
bis vor knapp 18 monaten habe ich noch auf meine kleine nachbarstochter aufgepasst, am anfang war sie 19 monate alt und zum schluss hin dann schon 3 1/2.
nunja worauf ich hinaus will, am tage habe ich 4 euro die std. bekommen, da es dann immer nur (wenn ueberhaupt) 2-3 std waren.
am abend bin ich meist erst rueber gegangen wenn die kleine maus schon geschlafen hat, so 19 uhr und dann habe ich meist "nur" 2 - 3 euro bekommen, vollkommen in ordnung, da man bedenken muss, das die kleine ja die ganze zeit geschlafen hat und ich nur da war um ein ohr auf sie zu haben und selbst wenn sie dann mal wach war, ich denke das war so vollkommen in ordnung.
Denn man muss bedenken, das meine Nachbarn dann auch schon mal bis 2, 3 Uhr nachts zu Hause waren und somit war das alleine durch meine Kosten schon ein teurer Spass.
Ich fand es vollkommen in Ordnung und glaubt mir, 2 Euro die Std machen eine 13- 14 jaehrige SEHR gluecklich und zu dem macht es einfach Spass.
Und in dem Alter, kann man denen auch am besten vertrauen, weil die wuerden nicht auf die Idee kommen irgendeinen Bloedsinn zu machen, die haben Spass an der Sache und bekommen eine Kleinigkeit dafuer.
Ich find's toll.
Nunja, das wurd nun ma 'n bisschen laenger, aber ich hoffe ich konnt ein bisschen helfen ;)

Liebe Gruesse von Merle und klein Emily :)
gast.891444
10. Nov 2010 21:14
Re: Wieviel zahlt man dem Babysitter????
Ah so unser Kindermädchen hat sogar einen Babysitter kurs gemacht,war ein Angebot von VHS :-)
Also sie scheint immer glücklich zu sein und ist sehr zuverlässig und die gehen zu zweit spazieren,wenn man die noch füttern und ins bett bringen müßte,dann wäre das ja mehr arbeit.
Aber ich vergleiche das nicht mit Erwachsenen Arbeit....
Abends hat sie allerdings noch nicht aufgepasst,da habe ich dann doch etwas angst,da Hannah so unruhig schläft.
gast.865288
11. Nov 2010 12:47
Re: Wieviel zahlt man dem Babysitter????
mamawölfchen hat geschrieben :
> Hallo,
> also ich finde es kommt drauf an wie häufig sie auf das Kind aufpasst.
> Passt sie 3 Stunden die Woche auf und vielleicht 1 mal im Monat abends,
> denke ich reicht 3 Euro die Stunde und abends 4 Euro ... das währen ja 3
> Euro mal 3 Stunden macht 9 Euro, das mal 4 Wochen macht 36 Euro im Monat
> und dann vielleicht abends vielleicht 4 Stunden mal 4 Euro = 16 zusammen
> dann 52 Euro ... für eine 13 Jährige reicht das! Es gibt Erwachsene die
> arbeiten für 5 oder 6 Euro die Stunde...
> Allerdings wenn sie jetzt nur selten aufpasst, z.B. einmal im Monat für ein
> Abend würde ich ihr einfach 20 Euro in die Hand drücken.

Das sehe ich auch so, aber unsere Sitterin wird wohl öfter zum Einsatz kommen.
Zum Thema 13-jährige und Babysitten:
Unsere Sitterin ist wirklich schon sehr vernüftig und wird am Anfang auch nur tagsüber zum Spielen kommen wenn ich selber auch da bin um evtl. Fragen zu klären oder zu helfen.
Ich denke so nach und nach wenn man dann sieht alles ist ok kann werd ich auch mal für eine 1/2 Stunde einkaufen fahren usw. Natürlich immer in Reichweite und einem großen Zettel mit meiner Handynr. zu Hause für den Notfall.
Wir haben dazu noch das große Glück, dass die Oma unten mit im Haus wohnt. Somit kann bei Fragen oder bei großer Not auch dort noch um Hilfe gebeten werden.
Zudem hat sie selber darum gebeten am Anfang noch nicht abends aufpassen zu müssen da sie erst sicherer mit Noah sein möchte.
Das hat mir absolut gezeigt, dass sie weiß was sie tut und welche Verantwortung sie dann trägt.
Lg
gast.873478
15. Nov 2010 10:12
Re: Wieviel zahlt man dem Babysitter????
Wow, das ist alles gut zu wissen. Dachte immer so 3 bis 5 euro ist billig. Hatte naemlich ne Freundin deren Babysitter 10 Euro pro Std wollte! Hui. Abba etz wo ich eure Meinung hoere... Muss ich aufpassen dass ich mich net abzocken lass lol :D
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...