Kreuzfahrt!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jan 2013 17:02
Kreuzfahrt!!!!
Hallo ihr lieben
ich wollte mal nachfragen ob von euch jemand erfarungen gemacht hat mit einem 3monat alten baby auf kreuzfahrt zu gehen. Wir fahren nächsten monat am 23. los. Wenn hier irgend jemand erfahrungen hat wie zb was sollt man beachten auf so ner kreuzfahrt mit baby usw bitte melden
lg melly und sarah
ich wollte mal nachfragen ob von euch jemand erfarungen gemacht hat mit einem 3monat alten baby auf kreuzfahrt zu gehen. Wir fahren nächsten monat am 23. los. Wenn hier irgend jemand erfahrungen hat wie zb was sollt man beachten auf so ner kreuzfahrt mit baby usw bitte melden
lg melly und sarah
7. Jan 2013 08:23
Re: Kreuzfahrt!!!!
Ganz ehrlich ich verstehe nicht, warum das mit so einem kleinen Wurm sein muss. In dem Alter brauchen die Babys nur eins Vertrautheit. Und das heißt ihre gewohnte Umgebung. Den meisten ist ja schon ein Tagesausflug zuviel und dann mehrere Tage woanders wo man nicht die Möglichkeit hat nach Hause zu fahren wenn es nicht funktioniert. Zudem werdet ihr ja auch nicht den ganzen Tag im Zimmer sitzen sondern alles mögliche unternehmen. Ich weiß auch nicht ob das veränderte Gleichgewicht so das wahre ist. Ich bin der Meinung das das überhaupt nix für ein Baby in dem Alter ist und wenn ihr Pech habt entwickelt sich das ganze zum Horrortrip weil das kleine keine Ruhe findet. Also mein Tip lasst es einfach und verschiebt es um ein Jahr.
Sorry aber ich begreife einfach nicht warum Eltern nicht wenigstens das erste Jahr ihre Bedürfnisse zurückschrauben können...
Sorry aber ich begreife einfach nicht warum Eltern nicht wenigstens das erste Jahr ihre Bedürfnisse zurückschrauben können...
7. Jan 2013 09:38
Ich sehe das auch so! Das würde ich meinem 3 Monate alten Baby nie antun. Meiner Meinung nach ist es sooo verdammt wichtig das Baby's vorallem im ersten Jahr ihre vertraute Umgebung haben, sich geborgen fühlen können!!! Ich denke ihr tut eurem Baby damit nicht's gutes ... ich würde so eine Reise ehrlich gesagt noch nicht mal mit meinem knapp 3 jährigen machen, weil ich denke das ihn sowas noch überfordert.
Ich würde es verschieben ... vielleicht um 1, besser um 2 Jahre!!
Lg
Ich würde es verschieben ... vielleicht um 1, besser um 2 Jahre!!
Lg
7. Jan 2013 11:32
Liebe Melly,
ich sehe das leider auch ganz genau wie Irina und Danielsteffi. Versetzt euch doch mal kurz in die Lage von eurem Baby:
Man liegt 9 Monate lang in der Gebärmutter, eng und warm und dunkel. Plötzlich ist alles hell, kalt, laut - du hast keine Ahnung, was passiert. Das einzige, das dir jetzt hilft ist Vertrautheit und Routine. Du kommst von KH nach Hause - wieder eine Umstellung! Dann gewöhnst du dich endlich an deine eigenen 4 Wände, entwickelst endlich Sicherheit - und dann bist du plötzlich wieder irgendwo anders mit einem veränderten Tagesablauf / Klima / Geräuschen....
Ich finde das in diesem Alter wirklich zu heftig. Muss natürlich jeder für sich entscheiden - aber mir tut eure Kleine da total leid.
ich sehe das leider auch ganz genau wie Irina und Danielsteffi. Versetzt euch doch mal kurz in die Lage von eurem Baby:
Man liegt 9 Monate lang in der Gebärmutter, eng und warm und dunkel. Plötzlich ist alles hell, kalt, laut - du hast keine Ahnung, was passiert. Das einzige, das dir jetzt hilft ist Vertrautheit und Routine. Du kommst von KH nach Hause - wieder eine Umstellung! Dann gewöhnst du dich endlich an deine eigenen 4 Wände, entwickelst endlich Sicherheit - und dann bist du plötzlich wieder irgendwo anders mit einem veränderten Tagesablauf / Klima / Geräuschen....
Ich finde das in diesem Alter wirklich zu heftig. Muss natürlich jeder für sich entscheiden - aber mir tut eure Kleine da total leid.
7. Jan 2013 17:17
...muss noch was zu bedenken geben:
Lass mal was sein wie z.B. die Havarie der Costa Concordia letztes Jahr.
Dann könnt ihr mit eurem 4 Monate alten Baby an Land schwimmen...
Lass mal was sein wie z.B. die Havarie der Costa Concordia letztes Jahr.
Dann könnt ihr mit eurem 4 Monate alten Baby an Land schwimmen...
7. Jan 2013 20:09
Ich sehe das nicht ganz so eng wie die anderen. Eine Kreuzfahrt würde ich allerdings auch nicht machen. Immer das Geschaukel auszugleichen ist für den Gleichgewichtssinn eines schon nicht so leicht.
Ich denke aber dass man mit einem Baby diesen Alters durchaus wegfahren kann.
Das was (meiner Meinung nach)einem Kind Sicherheit und Geborgenheit gibt ist die Nähe der Eltern und ein gereglter Tagesablauf.
Wir waren jetzt mit unseren Kindern (die kleine war drei Monate bei Heimreise) für drei Wochen bei meinen Eltern. Wir haben nicht mehr oder weniger gemacht als die Kleine eh schon an Aktion durch die Große mitbekommt. Sie hatte immer Mama und oder Papa um sich, die vertauten Tagesabläufe. Ich denke das hat ihr nicht geschadet.
Ich würde bei Urlaub mit Baby immer darauf achten, dass man sich als Eltern sicher und wohl fühlt da wo man Urlaub macht und auch alle Produkte zu Pflege und Nahrung bekommt, die das Baby kennt.
Im Sommer werden wir auch wieder wegfahren. Wir bleiben aber in Deutschland und nehmen eine Ferienwohnung. So können wir unseren Tag auch nach den Kindern richten.
Seit nicht so streng mit anderen Erziehungsansichten, ne Kreuzfahrt macht ein Dreimonatsbaby später nicht zum Psychopaten
Vielleicht zum Leichtmatrosen weils immer kotzen muss

