Wie schlafen Eure Kleinen denn ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.964955
13. Nov 2010 21:53
Wie schlafen Eure Kleinen denn ?
Hallo,
wir haben zwar kein Problem, mich würde aber interessieren, wie Eure Kleinen denn jetzt schlafen und ob sich im Schlafverhalten auch etwas verändert hat ?

Bei uns war´s bisher so, dass unser Sohn (jetzt 14 1/2 Monate) immer vormittags 1 1/2 Std. und nachmittags 1 1/2 Std. geschlafen hat, am Abend dann von ca. 19.30 Uhr / 20.00 Uhr bis ca. 6.00 Uhr/ 6.30 Uhr.

Seit gut 3 Wochen ist es so, dass er sich dafür entschieden hat, nur noch 1x tagsüber zu schlafen, nämlich ca. 13.00 - 14.45 Uhr, also fast 2 Std., abends wird er dann bereits um 19.00 Uhr hundemüde und will in sein Bett..... :lol:

Wie ist es denn bei Euch so ?
Meint Ihr, die Kleinen brauchen doch noch 2 Schläfchen in dem Alter ?

viele liebe Grüße,
gast.819156
13. Nov 2010 22:05
Re: Wie schlafen Eure Kleinen denn ?
Hallo,
also unser kleiner (15 monate) schläft nur noch einmal am tag, meist zwischen 1,5 und 2 Stunden.
Am Abend geht er so um 20 Uhr ins Bett. Leider schläft er im Moment mal wieder nicht durch (vermuten die zähne), er kommt dann bis zu 3 mal in der Nacht.
Ich denke in dem Alter reicht den Kleinen ein Mittagschläfchen.
gast.914569
13. Nov 2010 22:35
Re: Wie schlafen Eure Kleinen denn ?
Hi,
also unser ist gerade 15 Monate alt geworden und macht 2 Schläfchen( 1. ca 3 Std und 2. eine gute halbe Std.) über den Tag verteilt. Nachts schläft er von 20 Uhr -ca 8Uhr durch.
Allerdings sah das vor 3 Wochen noch anders aus, da hat er nämlich nur einmal über Mittag geschlafen, da aber nur für ca 1,5 Std..
Also irgendwie ändert sich das immer wieder.
Machs doch einfach so wie es dein Kind verlangt, kann ja nicht von Nachteil sein, oder?!
Lg
gast.944854
14. Nov 2010 10:23
Re: Wie schlafen Eure Kleinen denn ?
juhu zusammen ;)

mein Sohn ist fast 16 Monate und er schläft auch nur 1x am Tag meistens vorm Mittagessen so um 10 Uhr bis 12-12.30 uhr die Länge variert immer ien bissel und Abends geht er so um 18.30 ins Heija Bettchen :D

Big Greetz
gast.839104
14. Nov 2010 10:55
Re: Wie schlafen Eure Kleinen denn ?
Hallo,
unser Sohn ist 13 1/2 monate & schläft
Mittags von 12:30 bis 14h & abends von 19h bis 10-11 uhr am anderen Tag.
Er hat schon immer sehr viel geschlafen.

Liebe Grüße
gast.932721
14. Nov 2010 11:07
Re: Wie schlafen Eure Kleinen denn ?
Hallo,
unsere Tochter , morgen 15 Monate alt,macht seit ca. 2Monaten nur noch einen Mittagschlaf meistens so 12.30/13.oo ungefähr 1,5 bis 2 Std.Sie geht Abends 20.00 ins Bett und schläft in der Regel durch bis 6.3o/7.o0.
Vorher hat sie Vormittags so gegen 10.oo ne Std und dann so gegen 14.oo nochmal ne Std geschlafen.Sie hat den Schlaf selbst umgestellt ;-).
Nur zur Zeit schläft sie leider nicht mehr durch,das sie die Backen -und Eckzähne bekommt.Sie hat bis jetzt drei Backenzähne gleichzeitig bekommen :-(.

Wir haben zur Zeit auch das Problem,dass sie den Mittagschlaf abschaffen möchte.Ich leg sie zur gewohnten Zeit zwar hin aber sie macht Probleme beim einschlafen bzw schläft max 30-45 Min.Sie hatte sonst noch nie Probleme beim Schlafen gemacht...naja ich hoffe es ist nur ne Phase :roll:

Ansonsten würde ich auch sagen,die Kinder schlafen lassen wie sie müde
sind,der Rhytmus stellt sich mit der Zeit selber ein :-).

