Schlimm oder einfach nur wunderbar?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1190822
6. Jan 2013 19:42
Schlimm oder einfach nur wunderbar?
Es war erst mal schwer einen Betreff für mein Topic zu finden.
Heute ist mir etwas passiert. Mia und ich schauen eigentlich nur wenig fern. Heute Nachmittag hat mich meine Schwester allerdings darauf hingewiesen, dass der Film "Hachiko" mit Richard Gere läuft. Da ich von dem Film immer nur gutes gehört hatte und ihn unbedingt sehen wollte, hab ich die Glotze angemacht. Mia hat gespielt, wollte dann aber bei mir auf der Couch sitzen. Klar kein Thema, ich wußte ja, dass in den Film kein Blut, Sex oder Schimpfworte vorkommen.
Leider bin ich ziemlich nah am Wasser gebaut und mehrmals liefen mir die Tränen. Bewußt wurde mir das eigentlich erst, als meine knapp 21 monatige Maus mich fragt: Was ist los?
Dann streichelte sie mit über die Wange und sagte: Alles wird gut. Is OK.
Natürlich mußte ich da noch gleich mehr heulen, allerdings mit einem Lächeln im Gesicht. Sie hat mich gleich gekuschelt.
Ich war so ergriffen.
Was mich etwas beunruhigt war die Art wie sie mich zuerst angesehen hat. Sie war eindeutig verstört darüber, dass ihre Mama auf einmal weint.
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich immer versuche meine Sorgen und Ärger von ihr fernzuhalten. Und dann heul ich wegen einem Hund in einem Spielfilm vor ihr rum.
Andererseits finde ich es so schön, dass sie mich trösten wollte. Und (noch) keinen Spaß daran hat andere traurig zu sehen. Sie ist sowieso sehr mitfühlend und kümmert sich sogar um die noch kleineren im Kindergarten.

Das wird mich heute Nacht wieder am Grübeln halten.
gast.1240750
6. Jan 2013 19:50
Re: Schlimm oder einfach nur wunderbar?
Warum sollte eine Mama nicht vor ihrem Kind weinen dürfen? (Der Grund spielt ja erstmal keine Rolle ;) )
Mach dir da mal keinen Kopf drüber! Auch das werden Kinder lernen...
Mama kann weinen :)
gast.555071
6. Jan 2013 20:47
ich finde das völlig o.k.,

ich habe damals mit meinem großen - er war da schon 3 jahre alt - bambi gesehen und plötzlich angefangen zu heulen.
mein sohn nahm mich in den arm und tröstete mich und sagte dann plötzlich: " mama, wenn wir den film auf dvd hätten, könnten wir jetzt auf anfang gehen, dann lebt bambis mama auch wieder und du mußt nicht mehr weinen, ist doch eh nur ein gemalter film."
ich fand alleine die logik damals schon süß und wie er mich egtröstet hat, hat nur gezeigt, das ich bei ihm alles richtig gemacht habe, was mitgefühl anderen gegenüber betrifft.
also, kopf hoch und kein schlechtes gewissen, es ist gut, denke ich, wenn kinder frühzeitig lernen, das mama auch nur ein mensch ist.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.977221
7. Jan 2013 08:03
New sorry geht ja gar nicht...auf keinen Fall Gefühle zeigen vor den Kindern sonst lernen die am ende noch das sie auch Gefühle haben dürfen j;)
butterblume71
7. Jan 2013 09:25
dingo dingo :lol: :lol:
und ich habe mir den Kopf zerbrochen was ich schreiben soll :lol: :lol:
warum sollen Kinder nicht miterleben wenn man traurig,fröhlich oder sauer ist :P ich finde es wichtig das man Kinder nicht vorheuchelt alle sind Menschen und keiner ist perfekt ;) Kinder verstehen mehr als wir Denken :P
gast.1248872
7. Jan 2013 09:37
der Film war aber auch zum Heulen schön,mein Kleiner hat da aber schon geschlafen ich hab aber auch Rotz und Wasser geheult.
gast.1190822
7. Jan 2013 10:58
Guten Morgen,

Dingo, das ist genau das, was ich mir gedacht habe :lol: :lol: :lol:

Nachdem ich gestern noch ein bißchen Zeit hatte zu Grübeln bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass ich Stolz sein kann auf meine Tochter und mich, dass sie so reagiert hat.

Natürlich hab ich heute auch davon meiner Mutter erzählt. Da sie nicht wußte worum es in dem Film ging hab ich es ihr erzählt und auch da wieder Rotz und Wasser geheult. Ich bin schon sehr sehr nah am Wasser gebaut, wenn etwas mein Herz berührt.
Muß bloß aufpassen, dass so etwas nicht häufig vorkommt, damit meine Kleine nicht merkt, was für ein Weichei ihre Mama ist, wo sie doch sonst immer so hart sein kann, wenn Mia versucht ihren Dickschädel durchzusetzen. :D
gast.977221
7. Jan 2013 19:33
na klar kannst du stolz auf deine maus sein :) ist doch super süss wie sie reagiert hat...so würdest de es ja sicher auch machen wenn sie weinen würde bei einem film ;)
gast.898581
8. Jan 2013 22:38
Ch musste letztens auch vor mausi weinen und sie legte ihre Hand auf die Schulter von mir, legte den Kopf zur Seite und sagte "Mama bist du traurig? Warum?" und fing mit an zu weinen...dann sagte ich ihr es sei alles ok, Nicht weinen mausi...lief sie los und holte Papa mit "schnell Mama nicht ok"

Total suess
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...