Ich denke aber dass man mit einem Baby diesen Alters durchaus wegfahren kann.
Das was (meiner Meinung nach)einem Kind Sicherheit und Geborgenheit gibt ist die Nähe der Eltern und ein gereglter Tagesablauf.
Wir waren jetzt mit unseren Kindern (die kleine war drei Monate bei Heimreise) für drei Wochen bei meinen Eltern. Wir haben nicht mehr oder weniger gemacht als die Kleine eh schon an Aktion durch die Große mitbekommt. Sie hatte immer Mama und oder Papa um sich, die vertauten Tagesabläufe. Ich denke das hat ihr nicht geschadet.
Ich würde bei Urlaub mit Baby immer darauf achten, dass man sich als Eltern sicher und wohl fühlt da wo man Urlaub macht und auch alle Produkte zu Pflege und Nahrung bekommt, die das Baby kennt.
Im Sommer werden wir auch wieder wegfahren. Wir bleiben aber in Deutschland und nehmen eine Ferienwohnung. So können wir unseren Tag auch nach den Kindern richten.
Seit nicht so streng mit anderen Erziehungsansichten, ne Kreuzfahrt macht ein Dreimonatsbaby später nicht zum Psychopaten

8. Jan 2013 15:21
Die kleine hat alles was sie braucht auf dem Schiff. Und das wichtigste ist ja, das mama und papa bei ihr sind, und das finde ich wichtig.
Inkontinenta: Dann dürfte man auch nicht mit kind autofahren da kann einem auch was passieren.
Wenn man nichts probiert weiss man auch nicht wie das kind darauf reagiert. Jeder ist anderer meinung. Ihr könnt mich jetzt hinstellen wie sonst irgendwas aber wir werden es einfach probiern.
schönen tag
Inkontinenta: Dann dürfte man auch nicht mit kind autofahren da kann einem auch was passieren.
Wenn man nichts probiert weiss man auch nicht wie das kind darauf reagiert. Jeder ist anderer meinung. Ihr könnt mich jetzt hinstellen wie sonst irgendwas aber wir werden es einfach probiern.
schönen tag
8. Jan 2013 22:53
Ich denke mal jedes Baby ist anders und wenn euer Baby in einer fremde Umgebung schlafen kann warum nicht..wir könnten sowas nicht mit unserem jüngsten machen..wollte eine Nacht mal bei meiner Mama schlafen, da mein Mann Nachtschicht hatte und mein Papa in der Kur war aber mein kleiner hat mir eine Strich durch die Rechnung gemacht..der kleine hat so geschrien als würde ihn jemand umbringen wollen..bin dann Nachts mit Sack und pack nach Hause gefahren..mein großer war total unkompliziert und hat überall geschlafen..falls ihr wisst wie eure kleine in fremder Umgebung schläft wünsche ich euch einen ganz tollen, erholsamen Urlaub
ach und passieren kann überall was..wir sind 2011 nach Ägypten geflogen, kurz nach den Unruhen dort..jedem dem wir das erzählt haben hat uns für verrückt gehalten..wir sind trotzdem geflogen, hatten einen super tollen Urlaub und leben noch..

9. Jan 2013 09:15
@melly: ja. das Wichtigste für eure Maus ist dass ihr da seid und wenn ihr entspannt seit, ist eure Maus das auch.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Urlaub zu dritt.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Urlaub zu dritt.
9. Jan 2013 15:17
Oktobermami: Danke den werden wir sicherlich haben. Wir freuen uns schon riesig drauf, mein freund ist schon öfter mit dem schiff gefahren, aber bei mir ist es auch das erste mal.
Ich habe da keine bedenken mit unserer kleinen, die ist so lieb und brav.
Ich habe da keine bedenken mit unserer kleinen, die ist so lieb und brav.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...