er mag die Flasche nicht... Tipps?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1474885
13. Jan 2013 22:00
er mag die Flasche nicht... Tipps?!
Hallo zusammen,
mein kleiner ist nun sechs Monate und bekommt auch schon Beikost, allerdings stille ich noch nach Bedarf. Aber nachdem er mittags Gemüse ist, biete ich ihm Wasser in der Flasche an. Aber er verweigert sie bzw trinkt nicht wirklich draus. Hab schon mehrere Flaschen ausprobiert auch mal Tee gemacht aber leider hat sich nix geändert. Hab immer bissl Bedenken das er zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.
Habt ihr vielleicht noch den ein oder anderen Tipp??
gast.1482295
14. Jan 2013 08:38
Re: er mag die Flasche nicht... Tipps?!
Hi,

gib ihm aus einem Becher zu trinken. Wenn du jetzt nicht abstillen möchtest, brauchst du gar nicht mehr mit der Flasche anzufangen. In dem Alter können die entweder schon aus nem ganz normalen Becher trinken oder du kaufst dir die Trinklernecher von Medela. Das sind kleine Becherchen (wie Schnapsgläser) die nach oben schräg verlaufen, damit man sie nicht so weit kippen muss. (Hab die im Net bestellt, bei Amazon, kosten 0,95€). Ich stille auch und meine nimmt auch keine Flasche, hatten alle Sauger durch. Seit sie 4 Monate ist trinkt sie aus solchen Bechern, hab ihr da schon ab und ein paar Schlückchen Wasser gegeben und seit wir Mittags auch essen trinkt sie daraus und ist ganz wild darauf. Es macht ihr großen Spaß, sie würde am liebsten nur trinken :) . Und du musst ihn später auch nicht mehr umgewöhnen. Man muss den Becher halt hinhalten, aber irgendwann können sie ihn ja selbst halten.

Wünsch euch Alles Gute!
gast.1234148
14. Jan 2013 12:43
Re: er mag die Flasche nicht... Tipps?!
Felix nahm auch keine Flasche und trinkt von Anfang an aus Trinklernbecher.
Erst einen von Nüby und dann aus der von Nuck.
Er kann auch aus ner Tasse oder nem Becher trinken nur wenn ich nicht aufpasse fliegt der mit samt dem Inhalt durch die Küche :roll:
Er ist jetzt 18 Monate.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...