Rote Wunde Flecken am ganzen Körper

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Meine kleine ist nun 10 Monate alt vor ca. 3 Wochen hat es angefagen am rücken kleine rote flecken zubekommen, nun mittlerweile ist der ganze Po am Rücken und die Beine sind voll damit ich war schon Bei verschiedenen Ärzten die einen meinen das ist Wetterbedingt die anderen meinen das wäre ein Pilz ich habe schon verschiedes dort drauf geschmiert aber das hilf alles nichts! :/
Kann mir vielleicht jemand helfen!! :/
das tut mir leid, dass Ihre Kleine rote Flecken bekommen hat und Sie die Ursache noch nicht herausfinden konnten.
Wenn die Flecken nicht verschwinden, wenden Sie sich bitte noch einmal an einen (Haut-)Arzt. Bei unklaren Symptomen ist der Arzt der richtige Ansprechpartner. Nur Ihr Arzt kann hier die Ursache ausfindig machen und eine entsprechende Therapie einleiten.
Ihrer Kleinen wünsche ich baldige Besserung ihrer Haut!
Herzlicher Gruß und einen schönen zweiten Advent!
Ihr HiPP Expertenteam
ich kann sie gut versthen, bei meinem kleinen Sohn jetzt 15 monate alt hat es genauso angefangen vor ca. fünf Wochen. War mit Ihm beim Kinderarzt und der meinte da wäre eine leichte Art der Neurodermitis. Hat mir eine Panthenol Salbe verschrieben, leider bin ich der Meinung das diese nicht wirklich hilft, bin darauf hin zu unserem Apotheker gegangen und der hat mir eine salbe mit Mönchsköpfchen empfohlen. Die sit ohne Kortison!!! Schmiert man nur auf die betroffenen Stellen. Ich bin der Meinung es geht ein wenig besser, aber weg ist es auch noch nicht.
Falls sie eine salbe gefunden haben die noch besser hilft, schreiben sie mir doch bitte mal eine Nachricht. Wir müssen zusammen eine Lösung für diese Probleme finden und unsere Erfahrungen weiter geben.
Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.
MFG
Smilie1
unsere Tochter 23 Monate hat auch seit 6 Wochen einen Ausschlag mit sehr starkem Juckreiz. Ist von heut auf morgen gekommen. war beim Hautarzt mit ihr der meinte ist eine vorart der neurodermitis. Habe eine cortisonsalbe bekommen daraufhin wurde es immer schlimmer. nach weihnachten bin ich jetzt zum kinderarzt der meinte ist keine neurodermitis ist eine allergische reaktion. habe fenistiltropfen bekommen. heute bin ich mit ihr zum notdienst weil sie nachts vor lauter juckreiz wach wird und nicht schlafen kann. hab jetzt eine Fettcreme bekommen die das jucken lindern soll, mal schauen bin wirklich schon am verzweifeln.
Essen bekommt sie keine zitrusfrüchte mehr, keinen saft keinen tee nichts mit farbstoffe, keine weihnachtsplätzchen mehr. Schokolade bekommt sie aber sowieso nicht genauso wie gummibärchen. hab ihre ganze kleidung nochmal gewaschen ohne weichspüler, gehen viel mit ihr an die frische luft.
mir wurde von jedem arzt was anderes gesagt. wo sich alle einig sind ist, dass man in dem alter keinen allergietest machen kann sondern nur bluttest und da gibt es aber soviel das man da tausende machen müsste.
Ich fühle mit euch
Hoffe konnte helfen...
> dass man in dem alter keinen allergietest machen kann sondern nur bluttest
> und da gibt es aber soviel das man da tausende machen müsste.
>
> Ich fühle mit euch
Der Bluttest ist ein Allergietest. Wurde bei unserem Sohn mit 1Jahr gemacht. Es wurden häufigste Allergene getestet und eine Milcheiweiß-Allergie festgestellt. Die häufigsten allergene sind z.B. Kuhmilch, Weizen, Nüsse, Staub, Tierhaare, Soja usw.
Für haut benutzen wir Neuroderm Pflegecreme für rote stellen und zum Baden linola fett Öl Bad und damit ist es etwas besser geworden