Schonmal was vergessen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1482257
15. Jan 2013 13:04
Schonmal was vergessen?
Hallo,

gestern ist uns was passiert. Könnt mir dafür total in den hintern treten. Aber wir haben es einfach vergessen.

Ich vergesse ja oft dinge. Aber sowas????

Das ist doch ... doch ... keine ahnung... Verantwortungslos???

Wir hatten gestern so nen Stressigen tag, sind erst um 18Uhr zu Hause gewesen und Jakob war so fertig und hundemüde. Nach ner guten Stunde haben wir dann beschlossen das er halt eben mal früher ins Bett geht, auch auf die gefahr hin das er nachts wach wird und Halli Galli macht.

Er wurde dann tatsächlich um ca. 21Uhr wach und war nicht mehr dazu zu bewegen ins Bett zu gehen.
Ich war nicht da, mein Mann erzählte mir das nur, ich selber musste um 20.30Uhr weg.

Er sagte dann als Jakob dann wach war liess er ihn auch weil er merkte es hatte keinen Sinn weil er hellwach war. Und dann erzählte er mir das Jakob sich noch 2 Toastbrote genommen hat.

Und da fiel es mir schlagartig ein:

Wir hatten vergessen ihm Abends sein Abendessen zu geben! :shock:

Er hatte das letzte mal zu Mittag gegen 14Uhr was gegessen. Und dann schicken wir ihn Abends hungrig ins Bett und wundern uns warum er so nölig war. Er hatte Hunger!

Ich hab nun soooo ein schlechtes Gewissen. Wie kann man sowas denn nur vergessen?!?

Wenn er mal nichts essen will, okay. Aber wenn man es vergisst und ihn Hungern lässt... oh man...

Ist euch sowas auch mal passiert?

Wahrscheinlich nicht oder?

:(
gast.936109
15. Jan 2013 13:07
Re: Schonmal was vergessen?
:lol: mensch das ist doch halb so schlimm!! Kann doch mal passieren ;) Mach dir keine Vorwürfe deswegen! Wegen 1x nicht Abendessen wird dein Kleiner sicherlich nicht gleich verhungern ;)
TASHA5600
15. Jan 2013 13:09
Esst ihr selber denn nichts Abends?

Sagt er denn nicht wenn er Hunger hat? Wie alt ist er?

Also ich finds schon komisch zu hören das man vergessen hat seinem Kind was zu essen zu machen/geben.
Aber ich hab auch schonmal vergessen Mittags zu kochen, hatte aber immerhin noch später dran gedacht. So gab es das Mittagessen eben gute 1 1/2 Stunden später als sonst.
Aber so ganz vergessen... naja.

Verantwortungslos finde ich es nicht. Aber, ich weiss auch nicht... komisch irgendwie halt.

Also ich glaub du brauchst dir da nicht zu viele Vorwürfe machen. Ist halt blöd gelaufen, sollte möglichst nicht nochmal passieren, aber es ist ja auch kein Weltuntergang.
gast.1482257
15. Jan 2013 13:17
@ regina

Ich musste da so an meinen Degu denken. Den hatte ich bekommen nachdem meine heißgeliebte Ratte verstorben war. Und weil ich diesen Degu so gehasst habe weil er meine ratte eben ersetzen sollte habe ich ihn in die Ecke gestellt und dann doch tatsächlich vergssen! :shock:
Er ist dann verhungert/verdurstet! :o
Ich weiss gar nicht wie alt ich war. 13 oder so. Damals war mir das egal als ich ihn fand, aber heute würde ich gerne meinem 13Jährigem ich in den Hintern treten.

Ich meine, ich vergesse meinen Sohn garantiert nicht, dafür sorgt er schon :lol:
Aber das war so mein erster Gedanke. :roll:

@ Tasha

Wir selber essen Abends selten was. Meist sind wir noch vom Mittags so gesättigt das Abends eben nur der kleine was bekommt.
Er ist im Dezember 2 geworden!
Sagen wenn er hunger hat macht er nicht. Aber wenn ich ihn frage ob er hunger hat dann sagt er schon ja oder nein. Nur von selber ankommen tut er leider (noch) nicht.
gast.936109
15. Jan 2013 13:29
Luna_Jakob hat geschrieben:
> @ regina
>
> Ich musste da so an meinen Degu denken. Den hatte ich bekommen nachdem
> meine heißgeliebte Ratte verstorben war. Und weil ich diesen Degu so
> gehasst habe weil er meine ratte eben ersetzen sollte habe ich ihn in die
> Ecke gestellt und dann doch tatsächlich vergssen! :shock:
> Er ist dann verhungert/verdurstet! :o
> Ich weiss gar nicht wie alt ich war. 13 oder so. Damals war mir das egal
> als ich ihn fand, aber heute würde ich gerne meinem 13Jährigem ich in den
> Hintern treten.
>
> Ich meine, ich vergesse meinen Sohn garantiert nicht, dafür sorgt er schon
> :lol:
> Aber das war so mein erster Gedanke. :roll:

:lol: :lol: ja was man mit 13 nicht so alles macht!! Ich war auch so in dem Alter als meine beste Freundin und ich uns damals unbedingt Meerschweinchen eingebildet haben. Wir durften von unseren Eltern keine haben und haben uns deshalb heimlich welche gekauft und in ein Baumhaus gestellt! Die Viecher waren natürlich nicht länger als 2 Wochen interessant und dann sind sie im Baumhaus vergessen worden und leider verhungert :o ;)
gast.1482257
15. Jan 2013 13:33
:shock: Da bin ich ja froh das ich nich die einzige bin die schonmal sowas vergessen hat :)

Naja, ich glaub ab jetzt führe ich tagebuch damit mein Sohneman nicht nochmal hungrig ins Bett muss. :roll:

Aber jetzt ist mein schlechtes Gewissen etwas besänftigt! :D
gast.1231958
15. Jan 2013 17:03
Ich find das nicht soooo schlimm. War ja ne Ausnahmesituation, wenn ihr unterwegs ward...etc. Stell dir vor, was mir letztens passiert ist: ich hab ihn zum Mittagsschlaf gelegt und nach 1 Std hat er geschrien wie am Spieß. Als ich nach ihm geschaut hab, hab ich mich gewundert, dass sein Schlafsack so nass ist. Hatte schon im ersten Moment die Befürchtung, dass er sich erbrochen hat. Also: Schlafanzug ausziehen und siehe da: er hatte keine Windel an :oops: :oops: :oops: einfach vergessen. Ich hab noch gesucht, weil ich zunächst dachte, er hätte sie selbst ausgezogen....aber da war nix.... :oops: :oops: :oops: Das ist mir wirklich noch nie passiert...und es wird mir nie wieder passieren - ich schwör 8-) 8-)
Mein Mann hat dazu gemeint: "endlich durfte er mal ungestört am Pipi spielen" :lol: Männer :roll:
gast.1313028
15. Jan 2013 21:18
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wie geil! Ich hau mich weg... Nicht böse sein, oder falsch verstehen! Aber es erinnert mich an eine Situation die mir selbst passiert ist (und mir war das damals auch meeeeega peinlich und ich hatte so ein sclechtes Gewissen)!
Leonie war noch ganz klein, 4 oder 5 Monate glaub ich. Sie hat auf jeden Fall noch Flasche bekommen... Naja, jedenfalls war ich bei meiner Mutter zu besuch und die Kleine fing jämmerlich an zu weinen. Wir dachten sie hat Bauchschmerzen weil sie zu der Zeit auch Koliken hatte. Meine Mutter und ich haben alles gemacht: Bauchmassage, Fliegergriff, Kümmelöl und weiß der Teufel was noch. Nichts hat geholfen! Und rein zufällig schaute ich auf die Uhr: "Ach du Scheiße, es ist ja schon 16 Uhr! Wir haben die 14 Uhr-Flsche vergessen!!!"
Ja, ich gebe es zu, auch mein Kind musste wegen meiner vergesslichkeit schon mal hungern :oops: :oops: :oops:
Aber heute kann ich drüber lachen und du siehst, du bist nicht allein.

PS: Meine Mutter droht mir heute noch, mich irgendwann an mein Kind zu verpetzen :evil: :D
gast.1231958
15. Jan 2013 22:20
Hei, wir sind doch alle nur Menschen und sowas kann mal passieren. Wem sowas nicht passiert, dem passiert was anderes...bis die kleinen heiraten, werden sie es hoffentlich vergessen haben. :lol:
gast.1482257
16. Jan 2013 00:38
Ach man, da bin ich ja echt froh!

Ich dachte schon ich mutiere jetzt zur Rabenmutter aber scheinbar kommt sowas auch bei anderen mal vor. Sowas liesst man doch gerne :lol:
gast.555071
16. Jan 2013 00:41
hi,
also ich finde das nun nicht wirklich schlimm.
ist mir auch schon passiert, allerdings mit dem mittagessen, was mir dann irgendwie um 15.30 uhr eingefallen war, bzw wurde ich von meinem großen daran erinnert, weil er da fragte, wann wir denn mittag essen.
ich habe in dem fall den kindern schnell ein brot gemacht und abends gab es dann warm, das ist bei uns eh öfters so.
aber eigentlich melden die kleinen sich schon, wenn sie hunger haben.
bei unserem zwerg merken wir es oft, das er zwischendurch hunger hat, wenn er anfängt, unmengen zu trinken.

und immerhin hat dein kleiner sich ja auch bemerkbat gemacht, lol.

@tasha,
wir essen auch nicht immer mit den kindern mit, gerade wenn mein mann von der schicht kommt- das ist dann eh oft erst 15 uhr - , mag er nix essen, aber die kids brauchen ja was.
ich essen dann meist mit meinem mann zusammen und die kinder bekommen halt eher was.

ganz liebe grüße

noroelle
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...