Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Italien-Urlaub mit Baby Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2013 09:38
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Italien-Urlaub mit Baby Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Hallo liebe Mutti's, Papi's und Eltern,
es geht um unsere diesjährige Urlaubsplanung...
Wir haben in Italien (Kalabrien-ganz unten an der Küste!) ein Haus und würden gerne dieses jahr wieder dort Urlaub machen...
Mein Mann, ich, Oma und unsere Maus (ist dann 5./6. Monate alt...)
Mögliche Monate wären August/September rum... 28°C-35°C (Durchschnitt)
Wie war das so bei euch? Was habt ihr für besondere Tipps und Tricks...
Würd mich freuen eure Erfahrungen hier zu lesen
es geht um unsere diesjährige Urlaubsplanung...

Wir haben in Italien (Kalabrien-ganz unten an der Küste!) ein Haus und würden gerne dieses jahr wieder dort Urlaub machen...
Mein Mann, ich, Oma und unsere Maus (ist dann 5./6. Monate alt...)
Mögliche Monate wären August/September rum... 28°C-35°C (Durchschnitt)
Wie war das so bei euch? Was habt ihr für besondere Tipps und Tricks...

Würd mich freuen eure Erfahrungen hier zu lesen

15. Jan 2013 11:29
Re: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Italien-Urlaub mit Baby Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Hi,
Wir waren letztes Jahr mit meiner kleinen auch in Italien. Sophia war da 9monate alt. Ich kann dir einen tipp geben, nimm dir Nahrung und windeln mit. Die Sachen sind meist doppelt so teuer. Ansonsten ganz entspannt an die Sache gehen. Hab mich auch verrückt gemacht und es war dann alles ganz anders und so schön.
LG
Wir waren letztes Jahr mit meiner kleinen auch in Italien. Sophia war da 9monate alt. Ich kann dir einen tipp geben, nimm dir Nahrung und windeln mit. Die Sachen sind meist doppelt so teuer. Ansonsten ganz entspannt an die Sache gehen. Hab mich auch verrückt gemacht und es war dann alles ganz anders und so schön.
LG
15. Jan 2013 11:54
Okay, weil wir fahren nicht in einen typischen Touri-Ort - ist halt Heimat.
Windeln wiegen ja Gott sei Dank nciht so viel
Und wenn alles glatt läuft, kommt die Nahrung weiterhin von Mamis Brust
ich denke auch, dass man sich meistens viel zu viele Gedanken macht ...
Vor allem da meine Omi (60/topfit) auch mitkommt, kann sie uns zwischendurch mal "entlasten" damit ich mit meinem mann auch mal in RUhe planschen kann---*hihi*
Windeln wiegen ja Gott sei Dank nciht so viel

