wer hat das schon mal erlebt =allergie wegen medikament !!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1590978
11. Jan 2013 20:11
wer hat das schon mal erlebt =allergie wegen medikament !!
meine tochter 2 jahre alt hat das. sie hat was gegen ihren durchfall bekommen und das hat sie mal gar nicht vertragen ihre haut ist fleckig und ihre hände waren gestern geschwollen ..... war im KH hat ein antiallergikum bekommen das wars

heut morgen war ihr gesicht davon befallen also ab zum kinderarzt der verschrieb mir nun fenistil tropfen ......

was ich vergessen hatte zu fragen ...wie lange hält das an diese flecken ??? vorallem wandert es ihrgendwie

:O(
gast.917724
11. Jan 2013 20:51
Re: wer hat das schon mal erlebt =allergie wegen medikament
Wenn es tatsächlich eine Allergie auf das Medikament ist, dann halten die Symptome mindestens so lange an, bis der allergieauslösende Wirkstoff komplett abgebaut ist. Und dann müssen die Schwellungen/der Ausschlag eben auch abklingen, das kann dann nochmal so ca. drei Tage dauern...

Mein Ältester hat auf ein Antibiotikum (Cefuroxim) mal allergisch reagiert - der sah aus, wie ein Streuselkuchen :lol:
gast.1240750
11. Jan 2013 21:09
Re: wer hat das schon mal erlebt =allergie wegen medikament
Also gewandert ist es bei mir noch nie.
Ich reagiere stark allergisch gegen ein Schmerzmittel. Diese Allergie hat sich im laufe der Jahre verstärkt.
Mit 8 Jahren hab ich dieses Schmerzmittel zusammen mit Antibiotika bekommen und habe mit Nesselsucht reagiert -> Krankenhaus, Antihistamine und Cortison intravenös, eine Salbe für die Nachsorge.
Mit 17 Jahren habe nur dieses Schmerzmittel genommen -> "nur" leichte Nesselsucht, ging von alleine weg
Mit 25 Jahren bin ich nur mit der Schmerzsalbe in Berührung gekommen (ich hatte sie nicht mal bei mir selbst aufgetragen!) -> Krankenhaus, Antihistamine und Cortison intravenös, der Venenzugang wurde sehr sehr zügig gelegt, meine Zunge war schon sehr geschwollen, über Nacht im KH. 5 Tage hat es gedauert, bis ich wieder abgeschwollen war!
Daraufhin wurde ein Allergietest gemacht. Auf die geringste Menge von dem Schmerzmittel habe ich so stark reagiert, dass ich Atemnot bekommen habe. Die mussten meinen Körper mit Antihistaminen und Cortison so überschwemmen, dass die nächste Testreihe erst 8 Wochen später angesetzt wurde.
Ich habe also immer etwas anders reagiert...

Vielleicht reagiert deine Tochter noch etwas nach. Das Antiallergikum war nicht stark genug, oder so. Ich würde auf jeden Fall mit ihr zu einem Hautarzt gehen! Und achte unbedingt drauf, was in dem Medikament war, damit sie es nicht nochmal bekommt!

Allergien sind ziemlich kacke :x
Ich habe nun ein Notfallpaket, mit Antihistaminen, Cortison und einer Ephedrin-Spritze :?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...