LG Monja
gast.876562
14. Nov 2010 14:54
Re: Wie schlafen Eure Kleinen denn ?
Schlafen? Neben Essen unser größtes Problem. Laurina (1 Jahr) wacht morgens normalerweise ziemlich pünktlich um halb acht auf. Gegen 10-10.30 Uhr wird sie wieder müde und wir schieben sie im Kinderwagen, dann schläft sie 30-45 min. Meist wird sie vom Klappern des Haustürschlüssels wach. Mittag gibts spätestens um halb eins und um halb 2 ist sie dann wieder müde und eigentlich reif für den Mittagsschlaf. Manchmal klappt das Einschlafen auch ganz gut, eben wars wieder mal eine Katastrophe. Die KLeine wälzt sich im Bett rum, steht am Rand und hüpft rum, krabbelt durchs Bett und begutachtet alles mögliche, nur sich hinlegen lassen und schlafen ist nicht drin. (meist auch noch noch mit lautem Protest). Wenn sie dann doch endlich einschläft, ist sie spätestens nach anderthalb Std. wieder wach, meist schon nach 40 min., läßt sich dann aber nochmal beruhigen und schläft weiter. Abends ist es seit ein paar Wochen ähnlich. Das Einschlafen (gegen halb acht) geht noch, weil sie um die Zeit total müde ist. Aber dann wird sie fast stündlich wach, weil der Schnuller weg ist. Ein- oder 2 Mal läßt sie sich dann wieder bruhigen, spätestens beim 3. Mal ist Sirene angesagt. Sie bekommt immer noch ne Flasche des NAchts, aber selbst damit läßt sie sich nicht mehr beruhigen. Sie ist dann richtig wach und braucht mindestens 2 Std. um wieder einzuschlafen. Diese Wachzeit ist nicht fest, kann schon zwischen 11 und 1 Uhr sein, wir hatten auch schon mal zwischen 2 und 5.30 Uhr.
Das Schlimmst war gestern. Laurina wachte um 22.30 Uhr mit gellendem Schreien auf und ließ sich eine halbe Stunde lang überhaupt nicht beruhigen. Weder Mamas noch mein Arm, kein Schsch, kein gutes Zureden, Spieleuhr, Mobile, nichts half, außer sie ins Licht gucken zu lassen. Sie hat übrigens immer schon ein Nachtlicht, das Zimmer ist also nicht stockdunkel. Auf meinem Arm wurde sie schlußendlich ruhiger, fing aber immer wieder an zu weinen, sobald wir sie hinlegten. Erst um halb eins ist sie eingeschlafen, anchdem Mama mit ihr im Bett gelegen hat. Dann war auch Ruhe bis heute morgen um 6. Einmal war noch der Schnuller weg, glaube ich. Um 6 hat meine Frau sie zu uns ins Bett geholt und Laurina hat noch bis viertel nach acht geschlafen.
Langsam sind unsere Akkus echt leer und ich weiß nicht mehr, was wir mit ihr anstellen sollen, um sie besser schlafen zu lassen. Durchgeschlafen hat sie übrigens noch nie. Und essen tut sie zur Zeit auch eher gar nicht, dabei hat sie schon Untergewicht.

Gruß
Dirk
gast.964955
14. Nov 2010 20:40
Re: Wie schlafen Eure Kleinen denn ?
moesha hat geschrieben :
> > Machs doch einfach so wie es dein Kind verlangt, kann ja nicht von Nachteil
> sein, oder?!
> Lg

Hi, Du,

klar, wir lassen ihn sowieso schlafen, wie er es selbst möchte, denn das finden wir persönlich auch am Besten für ihn (und natürlich auch für uns, denn dann haben wir keinen Stress :lol: ).

Meistens schläft er jetzt eben mittags 1-2 Std.ca. 12.30 Uhr, wird aber gegen 17.00 Uhr hundemüde und will nur noch auf Mamas Brust und kuscheln (seit wir abstillten, will er sehr oft dorthin :P ).

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...