Und wenn alles glatt läuft, kommt die Nahrung weiterhin von Mamis Brust

ich denke auch, dass man sich meistens viel zu viele Gedanken macht ...
Vor allem da meine Omi (60/topfit) auch mitkommt, kann sie uns zwischendurch mal "entlasten" damit ich mit meinem mann auch mal in RUhe planschen kann---*hihi*
15. Jan 2013 12:07
Bei uns waren die schwiegereltern dabei und meine Eltern sind für 5tage auch noch gekommen, somit konnte ich auch mal relaxen:-))
Stimmt echt, man macht sich einfach zu viele Gedanken. Wir waren mit sophia, wie sie 6monate alt war beim campen und da hab ich mir Auch Gedanken gemacht und es ist alles anders gekommen.
Stimmt echt, man macht sich einfach zu viele Gedanken. Wir waren mit sophia, wie sie 6monate alt war beim campen und da hab ich mir Auch Gedanken gemacht und es ist alles anders gekommen.
15. Jan 2013 14:17
Hallo zusammen,
fährt ihr mit dem Auto oder fliegt ihr??
meine Urlaubserfahrungen sagen:
1. Je jünger das Kind ist, desto weniger anspruchsvoll ist das Kind.
2. Kein Stress - Genug Zeit einpacken, für unerwartete Pausen.
3. Genug essen und trinken mitnehmen - bis dahin wird das Kind auch schon Obst und Knabbereien zu sich nehmen können.
4. Wenn ihr erst im August oder September fährt/fliegt und es super heiß. Einfach immer gut eincremen und Sonnenhut aufsetzen, um das Kind vor der Sonne zu schützen. Dem Kind viel zu trinken geben.
5. An gängige Medikamente denken. (z.B.Fieberzäpfchen, Zahnungshilfe, Zäpfchen gegen Krupphusten etc.)
6. Auslandskrankenversicherung abschließen, man weiß ja nie was kommt.
Mit Kindern Urlaub machen - alles machbar, nur eine Frage der Organisation.
Schönen Urlaub,
wir bleiben diesen Jahr in Deutschland (ET 13.08.2013)
fährt ihr mit dem Auto oder fliegt ihr??
meine Urlaubserfahrungen sagen:
1. Je jünger das Kind ist, desto weniger anspruchsvoll ist das Kind.
2. Kein Stress - Genug Zeit einpacken, für unerwartete Pausen.
3. Genug essen und trinken mitnehmen - bis dahin wird das Kind auch schon Obst und Knabbereien zu sich nehmen können.
4. Wenn ihr erst im August oder September fährt/fliegt und es super heiß. Einfach immer gut eincremen und Sonnenhut aufsetzen, um das Kind vor der Sonne zu schützen. Dem Kind viel zu trinken geben.
5. An gängige Medikamente denken. (z.B.Fieberzäpfchen, Zahnungshilfe, Zäpfchen gegen Krupphusten etc.)
6. Auslandskrankenversicherung abschließen, man weiß ja nie was kommt.
Mit Kindern Urlaub machen - alles machbar, nur eine Frage der Organisation.
Schönen Urlaub,
wir bleiben diesen Jahr in Deutschland (ET 13.08.2013)
15. Jan 2013 15:01
Wir fliegen
24 Std. mit Auto wäre etwas zu viel ...
Wir fliegen auch nur 1,5 Stunden und dann fahren wir noch 1 Stunde vom Flughafen, denke also das das alles noch babyfreundlich ist
denke auch Organisation ist die halbe Miete...

24 Std. mit Auto wäre etwas zu viel ...
Wir fliegen auch nur 1,5 Stunden und dann fahren wir noch 1 Stunde vom Flughafen, denke also das das alles noch babyfreundlich ist

denke auch Organisation ist die halbe Miete...
15. Jan 2013 16:12
Hallo nach mal,
habe mich total vertan, natürlich reicht es, wenn du das Baby komplett stillst. 5/6 Monate ist ja noch ziemlich klein.
Wann soll das Baby denn kommen?
Ich hatte immer Angst Urlaub zu planen bevor das Kind da war.
Man weiß ja nicht, ob das Kind gesund ist und wie es einem nach der Geburt geht.
Aber mach dir keine Sorgen, 5/6 Monate ist kein Problem. Man kennt das Kind, der Alltag ist auch kein Problem mehr, es klappt schon und 1,5 Stunden ist auch wirklich babyfreundlich.
Viel Spaß und alles Gute
habe mich total vertan, natürlich reicht es, wenn du das Baby komplett stillst. 5/6 Monate ist ja noch ziemlich klein.
Wann soll das Baby denn kommen?
Ich hatte immer Angst Urlaub zu planen bevor das Kind da war.
Man weiß ja nicht, ob das Kind gesund ist und wie es einem nach der Geburt geht.
Aber mach dir keine Sorgen, 5/6 Monate ist kein Problem. Man kennt das Kind, der Alltag ist auch kein Problem mehr, es klappt schon und 1,5 Stunden ist auch wirklich babyfreundlich.
Viel Spaß und alles Gute
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...