SS-Streifen erst nach Geburt sichtbar

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046732
11. Nov 2010 11:04
SS-Streifen erst nach Geburt sichtbar
Hallo

Ich hatte in der SS echt Glück mit den Streifen, erst etwa 3 Wochen vor der Geburt kamen ein paar feine Linien. Aber jetzt, knapp 3 Wochen danach sind aus den feinen Linien viele breite, violette Streifen geworden. Ist das normal?
Ich habe 7,5 kg in der SS zugenommen und hatte 1 Wo später 9 kg runter. Liegt es an meinen generellen Übergewicht??
Bin immernoch am cremen wie verrückt.

Sylvia
gast.964091
11. Nov 2010 11:44
Re: SS-Streifen erst nach Geburt sichtbar
Hallo Sylvia,

ja das is leider normal. Aber mal ganz ehrlich, wenn du schon SS hast, dann hilft das cremen auch nix mehr. Die gehn nimmer weg :(
Sorry das ich nix aufmunterndes Schreiben kann.

LG Kati
katrin.kaiser87
11. Nov 2010 14:47
Hallo Sylvia,

bei mir sind auch erst Streifen nach der SS sichtbar geworden. Weniger am Bauch... eher am Hintern. Komisch... :|
Habe während der SS 16 Kilo zugenommen. Habe aber schon wieder 12 Kilo weniger... Kann dir leider nicht sagen, warum das so ist.

LG
gast.1092297
11. Nov 2010 15:07
vieleicht fällt das erst mit wieder abnehmendem Gewicht auf dass sich die gedehnte Haut nicht mehr so zusammenziehen kann...?

Während der SS ist die Haut ja meistens schön prall und straff....
Kuh82
11. Nov 2010 21:34
:) Hey das ist leider normal

Ich hatte in der Schwangerschaft 17kilo zugenommen. 16 Kilo sind weg (ET 17.07.2010) Auch bei mir ist das nach der Geburt erst richtig aufgefallen. Gottseidank hab ich nix am Bauch aber dafür ganz schön an der Schenkeln. Violett sind sie weil das Gewebe ja erst "frisch" gerissen und es dauert sehr lange bis sie hell werden und sich der Hautfarbe anpassen!
Kopf hoch, das wird wieder...ich erschrecke auch manchmal noch wenn ich mich am Spiegel umziehe.
gast.1086068
14. Nov 2010 17:43
hab meine ss-streifen auch erst nach der geburt gsehn -.-
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...